im Norge Forum meckert einer über das nicht ausschaltbare ESP.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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im Norge Forum meckert einer über das nicht ausschaltbare ESP.
Hat die deine Gurke ???.................................den Rest schreibe ich nicht .
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Habe Ihr einmal recht fest gegen den linken Vorderreifen getreten und Laustark blöde Kuh gesagt.
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Gestern Vormittag noch mal kurz unterwegs gewesen, als ich wieder nach Hause wollte ging die MKL nicht aus
Zu Hause dann gleich mal Lappi angetüdelt Fehler P0115. Heißt Temperatur Fühler defekt dachte kann doch nicht sein gerade letzte Woche neuen eingesetzt. Also erstmal Stecker ab, bissel eingesprüht Stecker wieder druf Motor an Leuchte wieder aus.
Geh mal davon aus das ich beim Kühler umbauen evtl dagegen gekommen bin, werde das aber mal im Auge behalten.
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der Vorbesitzer hat sich eine Pedal-Tuning eingebaut , die ich wieder deaktiviert habe. Ich finde es völlig nervig mit solch einem Ding zu fahren.
Ist nichts für mich . Nun lässt sich der Wagen wieder normal fahren
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Frohe Weihnachten euch allen ! Werde gleich das Wischwasserverteilerstück für die Scheinwerferreinigungsanlage tauschen. Kommt immer wieder mal Scheibenwaschzeugs aus den Düsen, ohne diese betätigt zu haben.
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Moin zusammen. Hier ein Paar Bilder von den überarbeiteten Achsträgern.
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Wischwasser aufgefüllt. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Gleich geht die Esserei weiter
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Nachdem bei meinem 156er TS der Tacho immer wieder ausgefallen ist, hatte ich gestern das Vergnügen die LIMA zu wechseln... Selten doof eingebaut das Teil.
VG
Udo
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Nachdem bei meinem 156er TS der Tacho immer wieder ausgefallen ist, hatte ich gestern das Vergnügen die LIMA zu wechseln... Selten doof eingebaut das Teil.
VG
Udo
Vor oder hinter dem Motor?
Ich dachte, beim 147 jtdm wäre es schon blöd (hinter dem Motor).
Aber im Vergleich zum 159 doch ein Spaziergang.
...etwa 60 Minuten zu zwei Tage (gemütlicher) Arbeit...
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Hinter dem Motor, unter der Ansaugbrücke
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Also wie beim 147...
Das ging beim Diesel damals mit langen Armen alles von oben.
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Jo oder mit Bühne von unten, Fahrschemel ab und dann kommt man da wunderbar dran.
Ist auf beide Arten eine scheixx Arbeit.
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Ging alles von Oben, muss aber halt etliches abgebaut werden... Schon bescheuert nur wegen Lima Wechsel
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Beim 159 muss die gesamte Front ab inklusive Kühlwasser raus...
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der Vorbesitzer hat sich eine Pedal-Tuning eingebaut , die ich wieder deaktiviert habe. Ich finde es völlig nervig mit solch einem Ding zu fahren.
Ist nichts für mich . Nun lässt sich der Wagen wieder normal fahren
Kannste einem "Normalfahrer" mal erklären, was dat is ?
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Der Weg wird verkürzt...…...sprich wenn du mit dem Fuß 1/4 Gas gibst macht das Tuning voll Gas. Gefühlte bessere Gasannahme.
Kann natürlich individuell eingestellt werden.
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Der Weg wird verkürzt...…...sprich wenn du mit dem Fuß 1/4 Gas gibst macht das Tuning voll Gas. Gefühlte bessere Gasannahme.
Kann natürlich individuell eingestellt werden.
Oha, und das soll "besser" sein als der normale Gasweg ?
Na ja, jedem das Seine. Ich hätte da überhaupt kein Gefühl mehr.
Aber kann ja sein, dass das für Experten gedacht ist, die eh nur 2 Fußstellungen kennen: Vollgas / Vollbremsung
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Oha, und das soll "besser" sein als der normale Gasweg ?
Na ja, jedem das Seine. Ich hätte da überhaupt kein Gefühl mehr.
Aber kann ja sein, dass das für Experten gedacht ist, die eh nur 2 Fußstellungen kennen: Vollgas / Vollbremsung
Na ja, ich sehe das ein wenig anders.
Als ich 1993 in der Zeit des mechanischen Gaszugs den Führerschein gemacht habe (und damit bin ich hier beileibe kein Alteisen), war es noch so, dass man nur wenig Gas geben musste zum Anfahren.
Mit den elektronischen Gaspedalen haben die Hersteller die Übersetzung derart geändert, dass man das Pedal gefühlt zum Anfahren schon halb durchdrücken muss.
Und das nervt schon gewaltig.
Vollgas wird in beiden Fällen erst am Ende des Pedalweges erreicht, jedenfalls wenn das Pedaltuning ordentlich gemacht wurde.
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Mit den elektronischen Gaspedalen haben die Hersteller die Übersetzung derart geändert, dass man das Pedal gefühlt zum Anfahren schon halb durchdrücken muss.
Und das nervt schon gewaltig.
Achso, es geht dabei um ein elektronisches, das wusste ich nicht.