Heute angefangen die unteren Querlenker zu tauschen... Bella war ein bisschen zickig diesbezüglich...links Stahlhülse mit aus dem Achsschenkel mit rausgezogen. Versuch mit Abzieher vom Querlenker fehlgeschlagen. Bekannten mitgegeben zum abziehen. Hoffe die bleibt heil. sonst Achsschenkel neu
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
leider heute an meiner kleinen Minigarage mit dem vorderen Koti an der Wand hängengeblieben. Eigentlich war er sowieso fällig (Steinschlag-Streuselkuchen). Nun gehts Montag dann zum Lackierer :-/
-
Die Bella mal abgedeckt und ein paar Bilder gemacht!!!! Ganz aktuelle von heute!!!!!!!!!!!!! Nicht das es heißt alte Pics!!!! ? DSC_1016.JPG
... und wieder schlafengelegt! ?
-
... und wieder schlafengelegt! ?
Wo ist der Fehler?
-
Wo ist der Fehler?
Ob das der Fehler ist?
... und wieder schlafengelegt! ?
mike66 die Bella gehört im Frühjahr auf die Strasse.
-
mike66 die Bella gehört im Frühjahr auf die Strasse.
Das sagen wir ihm seit Jahren....
-
Ich weiß, mir geht immer die Wolle aus!!!!
-
Heute alle Modelle gewaschen und gesaugt.
Gestern schöne Ausfahrt mit dem Junior Bertl gemacht.
Hach was waren das schöne Tage..
-
Ob das der Fehler ist?
... und wieder schlafengelegt! ?
mike66 die Bella gehört im Frühjahr auf die Strasse.
Ja, raus damit, sieht auf den Fotos so aus, als wenn nicht viel zu machen ist
hab ich allerdings bei meinen Baustellen auch gedacht
Und wo sind sie? Angefangen, zerlegt oder zugestaubt.
Bin aber fast täglich dabei, nur die Tage sind zu kurz
-
..Achsträger entrostet, 2 Schichten Umwandler drauf, Freitag gehts weiter mit Decklack.
-
Querlenker eingebaut. Stahlhülse konnte gerettet werden. Bella ist wieder auf der Strasse.
Siehe Post #256
-
Schraubbaren Deckel für Kühlerkasten Käfer gebaut. Kasten ist fertig, Jetzt muss ich noch irgendwie Luft vorne rein bekommen, damit der Sudmotor nicht stirbt.
-
Endlich neuen TÜV.. fehlt nur noch die Lackierung Bella in red.jpg
-
Ich habe eben mal die Unterlagen zur Anmeldung morgen rausgeholt, nachdem Aldo jetzt fertig ist.
Waren ja nur Kleinigkeiten (Ironiemodus aus): Motor/Getriebe raus und Getriebe tauschen, ZR komplett mit WaPu, neue Lima und Anlasser, große Inspektion inkl. Zündkerzen, Riemen, Getriebeölwechsel, Kupplung neu, Heizungsschläuche neu, Kupplungsgeber-/-nehmerzylinder neu, Querlenker vorne, Antriebswellenmanschetten, Klimakondensator neu und Klimaleitung geschweisst, Unterbodenkonservierung, Zubehöralus gegen orig. Alfa 17" getauscht und weitere Dinge, die ich erfolgreich verdrängt habe.
Warum macht man sowas eigentlich? Egal: morgen mach ich mal neue Bilder. Und ich freu mich auf den V6.
Gruß aus Köln,
bernd
-
Der arme Aldo (und Max), darf in letzter Zeit nur noch an V6 schrauben.
-
Der arme Aldo (und Max), darf in letzter Zeit nur noch an V6 schrauben.
Jepp - er erwähnte, dass er sich eigentlich noch von Deinem erholen musste.
-
Jepp - er erwähnte, dass er sich eigentlich noch von Deinem erholen musste.
Ja da hatte er gut zu tun, aber das hats definitiv gebracht, meine Diva ist jetzt technisch tip top und fährt so gut wie noch nie
-
Heute an Töchterchens 159 1,9 JTDm Nothilfe geleistet. MKL kam .....dann jede Menge Fehlermeldungen. Ich dachte Batterie hätte den Geist aufgegeben.
Also kurz was Elektrisches ins Auto geschmissen und zu Ihr hin. Batterie hatte 12,74 v, gestartet lief .......aber unrund. Injektorkabel 3 etwas bewegt und die Gurke lief ordentlich, Papa du hast goldene Hände ...nø ich habe eigentlich keine Ahnung.
Probefahrt...alles wieder normal, aber die MKL leuchtet weiterhin, muss der Fehler geløscht werden ? Oder verschwindet der mdz ?
-
Nach 3 Startversuchen wenn kein aktiver Fehler hinterlegt, bleibt die MKL aus.
-
Heute schon mal das Öl der Verdeckhydraulik gewechselt (Tutela GI/R) und Servoölstand den kontrolliert.
Man benötigt Licht, Geduld, eine Einwegspritze ca. 50 ccm, und ein Stück Silikonschlauch. Ach ja, noch ne Portion Geduld.
Morgen kommt dann die Riemen-Aktion. Alle 3, alle Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe, Phasenvariator, Kerzen,
Dichtungen etc.
Dann noch den Kühlkreislauf spülen (von Paraflu 11 auf UP) und die Bremsflüssigkeit erneuern.