Sommerreifen aufgezogen ... und wehe es wird nochmal kalt!
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Sommerräder drauf (machen lassen vom Tobi).
Soooo schick
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Sieht top aus
Habe heute meinen Spider aus dem Winterschlaf erweckt und schon ne Runde offen gedreht, ach, immer wieder schön
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Tja Daniel das habe ich auch gemacht,schön mit meiner Frau eine Runde gedüst,eingekauft,rausgekommen und der Spider springt nicht mehr an ! Batterie defekt
Gruß Olaf
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Oh Olaf, das ist ja blöd...aber solange es ja nur die Batterie ist, gehts ja noch, neue rein und wieder Spass haben
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Sieht top aus
Habe heute meinen Spider aus dem Winterschlaf erweckt und schon ne Runde offen gedreht, ach, immer wieder schön
Immer wieder seeeeeehr schön...
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An der roten Giulietta die Semislicks aufgezogen und die Bella gewaschen.
Die weiße Giulietta hat dann auch gleich die Sommerräder drauf bekommen
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Hab am WE ein Hosenrohr gewechselt(war durch).
Tandemleitung zum Lenkgetriebe repariert( war an 3 Stellen undicht).
Hab ölbeständigen Schlauch mit Stahlflex Scheuerschutz als Ersatz verwendet.
Dann noch Motorwäsche gemacht. Fertig!
...nur noch gefahren...
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Wetter ist ja ganz ok hier, also mal den ollen Spider aus der Garage zerren und
ein bisschen frisch machen,
Danach eine kleine runde drehen um zu sehen ob noch alles funktioniert.
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Heute den Shortshifter von Novitec eingebaut. Mit den kürzeren Wegen ist das viel geiler zu schalten . Natürlich auch schwergängiger, aber man merkt jetzt viel deutlicher, wenn der Gang drin ist. Frisches Getriebeöl liegt aber schon bereit
Einbau war zum . Hat sich aber gelohnt
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Heute früh gestartet erstmal zum warm werden:
- Ölwechsel
- alle Filter neu
- Glühkerzen raus
Danach ging's ans Eingemachte
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Umlenkrolle
- Spannrolle
Alles in allem durchaus machbar, mein erster Zahnriemen am 2.4er (der zweite im Leben, der erste war ein Ford Sierra 2.0 Bj 87).
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Fabri für die klasse Anleitung.
Einen kleinen Kampf hatte ich mit dem Spanner, aber letztlich musste er sich doch geschlagen geben.
Der Zahnriemen war jetzt 110.000 km und kanpp 5 Jahre drin. Wenn man ihn auf links dreht, sieht man einige Risse im Gummi. Das Lager der Umlenkrolle hatte minimales Spiel, irgendwas hat den ganzen Bereich mit rot-braunem Staub (Rost) versorgt. Ein wirklich defektes Lager, was rau läuft, habe ich nicht gefunden.
Und da ich Masi Bilder versprochen habe, kommen hier ein paar:
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Gestern die Sommerschuhe draufgezogen und der kleinen einen Waschgang gegönt.
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Den 3.0 das erste mal warm laufen lassen. Nachdem ich den Auspuff drunter gebaut habe. Dabei natürlich auf Lecks geachtet und direkt 2 gefunden, hinter am Ölfiltergehäuse drückt er Öl raus und der neue Kupplungsnehmerzylinder ist undicht.
Das 2.5 Steuergerät scheint den 3.0 auch nicht wirklich zu mögen.
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Das 2.5 Steuergerät scheint den 3.0 auch nicht wirklich zu mögen.
Wie macht sich das bemerkbar?
Ich hatte damit nie Probleme.
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Wie macht sich das bemerkbar?
Ich hatte damit nie Probleme.
Könnte daran liegen das sich auf dem Steuergerät eine Optimierung für den 2.5 befindet.
Mit einem anderen Steuergerät läuft der Wagen um welten besser.
Die erste Runde fahren hat aber lust auf mehr gemacht, sowie der Auspuff Klang
Nun geht es erstmal daran alles Flüssigkeiten wieder ab zu lassen und ans ausbauen.
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Könnte daran liegen das sich auf dem Steuergerät eine Optimierung für den 2.5 befindet.
Mit einem anderen Steuergerät läuft der Wagen um welten besser.
Die erste Runde fahren hat aber lust auf mehr gemacht, sowie der Auspuff Klang
Nun geht es erstmal daran alles Flüssigkeiten wieder ab zu lassen und ans ausbauen.
Dann schmeiß das *optimierte* Stg raus.
Mein 156 3.0 brachte mit den Anbauteilen 232 PS.
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Soeben die Diva gewaschen und geknetet.
Gleich gehts weiter, Wachs auftragen und dann mal gucken was ich heute noch schaffe.
Edit:
Achja, nen Riss in der Windschutzscheibe habe ich entdeckt, der war Vorgestern noch nicht da
Naja egal, da sollte eh ne neue rein, weil die eh total verspackt ist, lauter kleine Steinschläge, sieht im dunklen bei Gegenverkehr wie ein Starfield aus.
Werde das aber erst nach dem Treffen machen lassen, dann wird auch direkt das Dach nochmal neu lackiert, weil der Lack, an den überlackierten Kratzern vom Garagentor des Vorbesitzers, hochkommt
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Sommerreifen montiert, wurde Zeit, die Felge vorne rechts hat einen Höhenschlag durch ein Schlagloch abbekommen. Fährt sich wieder super!
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Heut' war dann mal die weiße Giulietta an der Reihe.
Der Unfallschaden ist damit behoben und die Bella hat ein neues Gesicht
IMG_20180407_104659.jpgIMG_20180407_165317.jpg
Dann gab es noch einen neuen Luftfilter und Pollenfilter
Da die Folie auf dem Dach auch schon etwas in die Jahre gekommen war, habe ich noch das Dach vom Vinyl befreit. Die Sonne hat den Heissluftfön überflüssig gemacht.
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Dann schmeiß das *optimierte* Stg raus.
Mein 156 3.0 brachte mit den Anbauteilen 232 PS.
Ist in meinen 2.5 gewandert der damit normal läuft.
Im eingebauten Zustand das Ölfilter Gehäuse ausbauen macht keinen spaß