Jo, so wie alle passiven Bauelemente. Können nix selbst...
Ja richtig ein Ziegelstein weis sicher auch nicht das er ein Ziegelstein ist.
Jo, so wie alle passiven Bauelemente. Können nix selbst...
Ja richtig ein Ziegelstein weis sicher auch nicht das er ein Ziegelstein ist.
bin ich ein passives Bauelement...
bzgl. der Ventilsitze haste jetzt aber die komplette Argumentation der Holländer zerstört...
die Platinkerzen von NGK haben wir fast immer in den Zweitaktern verwendet.... Man darf nur den Wärmewert, der drauf steht, nicht 1 zu 1 mit den normalen Kerzen vergleichen. Die sind locker einen Wert heißer. Also entweder das Gemisch fetter einstellen, oder einen Wärmewert kälter verwenden.
Was sie auch nicht vertragen konnten, war langsames herumötteln….auf der Strecke ewig haltbar, auf der Straße mit 4 Pötten rein in die Ortschaft, mit 2 oder 3 Pötten wieder raus.... Die Kerzen waren dann wirklich tot.
Beim 4-Takter ist das aber glaube ich nicht so ein Problem.
Richtig Georg an die Zeiten als noch die Wärmewerte direkt auf den Kerzen standen kann ich mich auch noch erinnern.
Und damals wurde ständig herum getestet und argumentiert welche nun besser fürs Moped ist eine 200er oder eine 225 er
Aber nachdem sich die Bezeichnungen auf den Kerzen geädert haben , hab ich mich damit auch gar nicht mehr beschäftigt
Kommt rein was rein soll und fertisch
bin ich ein passives Bauelement...
Ich wäre heute gerne , wie sonst Sonntags auch , gerne etwas passiv gewesen
Kenne auch nur die NGK Bezeichnungen CR 7, 8, 9, HIX oder so...für die Platin-Iridium
was hat es denn damit auf sich:
https://www.pkwteile.de/ngk/63…BEgK6S_D_BwE&gclsrc=aw.ds
wurden die extra für LPG gemacht???
Ja es gibt eigens für LPG entwickelte Zündkerzen
Aber was ich so lese und auch auch eigener Erfahrung ist es so
das der Vorteil an diesen Kerzen der Verkäufer hat
Vollkommen Sinnlos die normalen "originalen" Kerzen halten mindest genau so lange und kosten nicht mal die hälfte
die Jungs wollen doch nur dein Bestes (befindet sich meist hinten rechts in der Gesäßtasche)…
Zwar ist die Verbrennungstemperatur von LPG gegenüber Benzin etwas geringer, die Zündtemperatur jedoch um über 100 Grad höher.
Vielleicht wird das im Netz manchmal verwechselt.
ps der '****' ist heute auch ein passives Element. Ich warte auf die Lederfarbe von Colourlock.
Zwar ist die Verbrennungstemperatur von LPG gegenüber Benzin etwas geringer, die Zündtemperatur jedoch um über 100 Grad höher.
Vielleicht wird das im Netz manchmal verwechselt.
ps der '****' ist heute auch ein passives Element. Ich warte auf die Lederfarbe von Colourlock.
Ja aber hat die Zündtemperatur etwas mit "verbrannten" Ventilen zu tun ??
Ich sag mal nicht
Dann kommen welche mit der verringerten Flammgeschwindigkeit bei der LPG Verbrennung und das die Wärme dadurch länger Anliegen soll.
Ich sage als Laie , man kann auch was totdiskutieren ?
Sorry Eddy, ich meinte das ganz allgemein. Nix mit Ventile oder so. Ich bleibe bei Super 95.
Sorry Eddy, ich meinte das ganz allgemein. Nix mit Ventile oder so. Ich bleibe bei Super 95.
Das kannst du gerne
Ich habe so meine Probleme mit den Spritpreisen
aber sicher auch daher das ich die gar nicht mehr gewohnt bin seit über 10 Jahren
Hab meinen 156 doch nicht geschlachtet sondern wieder einen 3.0 eingebaut bei den Benzinpreisen wirklich die bessere Wahl für mich im Alltag , war zwar schon letztes Wochenende aber egal, läuft bisher verdammt gut. Bis auf einen Can Bus Fehler mit dem VDC System.
Das Wochenende davor hab ich einen weiteren 3.0 Motor gekauft mit übergesprungenem Zahnriemen, dieser stand wohl leider mal ohne Kerzen draußen oder so, jedenfalls ist eine Laufbuchse komplett vergammelt. Werde diesen wohl revidieren mit den Köpfen von meinem alten Motor. Aus dem alten Block baue ich wohl einen Tisch oder so.
Muß ich Dir die Karosserieteile nun doch aufbewahren ?
Alles anzeigenJa es gibt eigens für LPG entwickelte Zündkerzen
Aber was ich so lese und auch auch eigener Erfahrung ist es so
das der Vorteil an diesen Kerzen der Verkäufer hat
Vollkommen Sinnlos die normalen "originalen" Kerzen halten mindest genau so lange und kosten nicht mal die hälfte
Welche Kerzen hast Du genommen? Bei meinem 3.0er mit LPG müssen die auch neu.
Welche Kerzen hast Du genommen? Bei meinem 3.0er mit LPG müssen die auch neu.
Die die reinsollen , laut Liste die NGK RPFR6B
Danke!
Die letzte Tage nichts an der Bella!! aber für Sie etwas gemacht
Carport war offen, nun mit Fenstern und bisschen LED Beleuchtung, ein Element kommt noch, aber so steht Sie schön geschützt.
Sieht super aus. Auch schön groß der Carport.
Jetzt kommen beim '****' die Details dran und Colourlock liefert doch schon morgen. Dann geht's an's Leder.
Und dann... Wochenend und Sonnenschein und ohne Dach fahr ich allein...
... nach Oberhausen... Motoröl, Differenzial, Kühlwasser und Achsvermessung. Und n paar Bilder machen.
Hallo Jürgen,
vielleicht ist das ein angemessener Abschied für Deine Bella, Dein Alias (916/2).
Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao,
wir war’n uns gut bei Sonnenschein,
wir war‘n uns gut bei vollem Mond.
Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao,
verflogen ist noch nicht Dein Reiz,
im Herzen bleibst, und nicht abseits.
Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao,
weiß nicht genau, was mich da treibt,
vielleicht die Ahnung, dass ein nicht bleibt.
Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao.
lG
Ado
Sieht super aus. Auch schön groß der Carport.
Danke,
Platz kann man als ja nie genug haben