@ Jürgen
jetzt hast Du nur deutlich mehr Fläche zum Waschen & Polieren.....aber Rentner haben ja Zeit...
@ Mike
so blink noch nicht mal mein Außenlack....
@ Jürgen
jetzt hast Du nur deutlich mehr Fläche zum Waschen & Polieren.....aber Rentner haben ja Zeit...
@ Mike
so blink noch nicht mal mein Außenlack....
Alles anzeigenJa, lieber Georg, und Dein Anteil an dieser Entscheidung ist nicht unerheblich.
Mit Deiner außerordentlichen psychotherapeutischen Begabung hättest Du mich viel früher behandeln müssen, anstatt
mich nun mit einem '****' allein in der Garage zu lassen.
Ein oder zwei neue, leichte, Aufgaben, wie z.B.einen Arese implantieren, hätten da vielleicht schon genügt.
Aber nein, da mußte ich halt diese einsame Entscheidung treffen. Nur gut, daß der 916 ein neues und schönes Zuhause
gefunden hat. Bei Bluey, der sich bestimmt kümmern wird.
Einziger Trost ist die altersgerechte Vorsorge mit den Komfortfunktionen bei'm '****'.
Der Kompressor-Motor nervt nicht mit einem Turboloch, die Automatik lässt mich auch im zweiten Gang anfahren,
meine drei Sitzpositionen kann ich per Knopfdruck abrufen, Xenon lässt mich wieder sehen, Rücken und Hintern
haben es auf Wunsch schön warm und das Verdeck kann ich mit einer Hand zentral verriegeln.
Nur das tiefergelegte Fahrwerk mit den 8,5 / 9,5 x 18 AMG's S3 und 215 / 245 Schlappen widerspricht dem Komfort-
Gedanken. Natürlich bleibt es so wie es ist, denn ein Grund zum Jammern 'aua Rücken' muß doch bleiben...
klingt ein bisschen langweilig
Klasse Antwort
Kann man wohl sagen. Sehr elegant umschrieben.
Hab meiner 166er Bella am Wochenende H7 Xenon HID Lampen mit 8000K implantiert. Das weißblau sieht mit den Linsen echt super aus. Umbaustz für rund 22 Euro bei Ebay. Nachtfahrten sind fürs Auge tatsächlich angenehmer obwohl wesentlich weißer als Halogen.
Nasen von der Mittelkonsolenklappe geklebt. Mit diesem Superkleber aus Ösiland. (schweissnaht aus der Flasche bla bla). Hält tatsächlich was es verspricht. Hab die Klappe unter Spannung in die Ablage gegrätscht und nichts abgebrochen.
Beide vorderen Türen zerlegt und die Antriebsmotoren der ZV erneuert. (ist ne Scheissarbeit) kosten der Elektromotern, 1,99 Euro (auch bei Ebay). Sind Mabuchi Motoren und fast nicht mehr zu bekommen. Die alten Motoren waren komplett verkohlt. Wenn diese Motoren fest sind lassen sich die Türen NICHT mehr öffnen!!! Weder mit Schlüssel noch mit dem Knopf...
Nachtfahrten sind fürs Auge tatsächlich angenehmer obwohl wesentlich weißer als Halogen.
Hm, und wie sehen das die "Entgegenkommenden" ?
Je heller, desto besser hat immer zwei Seiten
da hast du vollkommen Recht. Was glaubst du wie oft ich nachts auf der Autobahn von diesen neumodischen Dingern geblendet werde. Mich fragt auch auch keiner. Aber nichts desto trotz (aus der Nase fließt kein - Honig) die Dinger sind gar nicht mal so grell wie man immer denkt. Ist auch ne Frage der Einstellungssache. Und auch wenn man bedenkt dass 8000K wesentlich kälter ist als Halogen mit etwa 4000k so ist es doch angenehmer als das Halogenlicht.
Vergleichbar in etwa mit Zähnen. Weiße sehen irgendwie ordentlicher aus als gelbe
...hat man zuviel der Lichterfülle,
braucht es schon die Sonnenbrülle...
nein wirklich, ganz ehrlich. Es ist in der Tat nicht so grell wie man häufig annimmt. Es ist einfach nur "sauberer" mit nem leichten Blauschimmer. Und für rund 20 Euro für 2 Brenner inkl. Vorschaltgeräte kann man nichts falsch machen. Würde es nichts taugen würde ich es wieder rausschmeissen...
Am Samstag zum Freundlichen gefahren und unsere Giulietta zur 2. Jahr/15.000 km Inspektion übergeben. Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel. Sie wird aber noch eine Woche da bleiben müssen, da ich den Rempler von April von der Kaskoversicherung machen lassen werde. Scudetto muss ausgetauscht werden, eine sehr kleine Beule und ein kleiner Riss muss behandelt werden. Die Frontschürze wird dann komplett lackiert.
Habe auch ein Ersatzfahrzeug angefordert, und gestern bekommen. Ein Peugeot 301 HDi der ehlend nach Zigarrenrauch stinkt.
Den stinkenden Leihwagen hätte ich nicht angenommen
Die Farbtemperatur (Kelvin) hat nur sekundär etwas mit 'Helligkeit' zu tun.
Die Farbtemperatur (Kelvin) hat nur sekundär etwas mit 'Helligkeit' zu tun.
Desto höher Lumen desto mehr Helligkeit, je höher Kelvin so mehr blauer.
Desto höher Lumen desto mehr Helligkeit, je höher Kelvin so mehr blauer.
Jo, und 8000 K ist nicht zulässig.
Desto höher Lumen desto mehr Helligkeit, je höher Kelvin so mehr blauer.
Ach so heißt das jetzt - ich habe manchmal auch zu viel Kelvin in mir und zu wenig Lumen
Jo, das Lumen nimmt ab und man verträgt nicht mehr soviele Kelvin. Dann muß man eben...
Heute er's ma versucht die verschmorten Reste der Abdeckplane vom Auto zu bekommen. Heckscheibe und Blech ging relativ gut, Rückleuchten und Stoßfänger keine Chance da ist es miteinander verschmolzen.
Fing dann an zu Schneien mal schauen ob ich die schwarzen Stellen mit Lackreiniger wegbekomme.
Erst mal und
Sauerei…...ich fühle mit dir !............Aber auch nicht einen Krümel Achtung vor dem Eigentum anderer
Jo, und 8000 K ist nicht zulässig.
Sehr grob sieht es folgend aus. Es kann ja von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren.
1-Pair-35W-D1S-Xenon-HID-Bulb-4300K-5000K-6000K-8000K-HID-Xenon-Lamp-D1S-Bulb.jpg
Nix!
Aber dafür habe ich Sohnemann nen 156 SW 2.5 V6 klar gemacht.
Den hat unser Herr KaLeu vermittelt, schönes Auto, frisch TÜV und ZR, mit Leder in Beige, Innenraum FL usw.
Erzähl, Nobbi!