Gerade den Rückleuchtenrahmen beim 155 Q4 eingeschweißt. der alte sah nicht gut aus. Hat Luigi gepfuscht.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Bei der Jule meiner Frau die gebrochenen Kabel Richtung Heckklappe repariert, da die linke Leuchte in der Heckklappe ausgefallen war. Nun geht wieder alles
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Heute aus dem schönen Kelheim von einer Dienstreise zurückgekommen. Rund 1200 km in 3 Tagen, sonst 1200 km in zwei Jahren ...
War auch die Probefahrt für den neuen KW-Sensor, alles bene
Nur sind wir auf A3 und A 45 leider nass und schmutzig geworden, obwohl wir fast alle Verkehrsvorschriften eingehalten haben und nicht über 4500 RPM gedreht haben. Na dann wird morgen eben gewaschen und geföhnt!
Alfistische Grüße, Manfred
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Nix, außer den Motor Ölstand kontrolliert ... passt noch. Anschließend gefahren ... und gefahren ....
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Den Schaltsack von Thomas eingebaut. Schöner Fummelkram! Ab ging es ohne Nasen abzubrechen und beim Rahmen wieder rauf stecken haben sich dann doch 2 verabschiedet.
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Bei meinem Mazda heute "neue" 18 Zoll Alu-Winterräder aufgezogen, oh man, der Verkäufer der Räder hat vor knapp einem Jahr um die 1100€ für die Räder gezahlt, ich hab sie heute für 250€ abgeholt
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Rechtes Seitenteil beim Q4 geschweisst. Damit ist der Kofferraum jetzt fertig,
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Veloce Diffusor pasted-from-clipboard.png für ein Upgrade der braven Heckansicht vom Super geordert.
Übergabe findet nächste Woche in Padua statt. Ist da jemand von Euch auch auf der https://autoemotodepoca.com/
??
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...es ging weiter in Sachen.. Restauration Achsträger vorn. Er bekam heute seiten zweiten Anstrich Decklack. Insgesamt also 2 Schichten umwandler, 2 Schichten Hammerite Lack.. (geht da nicht um Schönheit, hauptsache drauf das Zeug) Morgen wird dann gefettet bis es aus allen nähten rauskommt
PS: Eigentlich könnte ich gleich weiter machen (nach hinten weg) aber das kommt ein andern mal ;))
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Veloce Diffusor pasted-from-clipboard.png für ein Upgrade der braven Heckansicht vom Super geordert.
Übergabe findet nächste Woche in Padua statt. Ist da jemand von Euch auch auf der https://autoemotodepoca.com/
??
Was hast du dafür bezahlt?
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Heute schon mal das Öl der Verdeckhydraulik gewechselt (Tutela GI/R) und Servoölstand den kontrolliert.
Man benötigt Licht, Geduld, eine Einwegspritze ca. 50 ccm, und ein Stück Silikonschlauch. Ach ja, noch ne Portion Geduld.
Morgen kommt dann die Riemen-Aktion. Alle 3, alle Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe, Phasenvariator, Kerzen,
Dichtungen etc.
Dann noch den Kühlkreislauf spülen (von Paraflu 11 auf UP) und die Bremsflüssigkeit erneuern.
Alles sorgfältig und ordentlich verbaut. Motor läuft top. Aber nicht besser als vorher (War vorher also alles gut)
Phasenvariator erneuern ist easy und der Rest ging gut von der Hand. Was wirklich wichtig ist: Nockenwellenräder lösen
und nach rechts drehen. Dann Zahnriemen auflegen, Spannrolle etwas zu stramm einstellen und erst dann die NW-Räder
wieder festziehen. Anschließend die Rollenspannung korrigieren. (Zeiger auf Markierung)
Falls jemand die Blockierwerkzeuge von Italia Ricambi benutzen möchte: B1 = Auslass, B2 = Einlass (keine Info beim Werkzeug)
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Veloce Diffusor pasted-from-clipboard.png für ein Upgrade der braven Heckansicht vom Super geordert.
Übergabe findet nächste Woche in Padua statt. Ist da jemand von Euch auch auf der https://autoemotodepoca.com/
??
Preis würde mich auch interessieren.
Sind wie immer in Padua mit Sven und Tino und David..
Vielleicht sehen wir uns zun Paella essen
Lg der andere Tino
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Preis würde mich auch interessieren.
Sind wie immer in Padua mit Sven und Tino und David..
Vielleicht sehen wir uns zun Paella essen
Lg der andere Tino
Ich habe das Ding zum Händlereinkaufspreis 185 EUR netto bekommen, ist original Alfa. Allerdings ist das mein "spezieller" Preis bei meinem Teilehändler.
Bring mal paar Würste mit, das Fleisch ist hier in der Schweiz sauteuer.Padua Abstimmungen via whatsapp +41 79 384 07 76
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Was hast du dafür bezahlt?
185 EUR netto, ist persönlicher Preis, orig. Alfateil
Muss aber zum Erhalt der Freundschaft mit meinen Teilehändler jedes Jahr zwei mal nach Italien und dort verfresse und versaufe ich die vorher realisierten Rabatte -
Letzte Ausfahrt in die Berge gemacht, anschliessend fettes Cordon Bleu gegessen, jetzt Bauchschmerzen.
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wie gestern angekündigt, habe ich mich bewaffnet mit nem Liter Fett unters Auto verkrochen und den vorderen Bereich schöön eingesaut Wird ein heidenspaß den Unterfahrschutz wieder anzubauen Mit dazu hatte ich mir heute die Arme durch den Sprühnebel mit inpregniert. Das nächste mal, mach ich das wohl draußen
Bis zum Partikelfilter ist also erstmal alles versorgt Hohlräume sind auch schon alle voll. Was ist für den originalen Unterbodenschutz zum überdecken das beste? Eher Fett oder das Fluidfilm?
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Letzte Ausfahrt in die Berge gemacht, anschliessend fettes Cordon Bleu gegessen, jetzt Bauchschmerzen.
Imposantes Bild mit dem Berg im Hintergrund.
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Nach 3 Startversuchen wenn kein aktiver Fehler hinterlegt, bleibt die MKL aus.
Haha .....2 x habe ich neu gestartet und da leuchtete sie noch. Habe heute noch nix gehört.......sicher , ( hoffentlich) alles im grünen Bereich, kann mir zZ keine weiteren Baustellen erlauben. Noch 3 Damen auf dem Hof die zum TÜV dürfen......und irgendwas ist ja immer zu tun
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Also ab oder nach dem 3. mal ?
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Ich habe gestern das Zündproblem bei dem 156 v6 von meinem Sohn behoben
Neu Kerzen rein und eine def Zündspule getauscht