Hab heute am 166 die schwarzen Instrumente auf Dauerbeleuchtung umgebaut
Nun kann ich auch bei Sonne mal sehen welche Geschwindigkeit ich fahre
Und es kommen hoffentlich weniger Knöllchen nach Hause
Hab heute am 166 die schwarzen Instrumente auf Dauerbeleuchtung umgebaut
Nun kann ich auch bei Sonne mal sehen welche Geschwindigkeit ich fahre
Und es kommen hoffentlich weniger Knöllchen nach Hause
Welche Art von Flutlicht muß man inndie Instrumente einbauen um die heller als Tageslicht zu machen. Bei meinen Autos sieht man bei Tageslicht garnicht wenn die Beleuchtung an ist.
Ein wenig Gefühl im Gasfuß und im Gehör hilft da mehr um keine Tickets zu bekommen. Um die gängigen 50, 70 oder 100km/h muß ich garnicht auf den Tacho zu schauen
Daher hab ich die schon vor einer Weile auf LEDs geändert die sind Lichtstärker als die üblichen Birnchen
Nur das ich auch beit Tag mit LIcht fahren musste hat mich schon länger gestört
Nun hab ich es geschafft die umzubauen
Nach dem überstandenen Formel1-Wochenende in Spielberg, wo mein 159er mein Bett war (4mal!) wurde dieser gründlich gewaschen…
472FBDA9-C0B6-4EA4-BD49-8533E0B71B37.jpg
LG Roli
Daher hab ich die schon vor einer Weile auf LEDs geändert die sind Lichtstärker als die üblichen Birnchen
Nur das ich auch beit Tag mit LIcht fahren musste hat mich schon länger gestört
Nun hab ich es geschafft die umzubauen
Hauptsache keine Tagfahrlicht Kirmesleuchten an die schöne 166iger Front
Nee sowas kommt nicht dran
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind
Es soll tätsächlich Autos mit Tagfahrlicht geben bei denen man die Rückleuchten aktivieren kann....
Und nicht alle nachträglichen TFL sind Kirmesleuchten....
Mag sein das es auch solche gibt
Mir fällt halt bei Nebel immer mehr auf das viele von hinten dunkel sind.
Ab die nun gar kein Licht anhaben oder Tagfahrlicht werde/kann ich nicht kontrollieren
Mag sein das es auch solche gibt
Mir fällt halt bei Nebel immer mehr auf das viele von hinten dunkel sind.
Ab die nun gar kein Licht anhaben oder Tagfahrlicht werde/kann ich nicht kontrollieren
Nicht nur bei Nebel.... auch in der Dämmerung. Da bei vielen das Tagfahrlicht zu hell ist.
Was mich noch mehr aufregt als ohne Licht bei leichtem Nebel, ist die eingeschaltete Nebelschlußleuchte....
Na ja, alle Neuwagen ab 2011 haben zwangsläufig TFL.
Und wenn Sie nur Automatik Licht haben und kein Tagfahrlicht, dann sieht man Sie gar nicht, da könnt ich richtig
Und wenn Sie nur Automatik Licht haben und kein Tagfahrlicht, dann sieht man Sie gar nicht, da könnt ich richtig
Eine Lichtautomarik muß man aber nicht nutzen. Es gibt immer einen Lichtschalter.
Eine Lichtautomarik muß man aber nicht nutzen. Es gibt immer einen Lichtschalter.
Ja, nur die meisten wissen es nicht, und wenn jemand bei Nebel, Schneefall und Regen noch mit einem grauen, silbernen Auto von hinten auf der Autobahn kommt und am überholen ist, siehst du Ihn im Spiegel erst, wenn er fast neben Dir ist, die meisten denken echt an nix, gar nix
Ja, nur die meisten wissen es nicht, und wenn jemand bei Nebel, Schneefall und Regen noch mit einem grauen, silbernen Auto von hinten auf der Autobahn kommt und am überholen ist, siehst du Ihn im Spiegel erst, wenn er fast neben Dir ist, die meisten denken echt an nix, gar nix
Mein 159 hat die Automatik. Das Problem ist nur, dass beim 159 selbst bei aufkommender Dunkelheit der Sensornsehr spät reagiert. Deshalb nutze ich siet 11 Jahren nur die manuelle Einstellung.
Allerdings schalte ich bei "normalen" Regen auch kein Licht an und Nebel ist nicht gleich Nebel
Ich fahr permanent mit Licht!!
Und das schon Jahre lang, für die Blinden dieser Welt, das Sie Dich eher sehen
Ich fahr permanent mit Licht!!
Und das schon Jahre lang, für die Blinden dieser Welt, das Sie Dich eher sehen
Damit wird man nicht besser gesehen...es nervt nur penetrant.
Ich mach jeden Monat zwischen 10000 und 15000km beruflich, dann nerve ich lieber, aber werde gesehen, mach ich nur für die, die nicht so gut sehen können wie Du,
Allzeit Gute Fahrt Holger, halt die Stoßstange sauber
Muss Uwe zustimmen, ich fahr ja nur noch ab und zu tageweise LKW (zwischen 500 und 800 Km am Tag). hab immer Beleuchtung eingeschaltet .
Bin früher gegebenenfalls auch mal 2x die Woche nach Mailand gekachelt und hab Pferde "kotzen sehen ohne Licht".
Einfach sicherer für JEDEN der wieder Home kommen will.
Muss Uwe zustimmen, ich fahr ja nur noch ab und zu tageweise LKW (zwischen 500 und 800 Km am Tag). hab immer Beleuchtung eingeschaltet .
Bin früher gegebenenfalls auch mal 2x die Woche nach Mailand gekachelt und hab Pferde "kotzen sehen ohne Licht".
Einfach sicherer für JEDEN der wieder Home kommen will.
Sehe ich auch so 👍
Heute beim Spider die Verdeckkastendämpfer getauscht. Aber im Gegensatz zu den Verdeckdämpfern und den Dämpfern des Kofferraumdeckel sind Dämpfer des Verdeckkastens wohl haltbarer.
Zwischen den 13 Jahre alten und den neuen Dämpfern gab es nahezu keinen Unterschied. Aber immerhin kosten die Teile recht wenig
Huhu
Die Black Pearl aufs Notrad gestellt. Schraube im Reifen, nicht reparabel.😭