Ich habe gerade die Sommerräder waschen und montieren lassen (44€).
Die Sommerräder werden im Herbst gewaschen, bevor sie eingelagert werden!!!!!
Ich habe gerade die Sommerräder waschen und montieren lassen (44€).
Die Sommerräder werden im Herbst gewaschen, bevor sie eingelagert werden!!!!!
Hab auch vorgestern an beiden Autos die Sommerräder montiert.
Und die Winterräder gewaschen
ABS-Sensor vorne links am Spider ausgefräst, ging nicht anders, nachdem der Sensor abgerissen ist
Auf abgerissenen Befestigungsbolzen eine Mutter aufgeschweißt und ausgedreht, ging nicht anders, nachdem der Schraubenkopf abgerissen ist.
Nächste Woche kommt der neue Sensor.
Der wird mit Kupferpaste montiert, obwohl ich hoffe den nie mehr ausbauen zu müssen.
Der wird mit Kupferpaste montiert, obwohl ich hoffe den nie mehr ausbauen zu müssen.
Nimm Keramikpaste
Kupferpaste nutzt heute niemand mehr
Ich habe aber noch welche da, die muss weg.
Keramikpaste hätte ich aber auch.
Ich habe aber noch welche da, die muss weg.
Keramikpaste hätte ich aber auch.
Ich hab auch seit 30 Jahren eine Kilo Dose CU Paste rumstehen, die werde ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr aufbrauchen.
Auf Stahl verwende ich sie noch, wo Alu im Spiel ist, nehme ich Keramikpaste.
Eben die Liesel zu Aldo gebracht.
Jährliche Inspektion, Spur kontrollieren, zieht etwas nach rechts die Kiste (Spurstangekopf ausgeschlagen??) und das Selespeed checken.
Das will manchmal, wenn die Kiste noch nicht auf Betriebstemperatur ist, nicht in die ungeraden Gänge schalten.
Aldo und ich gehen davon aus, dass das EV1 für die ungeraden Gänge einen wech hat, das macht ab und zu auch Geräusche beim Schalten. also einmal neu, er macht ja eh ne Selespeed Wartung.
Nächsten Samstag bekomme ich die Kiste hoffentlich wieder zurück.
Gestern Sommerreifen bei beiden drauf gemacht und Ölwechsel........
Dann sind die Autos doch gleich wieder besser aus
Jo Sommerpellen wollte ich heute eigentlich auch bei oller Zicke drauf machen.
Aber da es nächste Woche nochmal Frost geben soll, bleibts erstmal so.
Bei mir auch
Gemacht habe ich heute garnix , habe aber endlich einen originalen Satz Nockenwellenböcke für den 3.0 V6 24 V kaufen können .
Ich habe heute versucht meine Hinterachse wieder einzubauen und bin an der Qualität nachgefertigter Teile gescheitert.
Wenn das Reaktionsdreieck an der Hinterache mit den neuen Teilen 4mm mehr Spiel in der Aufhängung hat, kann das Fahrverhalten auf keinen Fall besser sein, als es vorher war.
"Eigentlich" wäre ich heute fertig geworden, glücklicherweise kommt bei mit gerade ein Hagelschauer runter, da hätte ich sowieso keine Probefahrt mehr gemacht....
pasted-from-clipboard.png
Jo, warten wir noch ein wenig.
Nach Ostern kommen die Sommerräder mit den aufbereitetn Felgen drauf.
Die sehen wieder richtig schick aus... wenn sie in der Garage stehen.
Jo, warten wir noch ein wenig.
Nach Ostern kommen die Sommerräder mit den aufbereitetn Felgen drauf.
Die sehen wieder richtig schick aus... wenn sie in der Garage stehen.
Räder wollen rollen
Wenn sie auf dem Asphalt
nicht wetzen, noch rasen,
müssen sie ne Stinkwut
und viel Luft ablassen.
Die Räder, die sind
fürs Fahr‘n optimiert,
sie steh‘n nicht gern rum,
damit man se poliert.
Ein Auto in echt,
Maßstab eins zu eins,
will keine Vitrine,
sondern nur eins…
Raus auf die Straße,
mit Asphalt und Teer,
mit Schwung und Juchhu
und gerne auch quer.
Ich will Freitag noch mal nach Tirol, da bleiben die Winterschlappen drauf, und das Spaßauto darf eh erst ab Samstag, dat braucht aber total neue Reifen.
Ich habe heute versucht meine Hinterachse wieder einzubauen und bin an der Qualität nachgefertigter Teile gescheitert.
Wenn das Reaktionsdreieck an der Hinterache mit den neuen Teilen 4mm mehr Spiel in der Aufhängung hat, kann das Fahrverhalten auf keinen Fall besser sein, als es vorher war.
"Eigentlich" wäre ich heute fertig geworden, glücklicherweise kommt bei mit gerade ein Hagelschauer runter, da hätte ich sowieso keine Probefahrt mehr gemacht....
pasted-from-clipboard.png
Tja... PU-Buchse und längere Hülse besorgen?
Ham Gestern die Antriebswelle rechts eingebaut, was für eine Arbeit beim 2.4 🙈 dachte ich mir nicht wie mühsam alles da verbaut ist beim Brera , naja jetzt sind fast alle Teile ausgetauscht
Gemacht habe ich jetzt
Türschnalle
Lenkgetriebe
Turbo neu
Querlenker rechts
Querlenker inks
Antriebswelle rechts
Achsmanschette
luftmassenmesser
Glühstifte 5 x
Ladeluftdruck Sensor
Drehmomentstütze
Bremslichtschlater
klimakompressor
Lichtmaschine
Servoleitung
Alle Filter
Getriebe Öl neu
Motoröl neu
147 und Giulietta haben heute die Sommerschuhe ausgefasst. Der Dicke ist nach Ostern dran ...
Die Sommerräder werden im Herbst gewaschen, bevor sie eingelagert werden!!!!!
Ich lagere meine auch immer schmutzig ein, zum einen muß ich nicht alles nachmachen, was die Masse tut und zum anderen schützt der Schmutz über den Winter vor Korrosion beim Einlagern... Noch Fragen? Dann ab 14.00 wieder in meinem Büro
und zum anderen schützt der Schmutz über den Winter vor Korrosion beim Einlagern...
Der war gut!