90er Party klingt geil, viel Spaß dir heute Abend.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Dankeschön
-
Mein Vater hat die an seinem auch verbaut. Das einzige "Problem" ist, die wollen bei einschalten des Ablendlicht's nicht mit ausgehen und ich glaube auch beim Einschalten der Nebler ist beides an.
endorfin und elofix:
Ich habe versprochen zu erzählen, wenn ich die Kombi-Nebler-Tagfahrlicht von Hansen eingebaut habe. Habe sie drin und bin hell auf begeistert. Wenn man sich an den Schaltplan bei Montage hält, funktionieren die wunderbar.
Bei Abendlicht manuell aus oder im automatischen Lichtsensormodus gehen mit Zündung sofort die Tagfahrlichter an. Sobald man das Abblendlicht manuell oder über den Lichtsensor steuert, gehen die Tagfahrlichter aus. Mit betätigen der Taste Nebelscheinwerfer aktiviere ich die Hansen zu Nebeler.
Im Scheinwerfer sind zwei LED verbaut. Einer für den Tag der andere für die Nebeler. Ich kann es nur empfehlen!
Meine alten Nebelscheinwerfer biete ich auf der ARP-Biete Platform für umsonst an!
-
Heute Anlasser getauscht beim gestern erworbenen Spider... Fummelkram
-
eben gerade die bremse beim spider geprüft und in dem zuge mal richtig fest aufs pedal getreten pedal fällt plötzlich durch stahlfexleitung vorne rechts geplatzt und weil das noch nicht genug war auch schon wieder mein Dauerproblem Achswellenmanschette vorne rechts getriebeseitig im ar**** die hat auch gerade mal wieder ein halbes jahr gehalten
-
Endlich mal angefangen die Bella zu waschen. Aber leider noch nicht fertig da das Wetter ein kaputt macht.
Aber Kleinvieh macht auch Mist. Morgen wird dann das Dach und Fenster gemacht und der Innenraum. Die Kupplung ist nun auch endlich angekommen d.h. endlich mal reparieren dann steht sie wieder super da bzw fährt wieder gut. Ölwechsel etc gibt es gleich mal dazu.1524241184574951723565.jpg
-
Heute Teil 2 Ausgeschliffen und GefüllertDSC_1954.JPG
-
Getankt und sauber gemacht. Soll ja Sonntag nicht zuuu verdreckt aussehen.
-
eben gerade die bremse beim spider geprüft und in dem zuge mal richtig fest aufs pedal getreten pedal fällt plötzlich durch stahlfexleitung vorne rechts geplatzt und weil das noch nicht genug war auch schon wieder mein Dauerproblem Achswellenmanschette vorne rechts getriebeseitig im ar**** die hat auch gerade mal wieder ein halbes jahr gehalten
Wie ? Schon wieder?
Das ist doch unglaublich das deine Manschetten ständig kaputt gehen -
Gestern mal die Drosselklappe augebaut; alles gereinigt, den Steller wieder mit neuem O-Ring versehen, mal ein Multimeter drangehalten scheint zu funktionieren.
Bella immer noch bockig
-
Moin, moin, Alfa 916 Spider
- Ursache für Kurzschluß beseitigt ( Birnchen bzw. Fassung) Sinnigerweise hat sich Luigi weder an den Belegungsplan der Sicherungen, noch an den Schaltplan gehalten, sondern hat seitenweise gebündelt.
- Fernbedienung funktioniert wieder
- Handschuhfachbeleuchtung geht wieder.
Nächste Woche kommt die Abgasanlage dran.
Dann TU, dann Anmeldung, dann.............
Schönes Wochenende, Klaus
-
Auspuff poliert.
Vorher / Nachher ist (hoffentlich) offensichtlich.
-
Cool, kannst du bei mir auch mal machen
-
Moin, moin, Alfa 916 Spider
- Ursache für Kurzschluß beseitigt ( Birnchen bzw. Fassung) Sinnigerweise hat sich Luigi weder an den Belegungsplan der Sicherungen, noch an den Schaltplan gehalten, sondern hat seitenweise gebündelt.
- Fernbedienung funktioniert wieder
- Handschuhfachbeleuchtung geht wieder.
Nächste Woche kommt die Abgasanlage dran.
Dann TU, dann Anmeldung, dann.............
Schönes Wochenende, Klaus
Fleißig, fleißig! Respekt
-
Auspuff poliert.
Vorher / Nachher ist (hoffentlich) offensichtlich.
Tip: mach das mit Öl - da bleibt das Chrom immer wie neu! Mit Öl auf Polierwatte oder weichen Lappen sauber wischen, bischen einwirken lassen und dann polieren. Habe ich früher an meinem Fiat gemacht und die Stoßstange hat ewig gehalten und beblitzt (von innen war sie mit Rostschutzgrundierung behandelt)
-
No Joke:
Haushalts-Alufolie knüllen, in Cola tauchen, wischen, nachpolieren.
-
No Joke:
Haushalts-Alufolie knüllen, in Cola tauchen, wischen, nachpolieren.
Auch toller Tipp Man glaubt gar nicht, was man mit Alu Folie alles machen kann - zB. auch Scheren schärfen! Einfach Streifen schneiden und die Schere ist wieder scharf. Cola in den Ausguss vom Spültisch, einwirken lassen und das Abflußrohr ist wieder frei
Gemütliches Wochenende
-
Versucht den Anlasser am 159 zu wechseln. Gescheitert. Ist so wenig Platz.
-
Olio am 147 TS der kleinen gewechselt, Sommerreifen und Luftfilter am 147 JTD 16V der großen getauscht, Handbremsseile am 147 JTDm der Freundin meines Sohnes gewechselt.
Am Smart endlich Zeit gehabt den vorderen Bremssattel zu revidieren.
Mit dem Arese durch die Nacht geballert und Spaß gehabt. Heute mal mit der Giulia Nuova durch Bavarese röhren.
-
Da die olle Gps Antenne nun schon seit 2 Jahren undicht ist und ich es erst im Januar wirklich gemerkt habe ich diese abgebaut und natürlich war dort schon jemand mit Silikon dran.
Bei der Aktion auch mal eine lange Stabantenne angebracht statt der kurzen, keine ahnung ob es so bleibt hat in jedem fall auch was.