Die Variante sieht irgendwie aus wie ein China Kracher ... dann lieber die langweilige schwarze Version.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Ich hab damals überlegt. Hab mich dann aber für das originale entschieden. Passt besser auf den 159er.
-
Ich hab damals überlegt. Hab mich dann aber für das originale entschieden. Passt besser auf den 159er.
Genau, wobei ich sagen muss ... es handelt sich zwar um ein Original Ersatzteil aber in den Details und beim Goldton gibt es auch Abweichungen zu dem was verbaut war. Auch der Schriftzug ist fetter.
-
Besten Dank! Mein Vorbesitzer hat mal das Schwarz/Weiß Emblem vorne gemacht, welches mittlerweile echt vergammelt aussieht! In Kombination mit den restlichen vergammelten Emblemen wird es mal Zeit für eine freshe neue Frise! Bin mir da selber noch nicht schlüssig, die neuen Logos finde ich schon schick, jedoch nur wenn es nicht blau sondern schwarz ist! Ich muss mir da nochmal Gedanken machen ?
-
Besten Dank! Mein Vorbesitzer hat mal das Schwarz/Weiß Emblem vorne gemacht, welches mittlerweile echt vergammelt aussieht! In Kombination mit den restlichen vergammelten Emblemen wird es mal Zeit für eine freshe neue Frise! Bin mir da selber noch nicht schlüssig, die neuen Logos finde ich schon schick, jedoch nur wenn es nicht blau sondern schwarz ist! Ich muss mir da nochmal Gedanken machen ?
Über den oben angegebenen Link bin ich bei ebay auf Aufkleberembleme gestoßen - wäre eine Überlegung zur Überbrückung wert...
-
Genau, wobei ich sagen muss ... es handelt sich zwar um ein Original Ersatzteil aber in den Details und beim Goldton gibt es auch Abweichungen zu dem was verbaut war. Auch der Schriftzug ist fetter.
So genau hab ich damals nicht darauf geachtet.
-
Ist mir auch nur aufgefallen wie die beiden nebeneinander lagen, siehe Foto.
-
Über den oben angegebenen Link bin ich bei ebay auf Aufkleberembleme gestoßen - wäre eine Überlegung zur Überbrückung wert...
habe ich auch gerade überlegt, jemand Erfahrung?
-
habe ich auch gerade überlegt, jemand Erfahrung?
Also die klebe Dinger habe ich auch schon öfters gefunden, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das zufriedenstellend ist! Dahinter wird sich die Feuchtigkeit sammeln und ob das dann so richtig hält und aussieht? ? Beim Lenkrad Emblem könnte ich mir das vorstellen
-
Bisschen Wartung halt (Öl, Wasser, allgemeine Sichtprüfung), kleine mechanischen Sachen & Lederpflege vom Feinsten (edle Sattler- Emulsion)
M1 ist zurzeit absolut fit.
Stresstest gestern (Stunde Stau & Stop & Go vor dem Elbtunnel über eine Stunde bei brüllender Hitze locker überstanden .. ADAC hatte viel zu tun auf der Standspur ... 2x VAG - Produkte, 1x Benz, 1x BMW .. denen es nicht so gut ging [vermutlich Kühlsystem etc] ) .. hmm ..
Tipp immer wieder :
In solcher extremen Situation auf die Temperatur achten ..sie sollte nicht über 90 / max 95°C gehen, sonst Heizung volle Pulle, auch wenn es heiss wird in der Bude - *Bella wird es Dir danken!
-
Lederpflege würde ich gerne mal ausprobieren, als Alternative zu Lexol ?
Wo jibbet dat ?
-
Wo jibbet dat ?
Mhh, gar nicht .. dat Zeugs auf dem Foddo ist so ein komisches Luxus-Fluid aus Asien von BMW, hat mir *Svenni (der hat mir auch den Lack für M1 besorgt..) mal geschenkt (der ist aber irgendwie in Brasilien versackt .. ) & das andere Sperma hat mir meine Ex-Sattlerin zusammengemixt...
Bin froh, dass ich dat noch hab, es ist beides wirklich gut ... aber irgendwann wird alle sein.
Ich kipp' den Kram in erster Linie eh nur auf die Fahrerflanke - der Rest ist ja nicht das Problem beim 916, wie Du ja weisst.
-
DSC_2387.JPGDSC_2386.JPGDSC_2385.JPGDSC_2384.JPGDSC_2383.JPGDSC_2382.JPGDSC_2378.JPGHeute mal Unterboden gemacht!!
Alle Radschalen ausgebaut, dann alles fein säuberlich abgeblasen und dann Hohlraumschutz in alle Hohlräume und am gesamten Unterboden aufgebracht!!!
-
Gestern TÜV bestanden!
Das heißt ich kann nächste Woche mal zur Anmeldung schreiten und dem Spider nach 7 Jahren wieder ein Kennzeichen verpassen.
Heute mal nachgeschaut, warum die Verdeckklappe sich nicht öffnet wenn man aufs zweite Knöpfchen drückt....
Nunja, wenn man die Anschlüsse vom Kabelbaum für die Magnetschalter in Kofferraum versteckt kann das natürlich nicht funzen!
Angeschlossen und es funktioniert auf Anhieb!
Warum einer der Vorbesitzer auf die Idee kam die Anschlüsse im Kofferraum zu verstecken wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben!
-
Einmal wußte ich auch nicht, ob das grüne oder das rote Kabel durchgeschnitt...
-
Wo jibbet dat ?
Schau mal auf Döppner Gummersbach, ich hab von dort von einem mir bekanntem Sattler ne Dose Lederfett für schwarze
Ledersitze bekommen (kostet 10 Euro) wird mit nem Schwamm aufgetragen und am ende mit weissem Fliesstoff restlos abgerieben.
Weiss damit Du siehst das Lady sich die Weisse Hose/Rock nicht versaut.
Ist Lederbalsam ,so sehn die Dosen aus
-
Noch sieht das Leder (fast) wie neu aus, auch die Seitenwangen, und das sollte möglichst lange noch so bleiben.
Danke für den Tip, werde mal nachfragen.
-
Das benutze ich, damit bleibt das Leder schon geschmeidig und duftet auch noch schön.
-
Danke, und dann auch noch nicht mal überteuert wie mancher Schickimickikram.
-
Colorlock Produkte sind auch sehr sehr gut.