Hayabutzi ... wie / mit welchem Programm hast du den die Fehler ausgelesen? Meist stehen zu den Fehler ein paar Details.
AlfaOBD auf Android Tablet - bei P 0170 fand ich 2 verschiedene Angaben - AlfaOBD meinte etwas mit Lambdasonde und in der Fehlercodeliste hier vom Portal fand ich für den gleichen Fehler P0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion.
Das könnte eher stimmen, würde dann auch den Verdacht der Zündaussetzer erklären, die beim ersten Hilferuf vor 2 Monaten etwa, auch der ADAC Mensch glaubte festzustellen.
Deshalb müsste aber der Motor starten! Fehler U 1600 Wegfahrsperre bleibt ständig, die beiden anderen konnte ich löschen (P 0170 und P 0335) aber der Motor lief ja nicht.
P 0335 habe ich dann das Netz durchforstet und bin immer wieder auf OT Geber gestoßen, weil bei einigen Berichten auch die Code Leuchte zusätzlich zur MKL an war. Neuer OT Geber ist bereits unterwegs.
Wo ist die Zylinderreihe 1?
P.S. leider habe ich heute keine Zeit zum Basteln (Rentner haben nie Zeit ) Aber ich wollte mal die Masseanschlüsse und Steckverbindungen noch "abklopfen"
Danke, dass mal vorbeigeschaut hast