"ovalen Zapfenschlüssel" ???
Was meinst du damit? Da brauchte man kein spezielles Werkzeug.
"ovalen Zapfenschlüssel" ???
Was meinst du damit? Da brauchte man kein spezielles Werkzeug.
bei den Alfistis ( kann auch im alten ARP gewesen sein ) meinte jemand man braucht diesen Schlüssel,sonst bekommt man oben die Mutter nicht ab !?
Gruß Olaf
Nein brauchte ich nicht.
Okay danke,dann lass ich das auf mich zukommen !
Gruß Olaf
Nach drei Monaten endlich mal wieder GTV wösch
Drosselklappe im meinen TBi gereinigt und Dachreling beim 159 meines Bruders lackiert. Lackpray mit Härter im Wagenfarbe 651 matt (auf dem Bild glänzt es aber es war noch frisch und der Lack war naß) . Jetzt reagiert mein 159 um 0,001 s schneller aufs Gaspedal. Der 159 vom Bruder hat etwa 5 OPS (Optische Pferdenstärke):) mehr.
So Leute
Da ich heute noch mal eine Std Zeit hatte habe ich im Schrottkübel vom Freund noch mal den Zylinderkopf meines TS Motors abgenommen
Es hat mich dann doch noch interessiert was nun am Versagen des 2 Zylinders Ursächlich gewesen ist.
Es war ein Auslassventil des 2 Zylinders.
demnach hätte auch ein Wechseln des Ventils oder beider Ventile eine Lösung gebracht.
Somit hätte der Motor noch locker weitere 50 Tkm laufen können
Nun gut nun habe ich den Ersatzmotor drinne und der hat viel weniger km
Und morgen wird der einem Dauertest unterzogen.
Zitat
Mach das neu und lege ihn dir erneut als Ersatzmotor hin.
Mach das neu und lege ihn dir erneut als Ersatzmotor hin.
Na das macht wohl dann keinen Sinn mehr
aber irgendwie schon Schade das der Motor doch einfach zu repariern gewesen wäre .
Ich denke nur da ich eh einen Motor hatte habe ich gar nicht lange nach dem wahren Fehler gesucht
und gleich den Ersatz verbaut.
Ich werde nun nicht mehr Wissen wie lange der Motor noch gehalten hätte.
Nach 293 Tkm durch ein Auslassventil hätte nicht unbedingt sein müssen
Denn die Laufbahnen sahen noch sehr gut aus
War heute beim Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, hat riesen Spass gemacht und dann auch noch auf Firmenkosten in der Arbeitszeit
Heute mal Wagenpflege betrieben . Das volle Paket
Dat muss ja auch mal sein nach der langen Reise
Alles anzeigenWar doch net lang....................................................................................................................... !
Hatten doch nur Stau unterwegs .
Es ist hier richtig super in Vartdal . Eines ist ganz grosser Mist , Tempolimit !
Da verrussen die Kerzen .
Aber 200 KM/h auf der Landstrasse geht auch .
Ps. Nur net erwischen lassen , da sind dann ganz fix 5 Jahre Bau sicher .
Hab es mir mal auf Maps angeschaut,
die See liegt ja direkt vor der Tür............aber was macht man da oben ausser
Aber 200 KM/h auf der Landstrasse geht auch .
Ps. Nur net erwischen lassen , da sind dann ganz fix 5 Jahre Bau sicher .
Ab und zu muss man es ja krachen lassen
Hier in der Schweiz bin ich auch wie zugeschnürt......
Da leiden auch meine Zündkerzen...
Problem ist hier , dass die getarnt Blitzen . Und mit 200 auf der Piste ............geht es sofort in den Knast .
Echt anstrengend hier nach Vorschrift zu fahren .
Die sind hier auch einfallsreich.......
Auf einer Tour ist in Norwegen mal ein Pol-Auto vor uns her gefahren, mit 79,5 km/h. Nach ein paar Minuten bin ich rechts raus und habe 20 Minuten gewartet, ansonsten hätte ich ihn vermutlich bald überholt. Das wollte ich dann nicht bezahlen.
So, hab die Diva heute bei dem super Wetter mal auf dem völlig schlammig aufgeweichten Firmenparkplatz festgefahren. Konnte Sie aber wieder befreien, anschließend war ne Wäsche fällig, sonst hätte ich sie unsichtbar auf jeden Truppenübungsplatz abstellen können. Schade das der Winter kommt, auf die Furchen wäre jeder Kartoffelbauer stolz.
Gewaschen und raus gesaugt.
Kinderarbeit