Die Bella zum Aldo gebracht. Neuer Zahnriemen!
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Heute mal die Grande Dame zum Leben erweckt, Batterie abgeklemmt und beim ersten Startversuch sofort angesprungen!!! Dann mal eine kurze Runde gefahren bis der Motor Betriebstemperatur hatte und wieder abgestellt!!
....nur mehr diese Woche!!! DSC_4661~2.jpg
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Gerade Bremse vore neu gemacht und die Sommerräder montiert! Sieht doch gleich besser aus! DSC_4722.jpg
Welcher Hersteller der Bremsscheiben?
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Das sind EBC Turbo Groove Discs
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.....und EBC Red Stuff Bremsklötze!!
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Heute die Hutablage wieder schön schwarz gemacht mit Color 4 Matic Teppichspray.
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Heute mal die Grande Dame zum Leben erweckt, Batterie abgeklemmt und beim ersten Startversuch sofort angesprungen!!! Dann mal eine kurze Runde gefahren bis der Motor Betriebstemperatur hatte und wieder abgestellt!!
....nur mehr diese Woche!!!
Ach sorum geht das! Da muss ich mich ja nicht wundern, das meine nicht anspringt... mit angeklemmter Batterie
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ja ich suche auch bremsscheiben und klötze für mein brera 2.4 vorne und hinten .
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Ach sorum geht das! Da muss ich mich ja nicht wundern, das meine nicht anspringt... mit angeklemmter Batterie
man lernt nie aus ...
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ja ich suche auch bremsscheiben und klötze für mein brera 2.4 vorne und hinten .
EBC kann ich nur empfehlen!
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Heute habe ich den Start-Stopp-Umdreher von ENG-Customs eingebaut. Funktioniert prima.
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ja ich suche auch bremsscheiben und klötze für mein brera 2.4 vorne und hinten .
EBC Black Dash oder Turbogroove Scheiben mit EBC Red Stuff
das geht hervorragend auf dem Dicken...
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HUHU
Die Bella vom Aldo geholt. Auf die nächsten 5 Jahre! -
HUHU
Die Bella vom Aldo geholt. Auf die nächsten 5 Jahre!Wenn es ein 2,0 TS oder JTS ist, sind es leider nur vier Jahre lt. Alfa Info von 2006.
Habe ich aktuell auch wieder bei meinem JTS trotz nur rund 10tkm in vier Jahren anstehen, Termin im Mai in der Werkstatt ist schon gebucht 👍
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Dann zum x-ten Mal wegen der Undichtigkeit an der Heckscheibe beim 159iger gewerkelt, nachdem die Autoglaser hier vor Ort entweder früher Feierabend gemacht haben, als deren Öffnungszeiten eigentlich waren oder ich konfuse Angebote bekommen habe...Also los ging es und den originalen Dichtungsgummi mit dem Cutter und einer Scheckkarte rausgechnitten, da leider mit dem Scheibenkleber ab Werk verklebt. Danach dann erst einmal die Reste vom letzten Abdichtungsversuch letztes Wochenende mit viel Scheibenklar, Rubbeln und Spiritus entfernt und danach die vom Schneiden beschädigten Stellen mit Schutzlack ausgebessert. Als nächstes kam dann wieder mein schwarzer Karosseriekleber zum Einsatz, welchen ich rundherum angebracht habe, danach etwas modelliert und die überschüssige Masse entfernt.
Leider hat das Wetter dann nicht mehr mitgespielt und ich musste mit Abdeckungen weitermachen, da es zu regnen begann. Glücklicherweise hatte der Kleber aber zumindest oberflächlich schon abgebunden und nach etwas Starkregen ist bisher alles dicht... hoffentlich auch noch morgen...
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Wenn es ein 2,0 TS oder JTS ist, sind es leider nur vier Jahre lt. Alfa Info von 2006.
Habe ich aktuell auch wieder bei meinem JTS trotz nur rund 10tkm in vier Jahren anstehen, Termin im Mai in der Werkstatt ist schon gebucht.
Also nach jährlicher Kontrolle hat man mir letztes Jahr noch ein Jahr zugesprochen!😁
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Also nach jährlicher Kontrolle hat man mir letztes Jahr noch ein Jahr zugesprochen!😁
Puuh, genau die Überlegung hatte ich auch, weil von der Laufleistung her viel zu wenig gefahren, aber ich habe Aangst, dass genau dann der Riemen versagt, auch wenn es vielleicht ziemlich übertrieben ist...
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Hab die Bella gewaschen, morgen geht's ja zum Köterberg, habs aber nicht geschafft, im Trocknen nach Hause zu kommen
Hoffentlich haben wir morgen
Wettervorhersage sagt bedeckt, aber kein Regen
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Dann zum x-ten Mal wegen der Undichtigkeit an der Heckscheibe beim 159iger gewerkelt, nachdem die Autoglaser hier vor Ort entweder früher Feierabend gemacht haben, als deren Öffnungszeiten eigentlich waren oder ich konfuse Angebote bekommen habe...Also los ging es und den originalen Dichtungsgummi mit dem Cutter und einer Scheckkarte rausgechnitten, da leider mit dem Scheibenkleber ab Werk verklebt. Danach dann erst einmal die Reste vom letzten Abdichtungsversuch letztes Wochenende mit viel Scheibenklar, Rubbeln und Spiritus entfernt und danach die vom Schneiden beschädigten Stellen mit Schutzlack ausgebessert. Als nächstes kam dann wieder mein schwarzer Karosseriekleber zum Einsatz, welchen ich rundherum angebracht habe, danach etwas modelliert und die überschüssige Masse entfernt.
Leider hat das Wetter dann nicht mehr mitgespielt und ich musste mit Abdeckungen weitermachen, da es zu regnen begann. Glücklicherweise hatte der Kleber aber zumindest oberflächlich schon abgebunden und nach etwas Starkregen ist bisher alles dicht... hoffentlich auch noch morgen...
am Rand meiner Heckscheibe , fängt es auch an zu rosten. Muß ich auch bei.
Wassereinbruch habe ich noch nicht , aber Feuchtigkeit im Innenraum , beschlagene Scheiben
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am Rand meiner Heckscheibe , fängt es auch an zu rosten. Muß ich auch bei.
Wassereinbruch habe ich noch nicht , aber Feuchtigkeit im Innenraum , beschlagene Scheiben
Ja, Rost hatte ich auch erst in Verdacht, aber es hatte sich wohl "nur" ein Stück vom Scheibenkleber gelöst. War vorhin nochmals schauen, weiterhin trocken 🙂🙂🙂 Baue dann gleich wieder alle Verkleidungen ein.
Wenn Du bei Deinem da ran gehst, wünsche ich Dir schon mal gutes Gelingen und viel Erfolg 👍