Alles anzeigenJa man glaubt es kaum, ich habe mich mit meinem Freund unter's Auto gelegt und mal den Wechsel des OT Sensor/Geber angepackt, da das Auto ja immer noch nicht startet
Gleich vorweg - einfach so mit Wagenheber unter und hoch, Schraube ab und neuen Sensor ran - vergesst es! Zumal, wenn man das noch nie gemacht hat!
Zunächst ging mal die Suche nach diesem ominösen Sensor los. Am ausgebauten Motor finde ich den auch! Aber unter dem Auto sind noch 2 Traversen und andere Bauteile, die die Sicht versperren! Dann endlich gefunden (sitzt links unter dem Anlasser) und nun passendes WerkzeugTipp: am besten macht sich ein Werkzeug, ähnlich eines Schraubendrehers, auf dem man Stecknüsse setzen kann (sollte in jedem Nusskasten eigentlich vorhanden sein).
Werkzeug war vorbereitet mit dem Torx 40, der überall im Netz angegeben ist - hahaha - habe ich wohl ein Sondermodell!Torx 30 ist der passende!
Schraube ab und der Sensor muss mit einem kleinen Schraubendreher leicht rausgehebelt werden. Der Sensor ist nun raus aber wir konnten nicht weiterarbeiten, da mein Freund zur Schicht musste. Nächste Woche ist wieder Zeit und dann werden wir den neuen Sensor einbauen und beten, dass es das war und der Motor endlich das tut, wozu er da im Rahmen hockt - anspringen und arbeiten! Ich halt euch auf dem laufenden und werde euch wieder langweilen
So schlimm ist es nun auch nicht Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.