und bei mir ein Sensor defekt????
gehe ich mal von aus
und bei mir ein Sensor defekt????
gehe ich mal von aus
Gestern war der 156er JTS in Werkstatt für neuen TÜV gewesen und siehe da ... es werden wohl die letzten 2 Jahre werden
Mal sehen was für die Behebung dieser "Mängel" die Werkstatt aufruft
Ach, Freitag Abend noch die Bella vom Boschdienst geholt, stand da ja seit November rum, Teil kam nicht, dann noch nen neuen Defekt gefunden, Corona und Quarantäne zogen alles noch mal in die Länge, sollte vor Heiligabend fertig sein, war nicht so, dann heut bei Schietwetter mit viel Spaß inne Backen und voller Freude ein bisschen durch die Gegend gefahren, nicht über 3000 giri, so nach circa 80km sind wir dann mal an die 4000 gegangen, als Abschluss gab's dann noch 23l superplus für 1,73,9 was fürn Schnäppchen, am Anfang der Ausfahrt bei der gleichen Tanke knapp 10cent teurer, war ich Ihr schuldig, wer in dem Alter ohne Mängel über den TÜV geht,
einfach bella 20220116_215524.jpg
wir haben am samstag beim kumpel seinem gt die hinteren federbeine gewechselt rechte seite hatte einen federbruch und die aufnahmeplatte am stoßdämpfer hatte sich verabschiedet war ne ganz schöne zwergerei da die schrauben fest wahren und sich nur mit "guten zureden" gangbar machen ließen
ich habe ja schon einige gebrochene federn gesehen aber das eine mittig bricht hatte ich noch nicht naja supersprint ist nun auch nicht der beste hersteller wir sind nun auf eibach federn und bilstein dämpfer umgstiegen auch weil es die federn nicht mehr zu kaufen gab
ich habe ja schon einige gebrochene federn gesehen aber das eine mittig bricht hatte ich noch nicht naja supersprint ist nun auch nicht der beste hersteller wir sind nun auf eibach federn und bilstein dämpfer umgstiegen auch weil es die federn nicht mehr zu kaufen gab
kenne ich auch nur unten gebrochen, wo sich mitunter Nässe usw. zum frohen rosten ansammeln kann ... (je nach Hersteller) ... außer bei unserem E38 740d, da war hinten die Feder mittig gebrochen
Beim Astra Kombi sind Sie mir auch unten gebrochen, immer rechte Seite, 2x in 7 Jahren, das war wohl nicht so eine gute Qualität
Willkommen im Club. Da muss ich auch noch ran. Allerdings spuckt MES bei mir die Stromversorgung als Ursache aus
Es ist bei mir der 6-polige Stecker im Eimer. Gerade bestellt
Beim Astra Kombi sind Sie mir auch unten gebrochen, immer rechte Seite, 2x in 7 Jahren, das war wohl nicht so eine gute Qualität
Ein Freund hatte es vor Jahren an seinem Signum die ist in der Mitte gebrochen und hat direkt den Reifen mit aufgespießt
Aus gegebenen Anlass: Hat jemand eine Empfehlung für ein Multimeter mit sehr schlanken und spitzen Meßspitzen, mit denen man in diese Miniaturstecker reinkommt? Kein Profiteil für 300€ oder so. Nur für den "Hausgebrauch". Habe mich heute beim Durchmessen mit kleinen angespitzten Nägeln beholfen
Es gibt extra dünne Messpitzen Maddin mit Standard Bananas am anderen Ende, dafür brauchst kein neues Multimeter, nur andere Messspitzen
Hab eh nur so ein Teil von Feinkost Albrecht. Könnte man sich ja mal gönnen
Ja gut, das ist was anderes, aber so Messspitzen muss man meistens eh immer extra kaufen, selbst bei Fluke ist sowas nicht dabei.
Ich habe ein uraltes Voltcraft von Conrad, reicht für meine Zwecke bisher voll aus.
Okay, ich schau mal
Ja gut, das ist was anderes, aber so Messspitzen muss man meistens eh immer extra kaufen, selbst bei Fluke ist sowas nicht dabei.
Ich habe ein uraltes Voltcraft von Conrad, reicht für meine Zwecke bisher voll aus.
Was hälst du davon?
https://www.ebay.de/itm/164332795580?hash=item2642ff76bc:g:ubIAAOSw56Re4O1n
Sollte für KFZ Kram völig ausreichen mMn.
Edit:
Wegen dem Multimeter guck mal bitte vorher bei Conrad, die Voltcraft sind auf jeden Fall besser und bewährter als das Teil von KS Tools.
Nimm' ein Paar (alte) Messkabel und schneide die Messspitzen ab.
Kabelenden abisolieren und mit Stecknadeln Deiner Wahl verbinden.
Nicht geeignet für Messungen am Drehstromnetz ... pasted-from-clipboard.jpg
Mir hat bisher dieses Multimeter gereicht: https://www.louis.de/artikel/r…gital-multimeter/10002567 Bin allerdings auch überhaupt kein Fachmann.
Ein 156 3.0 weniger Einmal komplett geschlachtet...