Ich hab auch mal was gemacht,
kommt selten vor bei meinen alten Kisten,ich hab mal eine Felge von einem meiner Oldies gestrahlt, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.
Die Feinarbeit kommt dann später.20180710_173705.jpg
Ich hab auch mal was gemacht,
kommt selten vor bei meinen alten Kisten,ich hab mal eine Felge von einem meiner Oldies gestrahlt, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.
Die Feinarbeit kommt dann später.20180710_173705.jpg
Hatte mich heute auch mal wieder der Sache mit dem nicht Starten wollen angenommen. Als Fehler wurde u.a. ja auch der LMM angezeigt. Also heute die Kontakte gereinigt neu eingesetzt - keine Fehlermeldung mehr.
Um das Zündschloss kümmerte ich mich ebenfalls - Lenkradschloss rastete ja nicht ein und Parklicht ließ sich auch nicht einschalten.
Rostlöser reingesprüht und wirken lassen. Funktioniert alles wieder
Dann Batterie wieder angeklemmt, Ca. 10 Minuten gewartet und Startversuch..... nixGelbe Code Leuchte und Motorkontrolleuchte an.
Nach mehreren Startversuchen bzw. zunächst mal Zündschlüssel nur auf MAR drehen und abwarten bis beide Kontrolleuchten aus sind, startete der Motor. Diesen im Stand auf Betriebstemperatur gebracht und Motor ausgeschaltet. Wieder gestartet, alles ok! 10 Minuten abgeschaltet und erneuter Start - alles wie Anfangs gehabt - Kontrolleuchten an und kein Starten möglich. Versuch das morgen nochmals, da ich über Nacht die Batterie angeklemmt lasse.
Inzwischen habe ich auch ein Foto im Netz gefunden von der Rückseite des TS Motors, wo man die Lage des OT Gebers erkennt. Sorry, falls das Foto jemandem vom Portalo gehört - ich habe es von ebay gespeichert und bearbeitet.
Eddy, habe mir das noch einmal heute angesehen - ein Wechsel von oben ist wohl doch nicht möglich, da der Anlasser darüber leider im Wege ist.
Na das ist bei dir auch ein never ending story.
Du sagst das
Ich hab auch mal was gemacht,
kommt selten vor bei meinen alten Kisten,ich hab mal eine Felge von einem meiner Oldies gestrahlt, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.
Die Feinarbeit kommt dann später.20180710_173705.jpg
Hi,
sieht doch gut aus.
Womit hast Du gestrahlt?
Glas, Sand oder anderes Strahlt?
VG
Udo
Gestern endlich das Lenkgetriebe gewechselt. Dabei auch die linke äußere Achsmanschette mit getauscht. Nur mehr die Spur einstellen lassen. 91AC6007-0F50-4A96-9351-39124DC17C1F.jpeg
Alles anzeigenHi,
sieht doch gut aus.
Womit hast Du gestrahlt?
Glas, Sand oder anderes Strahlt?
VG
Udo
Hallo,
ich habe Glasgranulat 0,2 - 1,0 mm verwendet, da das keine Feuchtigkeit zieht, heut noch mal mit ganz feinem 0,1 - 0,4 mm nachstrahlen,
dann grundieren und die Originalfarbe wieder Lackieren.
Gruß Michael
Gestern endlich das Lenkgetriebe gewechselt. Dabei auch die linke äußere Achsmanschette mit getauscht. Nur mehr die Spur einstellen lassen. 91AC6007-0F50-4A96-9351-39124DC17C1F.jpeg
Ganz schön Mutig, so ohne Unterstellböcke und nur auf den Wagenhebern.
Ganz schön Mutig, so ohne Unterstellböcke und nur auf den Wagenhebern.
Micha ...............................das nennt man Hardcore !
Micha ...............................das nennt man Hardcore !
wenn schon denn schon....
Ganz schön Mutig, so ohne Unterstellböcke und nur auf den Wagenhebern.
Ach, das ging schon. Sind ja 2 richtige Werkstattwagenheber. Bedenken hätte ich bei diesen Bauhaus Dinger um 19 €
Micha ....................wie bereits telefonisch gesagt , Ventil war PLATT . Heute habe ich mal machen lassen .
In Jesolo in die Alfa Bude neues Ventil rein , 4 Cappos getrunken , Max hat ne Giulia in klein bekommen .
Das Ganze bei tollem Service und NULL EURONEN !
Garantie ist schon was Geiles .
Neues Gasgestänge, Kugelköpfe und Umlenkhebel eingebaut
Micha ....................wie bereits telefonisch gesagt , Ventil war PLATT . Heute habe ich mal machen lassen .
In Jesolo in die Alfa Bude neues Ventil rein , 4 Cappos getrunken , Max hat ne Giulia in klein bekommen .
Das Ganze bei tollem Service und NULL EURONEN !
Garantie ist schon was Geiles .
Na das ist doch schön zu lesen, dann kannst Du ja wieder beruhigt schlafen, und Giulia steht sich nicht die Reifen platt
Alles anzeigenHatte mich heute auch mal wieder der Sache mit dem nicht Starten wollen angenommen. Als Fehler wurde u.a. ja auch der LMM angezeigt. Also heute die Kontakte gereinigt neu eingesetzt - keine Fehlermeldung mehr.
Um das Zündschloss kümmerte ich mich ebenfalls - Lenkradschloss rastete ja nicht ein und Parklicht ließ sich auch nicht einschalten.
Rostlöser reingesprüht und wirken lassen. Funktioniert alles wieder
Dann Batterie wieder angeklemmt, Ca. 10 Minuten gewartet und Startversuch..... nixGelbe Code Leuchte und Motorkontrolleuchte an.
Nach mehreren Startversuchen bzw. zunächst mal Zündschlüssel nur auf MAR drehen und abwarten bis beide Kontrolleuchten aus sind, startete der Motor. Diesen im Stand auf Betriebstemperatur gebracht und Motor ausgeschaltet. Wieder gestartet, alles ok! 10 Minuten abgeschaltet und erneuter Start - alles wie Anfangs gehabt - Kontrolleuchten an und kein Starten möglich. Versuch das morgen nochmals, da ich über Nacht die Batterie angeklemmt lasse.
Inzwischen habe ich auch ein Foto im Netz gefunden von der Rückseite des TS Motors, wo man die Lage des OT Gebers erkennt. Sorry, falls das Foto jemandem vom Portalo gehört - ich habe es von ebay gespeichert und bearbeitet.
Eddy, habe mir das noch einmal heute angesehen - ein Wechsel von oben ist wohl doch nicht möglich, da der Anlasser darüber leider im Wege ist.
Ich hab bei meinem 916er letztes Jahr den Geber getauscht, von unten angelöst und das Kabel aus den Halterungen befreit, teilweise auch von oben, brauchst aber schmale Hände. Ging bei mir mit Wagenheber, hab auch keine Bühne zu Hause. Paar zerkratzte Arme, aber sonst alles machbar. 20 Minuten Zeitbedarf. Und es hilft definitiv nur der Tausch. Kostet 35 Euro das teil. Los geht's!
Ich hab bei meinem 916er letztes Jahr den Geber getauscht, von unten angelöst und das Kabel aus den Halterungen befreit, teilweise auch von oben, brauchst aber schmale Hände. Ging bei mir mit Wagenheber, hab auch keine Bühne zu Hause. Paar zerkratzte Arme, aber sonst alles machbar. 20 Minuten Zeitbedarf. Und es hilft definitiv nur der Tausch. Kostet 35 Euro das teil. Los geht's!
Danke! Danke! Das macht doch Mut! Den Geber habe ich ja schon
Frage: Hattest du die gleichen Fehleranzeigen und hast den OT Geber deshalb gewechselt? Ist von unten der Geber mit seiner Torx Schraube denn frei zugänglich oder ist da noch irgend etwas von der Abgasanlage im Wege?
Heute war Frauchens 147er mit TÜV dran. Und auch hier ohne Mängel durch.
Danke! Danke! Das macht doch Mut! Den Geber habe ich ja schon
Frage: Hattest du die gleichen Fehleranzeigen und hast den OT Geber deshalb gewechselt? Ist von unten der Geber mit seiner Torx Schraube denn frei zugänglich oder ist da noch irgend etwas von der Abgasanlage im Wege?
Hab mit nem stinknormalen Auslesegerät rumgewerkelt und der hat mir gleich den OT-Geber angezeigt. Außerdem ist bei den Symptomen in 99 % der Fälle die Ursache eindeutig: OT-Geber.
Es sei den Du fährst einen 33 oder Sud mit Webervergaser und hast die Bakkelit-Distanzstücke vergessen
Auspuff ist eng, daher auch verkratzen Arm, aber an die Torx kommt man ran. Habe soweit ich mich erinnern kann nichts abgebaut
Gefahren und getankt.
Aber war da nicht was mit 70l Tankinhalt???
Gefahren und getankt.
Aber war da nicht was mit 70l Tankinhalt???
Nicht schlecht, mein max. war mal 68,21 ... und auf dem Weg zur Tankstelle war mir schon ganz komisch