Sommerbotten bei Tilla rangemacht.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Dann geselle ich mich mal in die heutige Schrauberrunde
Ölwechsel —> Motor und Getriebe
PU- Einsatz für die Drehmomentstütze verbaut. Diesen Wichspositionssensor für den Schalthebel getauscht ( kommt man nur von unten dran)
Für diese Fehlkonstruktion von Sensor verlangen die über 90 tacken
Dafür das der nächste Kabelbruch wieder vorprogammiert ist Dafür mach ich mir den alten fertig und legen mir den zurück.
Schaltet sich auf anhieb viel angenehmer
Und der Motor bewegt sich beim einkuppeln nicht mehr so stark
Man hat beim Einbau auch deutlich gemerkt wie weich der Motor aufgehängt ist
-
Als erstes heute den Spider nach dem Winterschlaf gründlich gewaschen und das Verdeck imprägniert. Dann bei der Giulietta von Frauchen die Zündkerzen erneuert und die Sommerräder montiert. Danach bei meinem GTV auch die Sommerräder montiert, zum Schluss bei meiner Giulietta die in Polen bestellten Alu Einstiegsleistenblenden und Alu Lautsprecherblenden für die Türen angebracht.
Zum Abschluss eine kleine Runde mit dem Spider gefahren und nun gemütlich ein paar Bitburger am Vernichten
-
Wo sind die Bilder Daniel
Gruß Olaf
-
Moment, bin schon Richtung Auto unterwegs...
-
Mensch das läuft ja mit dir
Gruß Olaf
-
-
Die Blenden vom Einstieg kannte ich schon,nicht schlecht ! Aber die Blenden/Ringe für die Lautsprecher machen ja richtig was her gut gemacht Daniel !
Gruß Olaf
-
Dankeschön Olaf, wobei ich sagen muss, das die Lautsprecherblenden leider nicht hundertprozentig passgenau sind, aber sieht trotzdem besser aus als ohne.
-
Ja sieht man auch ein bisschen,aber von der Optik finde ich,ist das ein Gewinn !
Gruß Olaf
-
Definitiv
-
Frühjahrsputz ist fast fertig.
Morgen nur noch Lederpflege, dann bin ich durch
-
Dafür habe ich keine Zeit.....immer was zu tun. Bei mir geht das immer nur so zwischendurch , einen gewissen Standart zu halten an allen Bellas ist nicht so einfach.
Wünschte mir auch ich könnte mich auf ein Fahrzeug konzentrieren.....habe zu viele Bälle im Spiel.
-
Sind die Leisten von hier? https://www.ebay.de/itm/EINSTI…1c0ac8:g:-msAAOxyyFhTczxk
-
-
Frauchens 147er auch fertig mit Schuhwechsel.
-
Danke.
-
Sind die Einstiegsleisten beleuchtet ?
-
Gestern gesaugt, durchgewischt, Kunststoffpflege, die Fußmatten gereinigt, Leder gereinigt, Leder gepflegt, Außen komplett gewaschen.
Heute will ich noch kneten, Polieren und wachsen. Dann am besten in Folie einpacken und nie wieder bewegen
-
Sind die Einstiegsleisten beleuchtet ?
So wie das auf der Webseite für mich aussieht, sind das dünne Alu-Bleche, die aufgeklebt werden. Eigentlich nicht so mein Fall.
Andererseits könnten sich da neue Möglichkeiten auftun. Wenn man mit einer wenig Geschick die alten Einstiegsleisten ausbaut und durch einen Selbstbau aus Plexiglas ersetzt, könnte man auch LEDs an oder das Plexiglas basteln und diese Alu Teile drüber kleben. Das stelle ich mir wieder ganz schick vor.