Danke jetzt ist einiges klar geworden! Letzte Frage: Wo genau befindet sich die Verschraubung Nr. 4?
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Danke jetzt ist einiges klar geworden! Letzte Frage: Wo genau befindet sich die Verschraubung Nr. 4?
Die Verschraubung ist an der Stelle, wo das Seil ursprünglich geklemmt war, bzw. wo es oben raus kommt. Kann sein, dass die Stelle dort unter einem Schutzstreifen versteckt ist. Dort schauten bei mir jedefalls 2 m3-Gewinde von oben so weit durch, dass ich Muttern draufschrauben konnte.
LG Horst
-
Hab gestern die Gaspumpe im LPG Tank ausgetauscht , da muss man ganz schön um die Ecke greifen
Heute zur Tanke und beim Tanken den Schnüffler auf das Multiventil gelegt.
Eine Verschraubung etwas undicht
Also bei 20 Liter aufgehört und nach Hause um mit Leckspray die undichte zu finden.
Die Rücklauf Verschraubung etwas nachgezogen und nun läuft der Motor wieder auf LPG
-
Ich bin mal zur Garage geschlendert, habe nachgesehen, ob das Ctek auf Float steht, bei der Gelegenheit noch 2 Staubkörner entfernt und bin wieder gegangen...
-
Ich bin mal zur Garage geschlendert, habe nachgesehen, ob das Ctek auf Float steht, bei der Gelegenheit noch 2 Staubkörner entfernt und bin wieder gegangen...
Gutes Stichwort, werde wohl morgen mal zur Alfa-Höhle und die Batteriespannung prüfen.
-
Lichtmaschine eingebaut usw ,,,, und fertig is er 🍀👌
-
Tetris mit den Autos gespielt : Smart ist morgen früh aus der Schraubergarage raus : erst 147 Komplettkontrolle ( eventuell auch Rep wenn Teile vorhanden) dann Spider rein und Richtung HU trixen. Ob Ventildeckeldichtung rein kommt muss ich mal sehen. Sonst vor HU (nächsten Monat) mein Standartmittel Bremsenreiniger Oben und unten (Ausgleichwellen siffen etwas) . Zahnriemen nur wenn HU OK, sonst nicht. Wir werden sehen....
-
Gestern mal den 156 gewaschen und innen sauber gemacht
-
Gestern mal den 156 gewaschen und innen sauber gemacht
Den Auftrag hab ich heute für den 147
und nach dem Radlager vorne links zu sehen
Jana ist heute mit dem roten zu Arbeit
-
der 147er von claudia ist heute auch dran
-
Heute bringe ich die Räder vom 916 zu meiner Werkstatt ums Eck -> neue Sommerreifen.
Noch 14 Tage, dann darf ich fahren.
Leider muss ich dann auch gleich zum TÜV, und ich kenne da ein paar Wehwehchen.
-
-
Auto waschen habe ich letztens mit allen Autos gemacht, einmal fleißig Wachs drauf, unabhängig davon ob nochmal gesalzen wird.
Ich war gefühlt 4-5 Wochen Jedes Wochenende in der Waschstraße. Jetz mag sich jemand aufregen über von Hand waschen damit keine Kratzer reinkommen aber das ist bei meinen leider vergebene Mühe Insofern begnüge ich mich die überhaupt zu waschen.
Heute kommen die Sommerreifen drauf, mit Akku Schlagschrauber geht das glücklicherweise Flott.
-
Eben die Stoßdämpfer hinten am 147 angesehen, ich glaub das ich Schwein hatte, die Platten sind total hinüber.
Werd nicht mehr damit fahren , neue Dämpfer müssen her.
-
IMG_20230317_141116.jpgHeute die Lautsprecherringe beim 159iger von schwarz auf silber aus einem Schlachtfahrzeug getauscht, sieht m.E. um Welten besser aus 🙂
Vorher:
-
Sieht auf jeden besser aus Kiesi
-
Danke Nobbi, bin ja schon seit ich ihn habe auf der Suche nach silbernen Schlachtteilen. Aber die meisten wollen die Türverkleidung verständlicherweise nur komplett verkaufen, aber nun war es soweit und einer hat sich die Mühe gemacht, die Teile aus der Türverkleidung zu lösen und mir für nur 25€ zuzusenden, bin echt froh, sonst hätte ich die im Sommer ausgebaut und lackiert, aber so ist es das originale Silber 🙂
-
Isch bin ferdich! Heute auf Sommerreifen umrüsten lassen, danach die Wäsche, dann Wachs, jetzt Fall für den Sessel! Beine hoch, Hintern tief!
-
Stoßdämpfer und Thermostat für 147 sind bestellt.
(Geld geht schneller raus wie Goldesel es aus.... ka..cken können)
-
Türverkleidung Fahrerseite geklebt, morgen kommt der reparierte Fensterheber wieder rein