aber die Anfahrt ....
.... ist bestimmt ne Reise wert....
aber die Anfahrt ....
.... ist bestimmt ne Reise wert....
Gestern die neue Kupplung erstmal staugeprüft. Test bestanden, der überholte Motor läuft auch spitze. Der Ärger hat sich gelohnt. Mal sehen was im August der TÜV sagt. Ich hoffe, ich hab jetzt erstmal keine größeren Baustellen mehr.
Den 164er hat es härter getroffen. Dichtungen sind auf alle Fälle hin. Wie es im inneren des Motors aussehen wird, werden wir morgen sehen. Vielleicht werden neue Kolbenringe auch nötig sein.
Werde meinen eigenen Beitrag zitieren.
Leider muss der Motorblock getauscht werden. Anscheinend ist meine Mutter etwas länger mit dem kochenden Motor gefahren. Gott sei Dank ist der Werkstattmeister mein fast 30 jähriger Freund und er wird alles nötige innerhalb des Haushalts erledigen.
Ich glaube meine Mutter wird dann den 164er noch lange Jahre fahren können.
So heute das Thermostat getauscht und dabei ist mir die Entlüftungsschraube vom Kühler abgebrochen
Allso alte Plastikschraube rausgefummelt und ne m10 er schraube mit dichtmasse eingesetzt
dann war das erste mal der Gastank leer und so konnte ich feststellen wieviel reingeht
nach 41 litern war er voll und ich bin knapp 350 km weit gekommen ein verbrauch von 12 litern genauso wie auf sprit und die kosten fürs volltanken auf
20€ gesenkt
Habe heute keine lust mehr weiter zu schrauben mal schauen das ich mich morgen an die sitzheitzung mache
Gestern mal 950 Kilometer mit dem Rumpelstilzchen gerissen. Federn sollten sich nach der Strecke gesetzt haben...
Ist schon mächtig tief für ein 40er-Fahrwerk, das übliche Thema. Und man merkt mal wieder, in welch desolatem Zustand unsere Autobahnen eigentlich sind... Auf der 45 habe ich dann noch zwei Pausen von insgesamt 2,5 Stunden einlegen dürfen. Landschaftlich schon reizvoll^^
Fazit: Das Ding hat eine Kurvenlage wie ein Husumer Protestschwein. Unfahrbar, vor allem bei Nässe. Der Sturz auf der VA ist im Moment jenseits von Gut und Böse. Montag um 10 ist Termin für die Vermessung, dann sollte es auch aufhören dass der Karton 5 Spuren in den Schnee zieht.
An der Bella zum nix gemacht. Läuft ja auch top. Aber bei dem japanischen Eisenschwein Pajero vom Sohnemann die Ansaugbrücke ausgebaut. Altobelli, so ein riesen Kackfass aber trotzdem musste alles halb blind ausbauen weil de nix siehst.
Altobelli, so ein riesen Kackfass aber trotzdem musste alles halb blind ausbauen weil de nix siehst.
Tja, das soll nochmal jemand sagen, die Alfas wären total verbaut
Ich habe heute bei dem Sauwetter nix direkt gemacht, nur Reifen auf die neu besorgten 18 Zöller für den Sommer für meine Giulietta aufziehen lassen.
Am Alfa nichts gemacht der steht schlafend in der Garage und wartet auf den Frühling.
Dafür mit den Subaru heute HU & AU gehabt, natürlich ohne Mängel bestanden und das nach fast 14 Jahren betrieb.
Dafür mit den Subaru heute HU & AU gehabt, natürlich ohne Mängel bestanden und das nach fast 14 Jahren betrieb.
Ist das was außergewöhnliches ?
Ich habe heute in meinen Spider die Innen- und Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet und in die TÜr LED Logoleuchten eingebaut. Im,159 habe ich seit 4 Tagen LED Innenbeleuchtung verbaut
Den Dicken 2 x vom nassen Schneematsch befreit....sonst nix.
Ok, dann haben sie zwischen 11 und 14 schonmal nicht erhöht, wo die Abgasmessung weggefallen ist.
Aber von 09 bis 19 mal eben verdoppelt ist echt heftig.
Die rechnen jetzt nach tatsächlich gemessenem Schadstoffausstoß ab...
Ist das was außergewöhnliches ?
Ich habe heute in meinen Spider die Innen- und Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet und in die TÜr LED Logoleuchten eingebaut. Im,159 habe ich seit 4 Tagen LED Innenbeleuchtung verbaut
Wie viel Kelvin haben deine? Wo hast du die bezogen?
Hab in meinem 156 und 147 auch welche und bin super zufrieden
Habe 6500K von Hypercolor
Wie viel Kelvin haben deine? Wo hast du die bezogen?
Hab in meinem 156 und 147 auch welche und bin super zufrieden
Habe 6500K von Hypercolor
meine haben 6000 Kelvin. Sind von Trano...Zumindest heißt der Shop so. Von welchem Herstellers die Led's selbst sind weiß ich nicht. Hat mich auch wenig interessiert. Bewertungen waren gut, die Dinger sind superhell und auch das runterdimmen inkl Canbus funktioniert
So eben gerade die Gummibüchse , die mir gestern raus geprungen ist, in den Kupplungsgeber mit sikaflex eingeklebt hoffentlich hält das bis ich zeit habe den neuen bestellten geber einzubauen.
Auch habe ich jetzt mal ein stück gummi auf das Loch im Teppich neben dem Kupplungspedal geklebt mal schauen obs hält.
Spur einstellen lassen und neue Bremsflüssigkeit.
Das wummern der Reifen ist jetzt deutlich besser.
Werde meinen eigenen Beitrag zitieren.
Leider muss der Motorblock getauscht werden. Anscheinend ist meine Mutter etwas länger mit dem kochenden Motor gefahren. Gott sei Dank ist der Werkstattmeister mein fast 30 jähriger Freund und er wird alles nötige innerhalb des Haushalts erledigen.
Ich glaube meine Mutter wird dann den 164er noch lange Jahre fahren können.
Neuer Zitat.
Motor des 164er läuft, aber auf einmal hat das Lenkgetriebe versagt. Das ganze Öl soll auf einmal ausgelaufen sein! So ist es halt mit alten Autos...
Heute mal die 10 Grad+ genutzt und die Spoilerlippe beim 159iger angeklebt und seitlich zusätzlich mit Schrauben fixiert. Dann noch alles mit dem Fön erwärmt, so sollte es halten und sieht sehr nett aus:
Schick, ist das so eine biegsame universal Lippe?
Heute war mal wieder Bastelstunde. Habe aus 3 Zusatzbremsleuchten eine voll funktionsfähige gemacht.
Zum kann man ja die Lämpchen alle einzeln wechseln.
Schick, ist das so eine biegsame universal Lippe?
Danke...und ja, das ist so eine biegsame Lippe