Musste gerade Kratzer von meinen Stoßfänger wegpolieren. Irgend ein riesen Ars.... Spacken hat mir schön beim Ausparken eine schöne Schramme verpasst.
Und dann einfach abhauen.....
Leider habe ich die nicht ganz rausbekommen....super!!!
Musste gerade Kratzer von meinen Stoßfänger wegpolieren. Irgend ein riesen Ars.... Spacken hat mir schön beim Ausparken eine schöne Schramme verpasst.
Und dann einfach abhauen.....
Leider habe ich die nicht ganz rausbekommen....super!!!
Oje das tut mir Leid
Ist mir letzte Woche auch passiert.
Habe es noch nicht wegpoliert aber einfach rammen und dann abhauen....
Ja, dass geht garnicht! Kann jeden mal passieren aber man muss auch den A... in der Hose haben und dazu stehen!
Heute Sommerreifen montiert. Nach Flüssigkeiten Kontrolle festgestellt, dass sie Kühlmittel verliert. Und genau hierECE25915-686E-4D20-B2E1-CF47FBCB86E2.jpeg
Der Plastikbehälter vom agr Kühler hat einen Riss. Schon im eper nach gesehen. Kostenpunkt um die 100€. Wie hoch ist den der Aufwand den zu tauschen?
Heute schonmal den Unterboden grob entrostet mit der Drahtbürste, morgen gehts weiter mit der Topfbürste, anschließend Rostumwandler und zum Schluss Hammerite Metallschutzlack. =)
Sobald meine neuen Fußmatten dann angekommen sind gibts eine richtig ausgiebige Innenraumreinigung.
Oh ja das war ein Heidenspaß! Besonders die vergammelte und am "besten" zugängliche Schraube war am schönsten. Damals war die Bühne leider mit einen Kundenauto belegt und somit ging das Vergnügen leider nur von oben. Hier ein paar Bilder zur Orientierung.
Hammerite Metallschutzlack. =)
Klasse Zeug, verwende ich auch immer mal wieder.
Heute schonmal den Unterboden grob entrostet mit der Drahtbürste, morgen gehts weiter mit der Topfbürste, anschließend Rostumwandler und zum Schluss Hammerite Metallschutzlack. =)
Sobald meine neuen Fußmatten dann angekommen sind gibts eine richtig ausgiebige Innenraumreinigung.
Moin Emyr. Musst du den 159er entrosten? Wenn ja, welches Baujahr ? Noch ein Tip: Nimm statt Hammerite besser Brantho Korrux. Der Lack kann nach 2 Anstrichen auch gut Steinschlag ab. Und wenn du dann noch Unterbodenwachs aufträgst, hast du Ruhe.
Hier die Links dazu:
https://www.tbs-aachen.de/Rost…n_1_075_l_i2354_46443.htm
https://www.tbs-aachen.de/Rost…00ml_Spray_i100_12553.htm
Hier gibt es super Infos zur Verarbeitung:
Oh ja das war ein Heidenspaß! Besonders die vergammelte und am "besten" zugängliche Schraube war am schönsten. Damals war die Bühne leider mit einen Kundenauto belegt und somit ging das Vergnügen leider nur von oben. Hier ein paar Bilder zur Orientierung.
Ok danke schon mal für die Bilder. Es wäre ja langweilig wenn es einfach wäre. Wird also eine ziemliche Fummelei.
Alles anzeigenMoin Emyr. Musst du den 159er entrosten? Wenn ja, welches Baujahr ? Noch ein Tip: Nimm statt Hammerite besser Brantho Korrux. Der Lack kann nach 2 Anstrichen auch gut Steinschlag ab. Und wenn du dann noch Unterbodenwachs aufträgst, hast du Ruhe.
Hier die Links dazu:
https://www.tbs-aachen.de/Rost…n_1_075_l_i2354_46443.htm
https://www.tbs-aachen.de/Rost…00ml_Spray_i100_12553.htm
Hier gibt es super Infos zur Verarbeitung:
Hallo, ja die Achsträger sind etwas angerostet, laut dem TÜV Menschen keine große Sache aber der Rost frisst halt immer weiter und irgendwann wird es eine große Sache. Meine Bella ist Baujahr 2009.
Danke für die Links, das Hammerite und Seilfett hab ich aus dem Lager von meinem Vater, der konserviert seinen Oldtimer immer damit. Aber für die Zukunft kann das Korrux sicher nicht schaden.
Ich habe übrigens heute meinen allerersten Ölwechsel überhaupt durchgeführt. Eine Stunde habe ich gebraucht, ohne Bühne und vor allem ohne den Ölfilterdeckel von Alfa ein kleiner Kampf aber ich habe gewonnen! Mit einer verstellbaren Ölfilterspinne ging es schließlich.
Die Schraube der Ölwanne habe ich auch gleich ersetzt mit einer die Bohrungen hat um das Öl langsamer abzulassen damit es nicht gleich voll rausspritzt wie bei einer normalen Schraube.
Ersetzt habe ich das Aral 5W30 gegen das Liquiy Moly 4100 5W40.
Ja, die Achsträger......... Ich habe mir, auf die Story von Masi ja die Dinger gebraucht besorgt und aufarbeiten lassen. Die jetzigen bleiben so lange drin, bis sie durch sind. Oder mich packt es irgendwann und dann mach ich den großen Rundumschlag. Ja wenn der Vater die Mittelchen im Stall hat ist das natürlich logisch. Kannste natürlich auch so machen.
Auch da muss ich beim Brera ran, noch nicht schlimm, aber wird ja nicht besser...und auch mal den 159iger checken, wie er den Winter überstanden hat...aber was solls, wenn ich so die Probleme bei den sog. Premiummarken mitbekomme...mein Kollege hat einen 3,5Jahre alten Audi A6 Avant S-Line 3,0 TDI mit gut 60tkm im Audi Zentrum für 35t€ gekauft, nach drei Tagen ging kein Tempomat mehr, kein Spurhalteassistent, weil ein Sensor für die Motorhaube streikte...das wurde behoben, letzten Montag dann Motorschaden, auf der Überholspur auf einmal keine Leistung mehr, ging nur noch ausrollen lassen...nun wartet er auf weitere Infos, was genau am Motor platt ist....ein Hoch auf die Premiummarken, da freue ich mich doch, solche Alfa Schrotthaufen zu fahren, die meist besser laufen als diverse VW's, Opel's oder sonstiges....und dann noch die tolle Community hier, nee, da kann ich nur mitleidig lächeln über die Leute, die meinen, ein deutsches Premiumprodukt kaufen zu müssen, wo mind. die Hälfte der Teile eh nicht aus Deutschland kommt
Hey Daniel,
da hast du vollkommen recht. Wenn bei einem VW oder Audi nach 50.000km der Motor kaputtgeht heißt es "kann mal passieren" oder "hab ihn wohl falsch gefahren". Wenn man bei einem ausländischen Auto mal einen Reifen aufpumpen muss heißt es sofort "Was willst du auch mit dem Schrott kauf dir doch was ordentliches!"
Kann als Ex BMW Fahrer nur sagen dass höchstens die Preise Premium sind.
Und ja, das Forum ist echt toll, bin zwar erst seit kurzem hier aber ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen. Als Schrauberneuling war der Radio Um/Einbau und der heutige Ölwechsel schon ein riesen Schritt für mich.
So heute mal dazu gekommen anzufangen den kopf abzubauen beim 147 er Mit zahnriemenschaden. Habe dann mal nach gesehen. Zahnriemen wurde bei 47.000 Km gewechselt. Laut Aufkleber un Seviceheft. jetzt 87.000 KM Zahnriemen gerissen, die 6 Jahre waren auch noch nicht rum. Der reimen schaut bis auf den Riss gut aus nicht Spröde oder rissig.
Gut schaut anders aus ! Man sieht doch am Riemen ganz deutlich schon die durchgedrückten Zähne . Einfach immer bei 60.000 Km wechseln .
Meiner Meinung nach gilt auch hier 4 Jahre und nicht 6 Jahre .
So ein Zahnriemenriss aus Unachtsamkeit ist mir das letzte mal vor 30 Jahren passiert .
Einfach mehr auf soetwas achten !
Gut schaut anders aus ! Man sieht doch am Riemen ganz deutlich schon die durchgedrückten Zähne . Einfach immer bei 60.000 Km wechseln .
Meiner Meinung nach gilt auch hier 4 Jahre und nicht 6 Jahre .
So ein Zahnriemenriss aus Unachtsamkeit ist mir das letzte mal vor 30 Jahren passiert .
Einfach mehr auf soetwas achten !
Ich lese es so, dass der Riemen jetzt erst 40.000km drauf war...
Vielleicht irgendein Vorschaden von der Montage?
Wird man nicht mehr rausfinden.
Ja aber 6 Jahre, das sind zwei zuviel
TS 16V und Arese V6 alle 60000km oder 4 Jahre.