Na hoffentlich dAuert es noch 3 Monate bis der Winter kommt....
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Na hoffentlich dAuert es noch 3 Monate bis der Winter kommt....
Neue Scheibenwischer schaden in jedem Falle nicht…
-
habe gestern den leerlaufregler beim spider gewechselt jetzt bleibt er auch wieder an der ampel an und hat nen stabielen leerlauf
-
Gerade beim Wechsel der Bremssättel bemerkt, dass die rechte äußere Achsmanschette eingerissen ist…
Wie sind denn die geteilten zum Kleben? Sind die einigermaßen haltbar?
-
Gerade beim Wechsel der Bremssättel bemerkt, dass die rechte äußere Achsmanschette eingerissen ist…
Wie sind denn die geteilten zum Kleben? Sind die einigermaßen haltbar?
Tom, der Wolfgang hatte da mal einen Shop gepostet, ich glaub der hat da mal was mit gemacht
Maiers Parts nennt der Shop sich.
-
ist doch kein akt die dinger zu wechseln
-
ist doch kein akt die dinger zu wechseln
Habe es selbst noch nicht gemacht... Achsschenkel abbauen muss nicht unbedingt sein, und die Tutorials mit den Kegeln und dem Umstülpen der Manschetten... das ist mir zu unelegant... und so einen Spreizer zu erwerben für das hoffentlich eine Mal... deshalb die Frage, ob die geteilten was taugen...?
-
im Prinzip ist das gar nicht so viel arbeit
mutter von der achswelle abschrauben
stoßdämpfergabel von achsschenkel abschrauben
kugelkopf an oberen lenker trennen
gabel vom stoßdämpfer trennen
kugelkopf der lenkung trennen
dann bekommst du die welle raus
-
im Prinzip ist das gar nicht so viel arbeit
mutter von der achswelle abschrauben
stoßdämpfergabel von achsschenkel abschrauben
kugelkopf an oberen lenker trennen
gabel vom stoßdämpfer trennen
kugelkopf der lenkung trennen
dann bekommst du die welle raus
Das weiß ich doch, Wolfgang, ich hatte die ganze Achse doch schon für das Fahrwerk auseinander (bis auf die Radnabe und die Halbwelle); aber darum geht es nicht... ich fände die Lösung mit den geteilten Dingern elegant, und ich wollte nur wissen, ob das was taugt...
-
Das weiß ich doch, Wolfgang, ich hatte die ganze Achse doch schon für das Fahrwerk auseinander (bis auf die Radnabe und die Halbwelle); aber darum geht es nicht... ich fände die Lösung mit den geteilten Dingern elegant, und ich wollte nur wissen, ob das was taugt...
da gibt es glaube ich "geteilte" Meinungen zu ... 😂
-
da gibt es glaube ich "geteilte" Meinungen zu ... 😂
Wie immer im Leben.... ich probiere es einfach aus...
-
Habe mal vor über 25 Jahren so eine geklebte Manschette bei einem Bekannten eingebaut
Hat nicht lange gehalten , seit dem bau ich nur die richtigen ein
Die man mittels einem Kegel über das Gelenk stülpt gehen meiner Meinung auch noch
-
Habe mal vor über 25 Jahren so eine geklebte Manschette bei einem Bekannten eingebaut
Hat nicht lange gehalten , seit dem bau ich nur die richtigen ein
Die man mittels einem Kegel über das Gelenk stülpt gehen meiner Meinung auch noch
Vielleicht ist das Material ja inzwischen besser geworden... ich werde berichten...
-
Kann natürlich sein , ist hoffentlich so
Erinnere mich dunkel das ich probleme hatte die Klebestelle fettfrei zu halten
An meinem 156 hab ich in 21 Jahren keine Manschette erneuern müssen Alfa Qualität halt
-
Kann natürlich sein , ist hoffentlich so
Erinnere mich dunkel das ich probleme hatte die Klebestelle fettfrei zu halten
An meinem 156 hab ich in 21 Jahren keine Manschette erneuern müssen Alfa Qualität halt
Die GTA ist ja jetzt auch schon 18 Jahre alt, da bin ich dem Schätzchen garnicht böse...
-
Am 166 hab ich im letzten Jahr auch schon mal die rechte erneuert
und vo dem Tüv im April auch noch die beiden inneren Manschetten
-
Die GTA ist ja jetzt auch schon 18 Jahre alt, da bin ich dem Schätzchen garnicht böse...
Bei tiefergelegten Autos gehen die Achsmanschetten gerne mal kaputt, aber meistens innen.
Für innen gibts dann auch spezielle Manschetten, die haltbarer sind.
Deiner war ja bis vor nem Jahr noch mit original FW unterwegs, nach einer Tieferlegung verabschieden sich die alten Manschtten dann auf kurz oder lang
-
An der Giuletta heute auf einer Bühne bei einem Kumpel vorne neue Bremsbeläge (Brembo) und Koppelstangen reingemacht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mit dem 159er oder der Giuletta zum Gardasee geht in drei Wochen...
-
Die man mittels einem Kegel über das Gelenk stülpt gehen meiner Meinung auch noch
Die mit Kegel übers Gelenk hab ich vor ein paar Jahren bei meiner barchetta eingebaut.
Hat relativ gut funktioniert. Ob die aber lange halten kann ich nicht sagen, da das Auto nur wenig tiefer ist (30mm), ich nur im Sommer fahre und wahrscheinlich auch erst ca. 25000km auf den Manschetten drauf habe.
-
nur vollgetankt, die Bella, zu 176,9, wird ja übermorgen wieder sprunghaft teurer