Hab am 166 nach dem Ölstand geschaut und 1 Liter aufgefüllt.
Dann nachgesehen wann das letzte mal Nachgefüllt wurde
gut 10 Tkm ist es her , sicher ein guter Wert für niedrigen Ölverbrauch
Hab am 166 nach dem Ölstand geschaut und 1 Liter aufgefüllt.
Dann nachgesehen wann das letzte mal Nachgefüllt wurde
gut 10 Tkm ist es her , sicher ein guter Wert für niedrigen Ölverbrauch
Heut kam der neue Schaltknauf für olle Zicke 2.5 an, eben eingebaut, passt perfekt, auch optisch
So Domstrebe ist drinnen aber meine Güte war das ein Kampf.
Die Strebe selbst ist zwar zum verstellen aber ganz am Anschlag noch zu lang. Also heute in der Werkstatt erstmal abschneiden aber das Auto wollte erst beim dritten Versuch aufschließen.
Der Halter für den ABS Block musste angepasst werden und dann verschrauben. Nur das die Mitgelieferte Schraube einen 7 er Inbus hat aber in der ganzen Werkstatt keiner zu finden war. Die letzte mit Inbus beschriftete Schublade geht nicht auf
Aber jetzt ist alles drin und das Auto hat bestimmt 5 PS mehr
Edit: geändert in Inbus
Inbus
Ich hatte die letzen tage beim 156er ein heftiges klopfen im vorderwagen ende vom lied motorlager hinten schrott vorgestern gewechselt
ich wollte in dem zuge gleich das linke vordere mit tauschen erstatz bestellt eingebaut und wieder ausgebaut falsches gewinde für die halteschraube
nicht destro trotz ist jetzt erst mal wieder ruhe beim fahren
Alles anzeigenSo Domstrebe ist drinnen aber meine Güte war das ein Kampf.
Die Strebe selbst ist zwar zum verstellen aber ganz am Anschlag noch zu lang. Also heute in der Werkstatt erstmal abschneiden aber das Auto wollte erst beim dritten Versuch aufschließen.
Der Halter für den ABS Block musste angepasst werden und dann verschrauben. Nur das die Mitgelieferte Schraube einen 7 er Inbus hat aber in der ganzen Werkstatt keiner zu finden war. Die letzte mit Inbus beschriftete Schublade geht nicht auf
Aber jetzt ist alles drin und das Auto hat bestimmt 5 PS mehr
Edit: geändert in Inbus
Hat sich der Aufwand den gelohnt, gibt es einen spürbaren Unterschied? Ich find der 159er liegt von Haus aus schon sehr gut wie ein Brett auf der Straße
Hat sich der Aufwand den gelohnt, gibt es einen spürbaren Unterschied? Ich find der 159er liegt von Haus aus schon sehr gut wie ein Brett auf der Straße
Bin gerade meinen Heimweg gefahren und ich hab schon das Gefühl, dass das Auto steifer ist. Speziell beim queren von Unebenheiten fühlt sich das Auto solider an. Aber das kann auch nur subjektive Einbildung sein.
Deswegen auch die gefühlten 5 PS mehr die man bei so etwas hat
Bzgl. Spürbarkeit war auch mein Gedanke, das Ding ist nicht mehr als daumendick, mit flachem Profil und auch noch gebogen.
Wer es mag soll es einbauen.
Sicher ist, dass ich bei meinem Fahrprofil die Strebe im 156 nicht brauche oder spüre.
Ich hatte mal ne Strebe im V6 Spider , das Ding war von Sträuli Motorsport. Alufraß , nicht passgenau und kein Unterschied wie ohne.
Hab das Mistding in den Schrott geworfen.
Im 916er aus meiner Sicht ein Muss, im 156iger war auch gut etwas davon zu merken, aber die 939er sind ab Werk schon so stabil, da ist der Unterschied bestimmt recht gering. Ich hatte bzw. habe allerdings immer die Stahlvarianten von Wiechers verbaut, wobei auch da immer leichte Nacharbeiten notwendig waren...
Bin nun gerade vom Tüv zurück und mein Brera hat ohne Mängel bestanden 🙂👍
Ich habe heute einen neuen Behälter für das Servoöl verbaut. Jetzt schäumt es im Behälter nicht mehr, und die Lenkung ist wieder angenehm leise.
Außerdem einen neues Haubenschloss. Beim Alten war der Hebel abgebrochen, und man kann den Hebel leider nicht einzeln tauschen.
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Die Strebe selbst ist zwar zum verstellen aber ganz am Anschlag noch zu lang. Also heute in der Werkstatt erstmal abschneiden aber das Auto wollte erst beim dritten Versuch aufschließen.
Der Halter für den ABS Block musste angepasst werden und dann verschrauben. Nur das die Mitgelieferte Schraube einen 7 er Inbus hat aber in der ganzen Werkstatt keiner zu finden war. Die letzte mit Inbus beschriftete Schublade geht nicht auf
Aber jetzt ist alles drin und das Auto hat bestimmt 5 PS mehr
Edit: geändert in Inbus
Sicher, dass die Domstrebe für Deine Bella gedacht war?
Gestern und heute GT-Lenkrad ledermässig überholt - hat sich echt gelohnt
Vorher:
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…und nachher:
Freitag den 159-er TI Sportswagon getüvt. Bis auf den Steinschlag in der Scheibe gabs keine Probleme. Die Scheibe lass ich dann demnächst mal erneuern.
Heute kurzfristig das Xenon steuergerät geholt und direkt zum Mechaniker gebracht der das dann alles wieder zusammengesetzt hat.
Ich muss am Wochenende aber noch Wartungsarbeiten machen
Heute dem Dicken bei Kilometerstand 40.000 eine Stage 2 bei UPsolute gegönnt - Macht Laune und richtig Spaß ...
...versucht die Hupe mittel des Tipps mit dem eingelöteten Kabel zu reparieren - big fail...
Leider gehen jetzt zusätzlich auch die Schaltwippen nicht mehr - und lassen sich wohl auch nicht mit MultiEcuScan wieder anlernen?
Das heißt - ab zum Händler und gegen Einwurf großer Scheine wieder anlernen und kalibrieren lassen? Und dann geht die Hupe aber immer noch nicht...
Dann werde ich wohl vorher erstmal ein "Ersatz"Lenkrad oder "Schlacht"Lenkrad suchen müssen, um wenigstens eine funktionierende Hupe zu haben.
Mist...
habe vorgestern beim 156 er neue kerzen eingebaut und gestern zündaussetzer zylinder 5 bekommen
ich dachte erst ok schon wieder mal ne def kerze aber dies mal hats ne zündspule erwischt
Alles anzeigenGestern und heute GT-Lenkrad ledermässig überholt - hat sich echt gelohnt
Vorher:
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…und nachher:
Was hast Du für die Überholung genommen ?