Heute endlich Zeit gefunden und die Gummileiste am Dach erneuert. Die alte hatte Wellen geschlagen. Gefiel mir garnicht. 4ABD8216-7219-4A13-90D5-6ECB19A4504D.jpeg
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Waren am Wochenende bei meinen Eltern. Da es ein grosses Parkproblem gibt, mussten wir die Giulietta bei einem Parkplatz lassen. Der Besitzer des Parkplatzes ist der Türnachbar meiner Eltern.
Als ich den Wagen abholte, sagte man mir gar nichts aber danach haben wir feststellen müssen, das jemand von vorne drauf gefahren ist. Scudetto ist zerbrochen, neben dem Scudetto hat die Stossstange (oder wie es genannt wird) einen kleinen Riss. Kennzeichen ist verkrummt so dass sogar der Lack auf dem Kennzeichen beschädigt wurde.
Ich bin mir sicher dass die das Wissen, weil man mit einem nassen Schwamm oder Tuch die Stelle sauber gemacht hat, um zı sehen was für einen Unfug die gemacht haben.
Ja, so etwas kann passieren aber was uns geärgert hat, ist, dass man mir nichts gesagt hat.
Während ich meinen eigenen Bericht zitiere, möchte ich mal hier fragen.
Da schon mein Scudetto gewechelt werden muss, würde es sich lohnen es mit dem Scudetto des FL2 zu ersetzen, oder sollte es lieber beim Originellen bleiben?
Eure Meinungen, Empfehlungen und/oder Ratschläge wären für mich bedeutend.
Originelles;
Sieht so ähnlich aus.
Scudetto des FL2
Hätte gerne dass es am Ende so aussehen wird. Ohne der Rot-Schwarzen Leiste unten.
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Andre hatte jetzt erst getauscht. Finde das neue ganz gut.
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Andre hatte jetzt erst getauscht. Finde das neue ganz gut.
Habe vergessen zu schreiben.
Das Neue finde ich auch gut aber wenn man das Scudetto ändert, wird es einen Unterschied zwischen der Wabengestalltung der Scudetto und den unteren Lufteinlässen geben. Dieses würde mich warscheinlich stören.
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Soweit ich das bei Andre gesehen habe, ist dort kein Unterschied. Weis jetzt nicht, wie deine Waben aussehen.
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Habe das Scudetto auch gewechselt, meiner ist noch kein Facelift, sondern BJ 2011, die Waben sind geringfügig anders, mich stört das aber nicht, da es kaum auffällt und die unteren Waben in der Mitte und bei den Nebelscheinwerfern eh eine optische Einheit bilden und das Scudetto etwas höher sitzt...ist aber alles wie immer Geschmacksache.
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Ja die Waben sind tatsächlich unterschiedlich. Manche mögen es nicht, manchen fällt es nicht auf. Ist aber kein großer Unterschied. Thema Scudetto..wenn Du eh ein neues kaufen möchtest dann würde ich das FL2 nehmen. Hab's an unserer weißen Giulietta nach dem Unfall auf FL1 umgebaut, aber FL2 finde ich trotzdem schöner. War einfach günstig zu haben ?
Falls sich dann die Waben stören, kannst du ja immernoch wechseln. Der Preis hält sich in Grenzen
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Moin, moin,
am 166er die Sommerreifen aufgezogen. 3 Alfis innen gereinigt.
Die Reparaturen müssen noch warten, da die schweren Sachen (per Spedition) innerhalb weniger Tage
geliefert wurden. Die Kleinigkeiten, wie Auspuffgummis, Bremslichtschalter usw. dauern per Briefpost
leider etwas länger.
Aber wir sind auf einem guten Weg.
Grüße, Klaus
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Neuen Scheibenwischer drann gemacht, beim alten war die Abdeckung gebrochen! ?
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Habe vergessen zu schreiben.
Das Neue finde ich auch gut aber wenn man das Scudetto ändert, wird es einen Unterschied zwischen der Wabengestalltung der Scudetto und den unteren Lufteinlässen geben. Dieses würde mich warscheinlich stören.
Die Gitter links und rechts kann man ja auch bestellen und tauschen. Allerdings musst du diese dann teilweise rausbrechen und neu einkleben.
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Moin, moin
Am Spider den neuen Bremslichtschalter verbaut. Danach die ausgefransten Scheibenwischerblätter
gegen Neuteile gewechselt, dabei die Wascherleiste auch neu befestigt.
Schönes Gewurstel, was hat sich der Ingenieur nur dabei gedacht.
Ciao, Klaus
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Gestern Bremsen hinten erneuert. Wie vorne. Scheiben Brembo, Beläge ATE Ceramic.
Mit dem richten Werkzeug und Bühne war das keine große Sache. Hat Spaß gemacht.
Hoffe sie halten was ich mir erhoffe. Also gute Bremswirkung und wenig Bremsstaub.
Die alten waren ziemlich weit runter, wurde also höchste Zeit was zu tun. Habe ein wenig lange gewartet.
Hier mal ein Bild:
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Am Samstag beim Spider die Achmanschette getauscht und den 90er zwecks Wiederinbetriebmahme aus der Ecke gezogen und auf die Bühne geschoben
mal schauen ob ich ihn bis zum arp treffen fit bekomme
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Heute die Klimaleitung getauscht, hoffe das der Klimakühler heil geblieben ist! Die Leitung wollte einfach nicht abgehen! Ist ja auch Idiotisch, Klimaleitung alu, Flansch alu und dann die Gewindestange und Mutter Eisen das hat sich noch nie vertragen!!! Eisen und Alu!!!!
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Wie schon oft festgestellt, die Elektrochemische Spannungsreihe der Metalle ist dem Luigi vollkommen unbekannt
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Bei mir sah es so wie unten aus. Alles total verbacken, eine Undichtigkeit an einem Anschluss hatte ich, deshalb musste es nur einmal auseinander. Die Werke hätte sicher Leitungen und Kondensator erneuert.
Am Ende eine Schlauchschelle drum, hält bestens.
Was hat denn die Leitung gekostet? Die ist ja glaube ich einteilig, weil am Kompressor Saug- und Druckseite einen gemeinsamen Alublock hat...
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Türfangbänder hinten am 159er gewechselt. kein Knacken mehr. Suuuper.
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147 Sele vom abschleppunternehmen gekauft. Hab schon lange keinen Motor mehr so klappern hören. Aber selbst auf 3 Zylindern fährt der "Kessel" noch aber raucht wie ein großer.
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Gestern einmal komplett den Unterbodenschutz fett aufgetragen jetzt sieht er gar nicht mehr so schlimm aus von unten.