Tüv ohne Mängel, easy
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Gestern abend angefangen heute bin endlich fertig gewesen .
Bei meine 3.0l hab Zündkerzen gewechselt, war nicht geplant, gibts nicht, viel arbeit, bei bank hinten, sauganlage runter, kotz. Geplant war eine checkup, weil im leerlauf leicht unruhig läuft.
Hab mir gedacht, nehm ich eine Zündkerze raus, und so vergammelt wie die war, hab alle gewechselt, hab auf eine Verbesserung gehofft, hab ich auch bekommen, aber leerlauf ist wie davor geblieben.
Hab festgestellt, das bei meine ansaugrohr, modifiziert ist, vom luftfilter direkt, ohne die kleine reserve behalter, so wie ich verstanden habe, ist dafür gedacht wegen ne bessere leerlauf. Stimmt das?
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Ne an dem Rohr kann es nicht liegen, hier fahren X Leute mit so einem Rohr rum.
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Heute Motor beim 156 2.0 JTS ausgebaut. Garage sieht wieder aus wie ein Schlachtfeld.IMG_2720.JPG
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Ne an dem Rohr kann es nicht liegen, hier fahren X Leute mit so einem Rohr rum.
Danke für dein tip?
DK, chrom rohre, ansaugbrücke, alles schön sauber.
Was bleibt dann?
Einspritzung?
Zündspule?
Zahnriemen?
LMM?
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Heute Motor beim 156 2.0 JTS ausgebaut. Garage sieht wieder aus wie ein Schlachtfeld.IMG_2720.JPG
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MKL LED in die Tachoeinheit eingelötet.
Jetzt geht Sie wieder brav bei Zündung an und bei Motorstart aus!
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MKL LED in die Tachoeinheit eingelötet.
Jetzt geht Sie wieder brav bei Zündung an und bei Motorstart aus!
Video? Foto?
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Video? Foto?
Wovon?
Von der Tachoeinheit um zu sehen wie sie leuchtet oder von der handelsüblichen klaren LED die gelb leuchten kann?
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Zeig wie geworden ist
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Danke für dein tip?
DK, chrom rohre, ansaugbrücke, alles schön sauber.
Was bleibt dann?
Einspritzung?
Zündspule?
Zahnriemen?
LMM?
Steck doch mal den Lmm ab vielleicht wird es dadurch besser.
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Gestern TÜV-Termin für Freitag ausgemacht, zwar ein Monat zu früh aber das Fahrwerk muss eingetragen werden und nächsten Monat noch mal hineiern? Nää.
Abends ist gleich mal das dritte Bremslicht ausgefallen und die Xenon-Scheinwerfer fahren einfach maximal hoch und bleiben da
Einmal Kabelbruch in der Heckklappe und eine Neukalibrierung des Systems mit AlfaOBD, jetzt geht beides wieder und somit bereit für die HU.
Willkommen im Club! Meine Xenons stehen auch maximal in der oberen Position. Hast du schon den Grund herausgefunden ?
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Nix gemacht, warum auch , beide laufen einwandfrei.
( Nur durch die Eifel "geschlichen")ich sag nicht wie schnell.
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Beim GTV Ölwechsel gemacht, bei meinem Julchen wollte ich noch die hinteren Koppelstangen wechseln. Leider sind aber zweimal die Stangen für die Beifahrerseite geliefert worden, obwohl es von den Kartons und den unterschiedlichen Nummern darauf her passt. Habe Fotos gemacht und nun reklamiert, dann mal abwarten, wann es passenden Ersatz gibt...
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Nix gemacht, warum auch , beide laufen einwandfrei.
( Nur durch die Eifel "geschlichen")ich sag nicht wie schnell.
.... und auch nicht wie laut
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.... und auch nicht wie laut
Der flüstert nur,
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Kurzurlaub ist zuende.
166er noch gewaschen und gesaugt und weil die B und BAB ziemlich voll war, hat der 2.0 unter 7/100 genommen.
Und 0,25 Liter 10W60 auf 650 km. Nicht schlecht bei nunmehr schlappen 221.000 km.
ps nur der Ragazzon schämt sich ein wenig, aber sind ja nicht durch Köln gefahren...
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sind ja nicht durch Köln gefahren...
Hättest Du mal machen sollen und mich vorher in Bonn abholen....
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gut eingefahren und nur wenig lädiert (kann kosmetisch behandelt/kaschiert werden)...
Grüße
Ado Rensinghoff
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gut eingefahren und nur wenig lädiert (kann kosmetisch behandelt/kaschiert werden)...
Grüße
Ado Rensinghoff
Und mittlerweile kennen wir uns gut, der 166er und ich.
Zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl, daß etwas ausfällt etc. Im Gegenteil. Entspanntes Fahren ohne Rückenschmerzen.
Dank Lederausstattung sind auch Hundehaare kein Problem. Saugen, wischen in Nullkommanix.
Und nun ist auch die Bordmappe mit dem ICS-Manual komplett. Danke Ado.