Motorträger und Achsteile entrostet! Dann mit Rostumwandler behandelt, grundiert und dann den kompletten Unterboden mit Hohlraumschutz übersprüht! ? Jetzt noch gewaschen und die Scheiben vom Hohlraumschutznebel befreit! ?
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Mist Klima undicht dienstag der nächste Termin zur lecksuche
-
Nur 100km gefahren.
Jetzt noch 750km dann gibt es ein Ölwechsel und die Abstimmung.
-
Hab mich heute endlich mal getraut und zum ersten Mal die Reinigungsknete probiert und den Spider damit einmal komplett sauber gemacht. Hammmmmer!
-
Getriebe instandsetzen lassen
Neue Kupplung komplett mit ZMS
Radlager vorne links/rechts getauscht.
-
Gestern TÜV-Termin für Freitag ausgemacht, zwar ein Monat zu früh aber das Fahrwerk muss eingetragen werden und nächsten Monat noch mal hineiern? Nää.
Abends ist gleich mal das dritte Bremslicht ausgefallen und die Xenon-Scheinwerfer fahren einfach maximal hoch und bleiben da
Einmal Kabelbruch in der Heckklappe und eine Neukalibrierung des Systems mit AlfaOBD, jetzt geht beides wieder und somit bereit für die HU.
-
So Gestern zum 2ten mal bei atu gewesen lecksuche in der Klima nichts gefunden
das gute war sie haben sie umsonst befüllt also nue 30 öcken bezahlt
-
-
Gestern ging sie auf dem Schlepper nach Spandau in die Werk.
Er macht erstmal nur die Kerzen neu da er im Augenblick zu viel zutun hat.
-
Gestern 3 Kartons mit Teilen für 156ér bei Kleinanzeigen für´n Fuffi bekommen und abgeholt. Und wieder nette Leute kennen gelernt die ihrem Alfa nachtrauern.
-
Mit Tilla beim TÜV gewesen..... ohne Mängel durch. Wieder 2 Jahre Ruhe.
-
Mit Tilla beim TÜV gewesen..... ohne Mängel durch. Wieder 2 Jahre Ruhe.
vergiss nicht, alles wieder drann zu schrauben.... ...oder ab
-
Ich denke AB ist der richtige Begriff.
-
..mein Fehler.
-
Ragazzon MSD (Klein) für meine schöne 916er bestellt
-
Heute Niveauregulierungssensor vorne getauscht. Dabei auch gleich die dazugehörigen Koppelstange mit gewechselt. Jetzt ist nur mehr das Lenkgetriebe zum tauschen. Dann ist sie nach einem Jahr komplett durch repariert. Kosten für den ganzen Aufwand ca 2000€ ( nur Material). Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
-
Ragazzon MSD (Klein) für meine schöne 916er bestellt
Wenn Du den drunter hast würde mich deine Meinung zur Soundveränderung interessieren. Natürlich auch in dem Drehzalbereich, den die Ladys verkraften ?
-
Wenn Du den drunter hast würde mich deine Meinung zur Soundveränderung interessieren. Natürlich auch in dem Drehzalbereich, den die Ladys verkraften ?
Aktuell verbaut ist nur das Raga 2x70mm Endrohr in Kombination mit dem Originalen MSD und das klingt schon nach Alfa Romeo Sound aus den 80er
Ich werde ein vorher/nachher soundcheck aufnehmen.
Habe dazu auch einen neuen Thread eröffnet.
-
Hinten Raga, Mitte neu, alles Edelstahl .. Sound ist besser geworden bei *MI ... bisschen Schub_Blubbern, etwas kernigerer Sound, aber beim 4-Zylinder kann man nicht viel mehr erwarten, es sei denn, man macht auf *Proll a la *VAG_Szene ...
-
Aktuell verbaut ist nur das Raga 2x70mm Endrohr in Kombination mit dem Originalen MSD und das klingt schon nach Alfa Romeo Sound aus den 80er
Ich werde ein vorher/nachher soundcheck aufnehmen.
Habe dazu auch einen neuen Thread eröffnet.
Luigi, brauche nur Ragarohr, nix Dämpfer...