Und wieviel ist die Geldbörse leichter?
Wir können ja „Der Preis ist heiß“ spielen.
Wie immer gilt: nicht überbieten!
Ich tippe: 1950,-
Und wieviel ist die Geldbörse leichter?
Wir können ja „Der Preis ist heiß“ spielen.
Wie immer gilt: nicht überbieten!
Ich tippe: 1950,-
Habe auch gerade machen lassen, vor ca. 2Monaten mit ZMS Kupplung Druckplatte und Ausrücklager und hat mich 1100€ gekostet? Deshalb die Frage!
1830 € war der Endpreis ohne Zweimassen wären es 1100€ gewesen
Wir können ja „Der Preis ist heiß“ spielen.
Wie immer gilt: nicht überbieten!
Ich tippe: 1950,-
Du bist raus
Du bist raus
Ja, leider überboten!
Hätte 2000 getippt, aber ich dachte, wird wohl knapp drunter liegen.
das mit dem völlig neuen Fahrgefühl liegt nur an der leichteren Geldbörse....
Heut die Downpipe zurückgebaut und den Kat wieder reingefummelt.
das mit dem völlig neuen Fahrgefühl liegt nur an der leichteren Geldbörse....
Stimmt das könnte gut sein
Gestern hat sich der 2.0 ts im 156er zerlegt:
Ich kannte die Schadenbeschreibung ja auch nur von der Aussage des ADAC-Schraubers am Telefon.
Nun habe ich mir mal die Bilder, und in Ruhe, vergrößert angesehen. Und komme zu einem völlig anderen Ergebnis:
- Der obere Teil der Zündspule ist fast unbeschädigt
- Die 'große' Kerze steckt noch drin
- Von der 'kleinen' Kerze ist nur noch der Sockel zu sehen
Folglich ist zuerst der Isolator gebrochen. Der untere Teil mit der Elektrode in den Zylinder gefallen, der obere Teil vom
Isolator steckte weiterhin im Kerzenstecker.
(Die Zündspule selbst sitzt ja über der 'großen' Kerze)
Es wurde ja weiterhin Sprit eingespritzt und die große Kerze wurde ja auch gezündet... Da war gut was los im Kerzenschacht..
Alle Kerzen original und geliefert von einem bekannten AR-Teilemann. Vor 11 Monaten eingebaut. Und ja, 12 Nm...
Die Frage ist, Materialfehler der Kerze, oder hat der Kolben das Teil zerschossen ? So oder so, Endstation...
Alles anzeigenGestern hat sich der 2.0 ts im 156er zerlegt:
Ich kannte die Schadenbeschreibung ja auch nur von der Aussage des ADAC-Schraubers am Telefon.
Nun habe ich mir mal die Bilder, und in Ruhe, vergrößert angesehen. Und komme zu einem völlig anderen Ergebnis:
- Der obere Teil der Zündspule ist fast unbeschädigt
- Die 'große' Kerze steckt noch drin
- Von der 'kleinen' Kerze ist nur noch der Sockel zu sehen
Folglich ist zuerst der Isolator gebrochen. Der untere Teil mit der Elektrode in den Zylinder gefallen, der obere Teil vom
Isolator steckte weiterhin im Kerzenstecker.
(Die Zündspule selbst sitzt ja über der 'großen' Kerze)
Es wurde ja weiterhin Sprit eingespritzt und die große Kerze wurde ja auch gezündet... Da war gut was los im Kerzenschacht..
Alle Kerzen original und geliefert von einem bekannten AR-Teilemann. Vor 11 Monaten eingebaut. Und ja, 12 Nm...
Die Frage ist, Materialfehler der Kerze, oder hat der Kolben das Teil zerschossen ? So oder so, Endstation...
nun schaut nicht so schön aus, aber wie sollte der Kolben so etwas anrichten der kommt ja nicht an die kerze, wenn alles passt, kann also nur ein Materialfehler sein, Hast du mal in den Motor mit einem Endoskop geschautß Wie schaut der kolben aus und die ventile und laufwandß
Ich vermute ja auch einen Materialfehler. Alle anderen Kerzen sind ok.
Motor laüft ja auch ohne auffällige Geräusche, nur eben auf 3 Pötten.
Da sind aber noch mehr Brösel in den Zylinder gefallen, ausser dem Elektrodenteil, und der Kopf müßte eh runter.
Der 156 steht nun ca. 60 km hinter Hamburg und 340 km bis zu mir. Priorität hat der Transport.
Eine Reparatur werde ich mir nicht antun, wir haben ja noch den 166 und den '****'.
... Zu verschenken... Tolles Leder, tabakfarben, Allwetterreifen auf LM fast neu...
ps ZR, alle Rollen etc. vor einem Jahr neu
Alles anzeigenIch vermute ja auch einen Materialfehler. Alle anderen Kerzen sind ok.
Motor laüft ja auch ohne auffällige Geräusche, nur eben auf 3 Pötten.
Da sind aber noch mehr Brösel in den Zylinder gefallen, ausser dem Elektrodenteil, und der Kopf müßte eh runter.
Der 156 steht nun ca. 60 km hinter Hamburg und 340 km bis zu mir. Priorität hat der Transport.
Eine Reparatur werde ich mir nicht antun, wir haben ja noch den 166 und den '****'.
... Zu verschenken... Tolles Leder, tabakfarben, Allwetterreifen auf LM fast neu...
ps ZR, alle Rollen etc. vor einem Jahr neu
Das kann man Pauschal nicht sagen, wenn du hast ist nichts passiert. Mit dem Endoskop rein schauen, dann kan man mehr sagen. mit ganz viel schneidest du ein neues Gewinde und gut ist. Gerade gesehen vielleicht nicht mal ein neues Gewinde, scheint ja noch da zu sein. Also nur schauen wie man das alte raus bekommt. Wie gesagt ohne Endoskopie kann man schwer was sagen, von Totalschaden bis nix passiert ist da alles möglich
Heut die Downpipe zurückgebaut und den Kat wieder reingefummelt.
Musst du zum TÜV ???
Musst du zum TÜV ???
Nein. Beim TÜV blieb die immer drin.
Wechsele doch auf anderes Modell und gib den 159er in Zahlung.
Jau, hatte ich schon wieder vergessen
So heute mal rote Nummern gehabt und mal ausgiebig die rote Bella spazieren gefahren, wollte sie auch mal fahren bevor ich Sie verkaufe. Zudem wollte ich schauen wie sich das Selespeed denn so mit richtig heissem Motor schaltet. Schnurrt das Kätzchen. Noch polieren neue Lautsprecher hinten rein dann gehts ab zu Mobile.de Stehen ja noch 2 147 er zum machen auf dem Hof
Mal eure Meinung zum Preis. Habe ihn heute einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Was sagt Ihr zum Preis zu teuer? Zu billig?
Mal eure Meinung zum Preis. Habe ihn heute einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Was sagt Ihr zum Preis zu teuer? Zu billig?
Die Nummer mit dem ausgewanderten Vorbesitzer, nach dessen mündlicher Aussage der ZR vor weniger als 10.000km gemacht worden sein soll...
...dazu Du als privater Verkäufer... wirft bei mir viele Fragezeichen auf...
Entweder hast Du den Wagen für Dich gekauft und der ist doch Schrott und soll jetzt schnell wieder weg...
...oder Du bist doch Händler, der sich um die Gewährleistung drücken möchte...
Dazu 3000,- für ein 16 Jahre altes Auto.
Ich denke mit frischem TÜV und frisch gemachtem ZR hättest Du bessere Chancen.
P.S.: Und mehr Bilder rein, die den Top-Zustand eindeutig dokumentieren. Und die Ölpulle raus aus dem Fußraum!
Alles anzeigenDie Nummer mit dem ausgewanderten Vorbesitzer, nach dessen mündlicher Aussage der ZR vor weniger als 10.000km gemacht worden sein soll...
...dazu Du als privater Verkäufer... wirft bei mir viele Fragezeichen auf...
Entweder hast Du den Wagen für Dich gekauft und der ist doch Schrott und soll jetzt schnell wieder weg...
...oder Du bist doch Händler, der sich um die Gewährleistung drücken möchte...
Dazu 3000,- für ein 16 Jahre altes Auto.
Ich denke mit frischem TÜV und frisch gemachtem ZR hättest Du bessere Chancen.
P.S.: Und mehr Bilder rein, die den Top-Zustand eindeutig dokumentieren. Und die Ölpulle raus aus dem Fußraum!
Nun ja, gegen frisch TÜV spricht nichts, Zahnriemen nochmal neu zu machen Sicherheitshalber, habe ich mir auch schon überlegt. Zum Privat gekauft bzw Händler. Beides stimmt nicht. Ursprünglich hatte ich ihn für mich kaufen wollen, Bin mir dann aber mit dem Verkäufer erst nicht einig geworden und hatte mir in der Zwischenzeit einen anderen gekauft, den es sich wirtschaftlich nicht lohnt jetzt wieder zu verkaufen. Dann kam der Verkäufer und hatte mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte. Jetzt habe ich Privat 4 Autos rum stehen und 2 davoln sollen wieder weg. Ach ja und zum Preis bei Mobile.de sind einige drinnen die wesentlich teurer sind und auch ein paar die ein wenig billiger sind. Stimmt Bilder muss ich noch bessere machen und polliert wird er ja auch noch.
Schon klar, so ein bisschen Vorgeschichte hatte ich auch hier (glaube ich) gelesen.
Ich hab nur mal geschrieben, wie die Anzeige auf mich als "nicht-ARPler" wirken würde.
Letztlich zählt beim Gebrauchtwagenkauf wie immer: Ansehen, vertrauen oder nicht, und dann entscheiden.