Hüpsch ! Besonders gut gefallen mir die RADSCHRAUBEN !
Was haste gegen die Radschrauben?
Hüpsch ! Besonders gut gefallen mir die RADSCHRAUBEN !
Was haste gegen die Radschrauben?
Hast du ALTERSHEIMER ? Bei den letzten Bildern waren die OHNE !
Der JTS war doch dein Winterauto mit Ti Ledersitzen oder nicht? Hast du eigentlich noch die Teile in Nero Metallico rum stehen weil Aktuell fährt Er ja wieder dann würde ich doch mal rum kommen wenn nicht wieder irgendwas größeres kaputt geht bei mir, bisher hat der akutelle Motor schon 1800Km gehalten also länger als der 3.0 davor.
Jepp, war meine Winterkarre, mit ti-Ausstattung in top Zustand .
Die met-teile sind gestern alle in die Presse gewandert. Sorry!
Nix gemacht, aber dafür das Indoor Car Cover bei Mobilwerk bestellt, in Rot mit Spiegeltaschen
Nix gemacht, aber dafür das Indoor Car Cover bei Mobilwerk bestellt, in Rot mit Spiegeltaschen
Wenn Du das auf dem Wagen hast, mach bitte mal ein Foto, Nobbi
Auf dem 2.5er sind WR drauf hat er mir gesagt.
Wenn Du das auf dem Wagen hast, mach bitte mal ein Foto, Nobbi
Kann ich machen, null Problemo
Eine Halogenstandlichtbirne war durchgebrannt, also beide durch LED T10 W5W Birnen ersetzt. Funktionieren gut, ohne Canbus-Fehler bisher. Mal sehen wie lange sie halten. Farblich passen sie, finde ich, perfekt zu den Xenon-Scheinwerfern.
Schaut gut aus, meine liefern kurz nach dem starten einen Fehler "Standlicht überprüfen ...", dieser verwindet dann aber gleich wieder. Wie ist das bei deinen?
Wenn es keine China-Böller sind und einen Widerstand verbaut haben, leuchten die ewig. Hab meine auch schon bald 2 Jahre drin. Die 5 Euro-10er-Pack- ebay Teile kannste alle 5 Tage wechseln.
Meine funzen auch schon seit Jahren, sind aber H6W.
Hat mal jemand einen Link zu den vernünftigen Lampen ? Danke
Es sind zwar Chinaböller, sie wurden aber als Alfa 159-kompatibel angeboten und haben etwa 4€ das Paar gekostet (aliexpress).
https://de.aliexpress.com/item…it-White/32355877244.html
Bisher habe ich keinen Fehler gesehen. Ich habe aber nur den Motor gestartet und bin das Auto noch nicht gefahren.
Vorher hatte ich andere, angeblich "Canbus Safe" Modelle ausprobiert (über 10€ das Paar hier aus Frankreich). Da gab es aber den Standlichtfehler, nicht nur beim Starten, sondern auch während der Fahrt.
Ich hab eben gelesen, dass man bei CANBUS Fehlern die Lämpchen um 180° gedreht in den Sockel stecken soll...
Ich hab eben gelesen, dass man bei CANBUS Fehlern die Lämpchen um 180° gedreht in den Sockel stecken soll.
Das geht bei LEDs aber nicht, denn im Gegensatz zu Lämpchen, haben LEDs eine Polarität und wenn du die um 180° drehst, leuchten die nimmer
Alles anzeigenEs sind zwar Chinaböller, sie wurden aber als Alfa 159-kompatibel angeboten und haben etwa 4€ das Paar gekostet (aliexpress).
https://de.aliexpress.com/item…it-White/32355877244.html
Bisher habe ich keinen Fehler gesehen. Ich habe aber nur den Motor gestartet und bin das Auto noch nicht gefahren.
Vorher hatte ich andere, angeblich "Canbus Safe" Modelle ausprobiert (über 10€ das Paar hier aus Frankreich). Da gab es aber den Standlichtfehler, nicht nur beim Starten, sondern auch während der Fahrt.
Dann berichte mal in einer Woche (vorausgesetzt das Auto wird auch bewegt ).
Zu 90% kam die Fehlermeldung und die LED ist fritte.
Zusatz:
kompatibel heißt ja nur, dass die Dinger passen. Ob sie auch (dauerhaft) halten ist ne anderer Geschichte.
Will dir deinen kauf auch nicht schlecht machen, aber vor möglichen Doppelkäufen warnen.
Kommt eventuell auf die LED Lampen drauf an. Die ersten, die ich ausprobiert hatte, leuchteten in beiden Positionen. Und es gab auch in jeder Position einen Canbus Fehler.
Die neueren leuchten nur in einer Richtung auf, und das ohne Canbus Fehler. Wenn man sie umgekehrt einsteckt, dann leuchten sie gar nicht und es gibt einen Canbus Dauerfehler (das orangene Lampenfehlersymbol bleibt dauernd an).
Dann berichte mal in einer Woche (vorausgesetzt das Auto wird auch bewegt ).
Zu 90% kam die Fehlermeldung und die LED ist fritte.
Werde ich machen. Falls sie wieder nicht funktionieren sollten, kommen wieder Halogenbirnen rein.
Danke für die Links.
Bei den Standlicht LEDs (T10 W5W) von "Benzinfabrik" sind Leuchtstärken von 170 bis 400 Lumen angegeben.
Ich hab noch welche von Philips (letztes Jahr schon für alle Innenleuchten gekauft), da sind 45 lm angegeben, und sie sind ziemlich hell.
Kann es wirklich sein, dass die für Innenraum nur 45 Lumen haben und die fürs Standlicht soooo viel mehr (min. 170 max 400) ?
Original sind ja beides nur 5W "Lämpchen".
P.S.: Heute meine Bella zum Schlafen gelegt. Vorher nochmal durch die Waschstraße (Textil, keine Nylonbürsten), damit sie beim Abheben der roten "Schlafdecke" am 01.03. ein begeisterndes "Ahhhh ….." erzeugt.