Man könnte den Selespeedtrieb abbauen und über die dann zu sehende Schaltstange den Leerlauf einlegen.
Wenn man das aber nich nie gemacht hat lieber Finger weg
Man könnte den Selespeedtrieb abbauen und über die dann zu sehende Schaltstange den Leerlauf einlegen.
Wenn man das aber nich nie gemacht hat lieber Finger weg
Bluetooth Dongle am CD-Wechsler bei meinem G1 installiert und höre nun Musik über BT
Klingt interessant, gib mal mwhr Infos dazu.
Gerne im separatem Beitrag.
von unterwegs gesendet...
Andre, hast ja den Extra-Thread gefunden ?
Jup. Sorry.
Heute in Udine in "Citta Fiera" gewesen, Shopping mit meinen 3Hasen!! Am Perkplatz angekommen und die sch.... Bäume umrandet mit 20cm hohen Randsteinen und dann dass... DSC_3010.JPG
Heute in Udine in "Citta Fiera" gewesen, Shopping mit meinen 3Hasen!! Am Perkplatz angekommen und die sch.... Bäume umrandet mit 20cm hohen Randsteinen und dann dass... DSC_3010.JPG
Oha, ärgerlich, hast Du die abgerissenen Teile noch? Evtl. kann man die ja von hinten mit etwas Glasfaserspachtel wieder anbringen und dann sieht man vorne fast nichts mehr ?!
Ja hab ich aufgehoben, aber ein kleines Stück fehlt, aber das kriege ich schon hin! ?
Heute die neue Lichtmaschine eingebaut, mit den üblichen Querelen: ein Alu-Gewinde beim Herausdrehen beschädigt, längere Schraube mit Mutter rein usw.
Bissken Rostvorsorge am Achsträger gemacht...
Könnt ihn jetzt eigentlich hier anbieten.
Heute beim GTV das Radlager hinten rechts erneuert, das ging echt easy, 30 Minuten und dann schon fertig
Ja hab ich aufgehoben, aber ein kleines Stück fehlt, aber das kriege ich schon hin! ?
Geht wunderbar mit Glasfaserspachtel und Glasmatte. Vorher die Klebeflächen anschleifen! Etwas Spachtel drauf, passend geschnittene Matte dran und nach Antrocknen mit Spachtelmasse ausgleichen, schleifen, grundieren und Lack! Aber das hast sicher alles selbst gewußt
Heute beim GTV das Radlager hinten rechts erneuert, das ging echt easy, 30 Minuten und dann schon fertig
Hast dazu vielleicht Bilder gemachtt? Wäre zumindest nicht schlecht, denn so trauen sich vielleicht auch andere an die Arbeiten dazu ran
Geht wunderbar mit Glasfaserspachtel und Glasmatte. Vorher die Klebeflächen anschleifen! Etwas Spachtel drauf, passend geschnittene Matte dran und nach Antrocknen mit Spachtelmasse ausgleichen, schleifen, grundieren und Lack! Aber das hast sicher alles selbst gewußt
Hast dazu vielleicht Bilder gemachtt? Wäre zumindest nicht schlecht, denn so trauen sich vielleicht auch andere an die Arbeiten dazu ran
Nee, Bilder hab ich nicht gemacht, aber das ist echt so easy, Bremssattel und Halterung runter, Bremsscheibe runter und dann mit ner 32er Nuss das Radlager lösen, dann umgekehrt zurückbauen
Utz, das ist selbst für ungeübte nicht schwierig radlager hinten: Notrad drauf, Kappe ab, Mutter mit SW 32 lösen, Hochheben, Rad und Bremse ab, Mutter abscgrauben,wenns Lager nicht abgeht mit dem Gummihammer nachhelfen, Nabe reinigen , neues Lager drauf. Bremse wieder drauf, Notrad drauf , ablassen und Mutter festziehen (240 NM ) Falls Du nicht mit Notrad fahren willst machst das Richtige drauf.
DANKE ihr 2 beide! Ist ja nur für den Notfall, falls ich auch mal wechseln muss. Immerhin rollt mein Baby ja schon 20 Jahre
Hab mir heute Powerflex PU Lager für die Drehmomentstütze bestellt. Die Gummis sind schon wieder hinüber.
https://www.powerflex-shop.com…to-20-petrol-engines-No20
Was haltet ihr von den Teilen?
Warum nicht die einzelnen Buchsen von "Augustin" gekauft? Werden in der bekannten " bucht" unter "Buchse Motorlagerung Drehmomentstütze Alfa Romeo Fiat..." einzeln angeboten, kosten wenig und sind mit der richtigen Presse ruckzuck eingebaut und halten sehr gut...
Endlich die passende Domstrebe in meinem 159 sw vorne eingebaut.
Endlich die passende Domstrebe in meinem 159 sw vorne eingebaut.
Und merkt man beim Fahren einen Unterschied? Beim 916er und 156er fand ich den Unterschied echt krass, aber der 159iger ist ja von Werk aus sehr massiv gebaut, deshalb habe ich das dort noch nicht verbaut...
Ich hab dazu ein eigenes Thema kreiert. Dort kommen meine Eindrücke rein:
Neues Vorhaben - Frage Domstrebe am 159-iger
Heute Abend weiß ich mehr! Muss wieder auf die Piste.
Ich hab dazu ein eigenes Thema kreiert. Dort kommen meine Eindrücke rein:
Neues Vorhaben - Frage Domstrebe am 159-iger
Heute Abend weiß ich mehr! Muss wieder auf die Piste.
Neugierige Frage - fährst noch zur See? Als Kind hatte ich eigentlich nur 2 Berufswünsche - zur See oder Koch Und geworden ist es Fortswirtschaft, Ing. für Instandhaltung und letztlich ausgeübt in 41 Jahren - Straßenbahnfahrer mit Lehrbefugnis war aber auch nicht schlecht...
So am Wochenende den Gastank in den 156 eingebaut und die Leitungen nach Vorne in den Motorraum gelegt.
Dann noch das KIabel für die Tankanzeige in den Inneraum gelegt und dabei gleich den Pfusch von Vorbesitzer in Ordnung gebracht