Das M32 mit dem größeren Lager ist bei den Fahrzeugen von Opel genauso anfällig wie die ältere Variante und ist bei weitem nicht das einzige Problem bei dem Getriebe. Konnte mich vor knapp 8 Wochen selbst davon überzeugen (zumindest von dem was noch so alles kaputt geht).
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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- über Andre den 200Zellen Kat von Scara73 bestellt. Muss noch verbaut werden.
Na hoffentlich ist das Ding diesmal passgenau und nicht wie bei Danielch damals, wo er das Ding noch bearbeiten musste, damit es am Turbo dicht ist.
Ich habe eben die Shifter vom GT Sele Lenkrad abgebaut, gereinigt und ans neue für die Liesel geschraubt.
Langsam fügt sich das Puzzle zusammen
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Möchte dann mal kurz zusammenfassen, was ich aktuell an meiner Luftpumpe gemacht habe:
- Turbo von der Giulietta eingebaut
- Ragazzon ab Kat mit MSD ( das Ding ist trotzdem durchgehend, ist aber eintragungsfrei und legal)
- über Andre den 200Zellen Kat von Scara73 bestellt. Muss noch verbaut werden. https://www.scara73.com/shop/a…at-200-cpsi-1750-tbi-16v/
Ausflug nach Berlin zum Setup muss noch erfolgen. Zudem werde ich das Getriebe (M32) auf die größeren Lager umbauen lassen und eine verstärkte Kupplung einbauen lassen.
Hab' den für Max bestellt ... 200-Zeller
Rest ist ja schon montiert ... Auch 200ter
Und hinten raus ...
ps hinter dem Nachkat ist ein Anschluß für eine Lambda-Sonde vorhanden.
Falls OBD meckert, kann die Sonde (die hinter dem Hauptkat) dort hin verlagert werden.
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habe heute beim 156er den pollenfilter getauscht
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habe heute beim 156er den pollenfilter getauscht
Deinem Rücken gehts noch gut?
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wieso rücken der ist bei meinem vorne unter der frontscheibenblende von aussen zugängig
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wieso rücken der ist bei meinem vorne unter der frontscheibenblende von aussen zugängig
Ah ok, VFL, das ist dann easy, klar
Beim FL sitzt der unten im Fußraum und ohne den Verrenki zu machen, kommt man da nicht ran.
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Beim FL sitzt der unten im Fußraum und ohne den Verrenki zu machen, kommt man da nicht ran.
allso wie beim 147 er von meiner frau
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Ricambio ist beim FL sogar zweiteilig, weil man es sonst nicht rein bekommt.
Erstausrüstung ist meines Wissens einteilig und wurde im Werk montiert bevor das Armaturenbrett drin war.
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allso wie beim 147 er von meiner frau
kann sein, kenne das beim 147 nicht.
Ricambio ist beim FL sogar zweiteilig, weil man es sonst nicht rein bekommt.
Erstausrüstung ist meines Wissens einteilig und wurde im Werk montiert bevor das Armaturenbrett drin war.
Richtig, der Asutauschfilter ist zweiteilig, weil man den einteilig nicht mehr rein bekommt.
Edit:
Daran kann man auch sehen, ob der schon mal gewechselt wurde.
Wenn der lange noch drin ist, dann ists der ab Werk
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Kann mir jemand sagen wo ich das Teil günstig bekommen kann, anscheinend ist das Membran gerissen,gibt es nicht als Ersatzteil extra,und schmeißt mir das Öl heraus!!!!!!Screenshot_20211231-211354.png
Danke, schon mal im Vorraus!
So schaut's bei mir aus!!DSC_0418.jpg
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Lass mich raten, neu gibbet das Dingen nicht mehr?
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Knapp 800€ bei alfa und für ein wenig über 400€ bei ebay. Ebenfalls neu und Original.....falls es um den TBI geht.
Und es gibt es neu..sowohl bei Alfa als auch im Netz
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Kann mir jemand sagen wo ich das Teil günstig bekommen kann, anscheinend ist das Membran gerissen,gibt es nicht als Ersatzteil extra,und schmeißt mir das Öl heraus!!!!!!Screenshot_20211231-211354.png
Danke, schon mal im Vorraus!
So schaut's bei mir aus!!DSC_0418.jpg
Ich habe die hier genommen:
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Ja ist für den tbi, habe schon kompletten Ventieldeckel bestellt für 389€!
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Ja ist für den tbi, habe schon kompletten Ventieldeckel bestellt für 389€!
Schick mir bitte mal den Link dazu Kann man sich mal auf Seite legen falls es das irgendwann nicht mehr gibt
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Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer von der 2Dingern sagen , die werden in den Aludeckel eingeschraubt, sind aus Kunststoff !!!DSC_0434.jpg
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Könnten es eventuell die Phasenwandler sein?
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DSC_0435.jpgNein , die schwarzen Verschraubungen darunter befinden sich die Kopfschrauben und darauf mit der Metallklammer die 2 Leitungen!
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Dann muss es die Nummer 2 sein.