Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Wieder mal Hand angelegt an der Bella. Obere Schwingarme und beide vorderen Radnarben gewechselt. Die Narben waren so fest gegammelt. Ohne auspressen ging garnichts.

Einmal editiert, zuletzt von Elofix ()

• Gerade das Chiptuning wieder rückgängig machen lassen, Vorbesitzter hatte angeblich schon 2x Turboschaden, mir davon nix erzählt, nur von einem aber auch erst nach Kaufabschluß!!!! :cry:

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Heute zum Xten mal aus Gelb wieder Rot gemacht! Morgen kommt er für 3 Wochen in die Garage. Dann fahren wir mit dem GT zum Treffen nach Hannover und Montag nach Bella Itaila zur Mille und Urlaub.IMG20180509153703k.jpg

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Wo ist denn ein Treffen in Hannover?

• Das stimmt allerdings aber ob du mit der Jule willkommen wärst :kopfkratz:

• Seilzug der Motorhaube vom GT repariert. War gerissen die alte Sau !

Wie kriegt man die Haube eigentlich auf, wenn der Zug mal reißt? :kopfkratz:

Hab ich noch nie drüber nachgedacht...

...Motor raus und von unten reinkrabbeln, vielleicht?

Ach komm, geh weg.

• Wie kriegt man die Haube eigentlich auf, wenn der Zug mal reißt? :kopfkratz:

Hab ich noch nie drüber nachgedacht...

...Motor raus und von unten reinkrabbeln, vielleicht?

Gute Frage:like:Für die Tankklappe hat der 916er ja so eine rote Strippe im Kofferraum aber gleiches Problem haben ja bestimmt alle Fahrzeuge mit der Motorhaube :fail:

:AlfaFahne:

LG! Utz

• Steht man vor dem GT entfernt man durch vorsichtiges Hebeln die Kunststoffgitterblende auf der Fahrerseite, die neben dem Scheinwerfer steckt. Dahinter sieht man den alten Zug. Diesem folgt man mit den Fingern Richtung Schloss. Soweit man kommen kann. Dann drückt man den alten Zug in Richtung Beifahrerseite, auf keinen Fall daran ziehen. Dann springt die Haube auf. Neue Seele als Bowdenzugreparatursatz über ebay besorgt, den Zug im Motorraum aus seinen Halterungen gelöst, die alte Seele zum Fussraum rausgezogen, die neue Seele eingefettet und vom Motorraum her in den alten Zug geschoben. Ging easy und Kosten in Höhe von 11 Euro. Die neue Seele ist 2m lang und 1,5 mm stark.

Gruß Ulli

• Festgestellt das die bei der Inspektion die Woche zu viel Öl aufgefüllt haben...:stupid:

Die können Montag erstmal sehen wie Sie das geregelt bekommen !

Gruß Claas

Sommer, Sonne und offen fahren,

was kann das Leben schön sein!!

• Heute den Brückentag mal genutzt...als erstes beim GTV Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert, bei der Giulietta meiner Frau Bremsbeläge und Scheiben hinten neu gemacht, danach beim Spider die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht. Nun mit etwas Bitburger den Tag ausklingen lassen und hoffen, das mein neues Faceliftlenkrad für meine Giulietta morgen per Post kommt :like:

LG

Daniel