Ah danke. Da muss ich mal schauen, wie das beim TBI übereinstimmt.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Habe heute der Liesel die letzte Handwäsche des Jahres verpasst.
Gleich stelle ich sie in die Tiga und morgen wird sie in den Winterschlaf geschickt
-
Heute auch die GTA zur Winterruhe abgestellt, mit voll geladener Batterie und ohne aktivierte Alarmanlage…
-
Mit aktivierter Alarmanlage wäre auch schlecht, dann wäre die Batterie nach zwei Wochen leer laut Alfa.
Jo is' so, kann ich bestätigen 😂
-
Mit aktivierter Alarmanlage wäre auch schlecht, dann wäre die Batterie nach zwei Wochen leer laut Alfa.
Jo is' so, kann ich bestätigen 😂
Genau, so hält die Batterie 2-3 Monate... zwischendurch bei schönem Wetter mal ne Runde drehen und wieder ab in die Garage...
-
Hmm , ich frag mich gerade , kann man die Alarmanlage ausschalten am 156 ??
Bei meinen 166 müsste ich ne Sicherung ziehen .
-
Ja Eddy, in dem man mit dem Schlüssel am Schloß abschließt, dann ist beim 156 die Alarmanlage inaktiv.
Guck mal in dein Handbuch, da müsste es beschrieben sein.
Beim 156 steht es drin mit dem Hinweis, dass man sie deaktivieren soll, wenn der Wagen länger als zwei Wochen nicht bewegt wird.
@Tom
mit abgeklemmter Batterie, kann der Wagen den ganzen Winter stehen und springt im Frühjahr ohne Probleme an.
Natürlich muss man dann Bordcompi usw. neu einstellen, aber das macht ja nüscht.
-
Wenn
Wenn man nur mit dem Schlüssel die Türen absperrt, geht die Alarmanlage nicht an. Dafür braucht es bei meiner Kiste die Fernbedienung...
-
Ja Eddy, in dem man mit dem Schlüssel am Schloß abschließt, dann ist beim 156 die Alarmanlage inaktiv.
Guck mal in dein Handbuch, da müsste es beschrieben sein.
Beim 156 steht es drin mit dem Hinweis, dass man sie deaktivieren soll, wenn der Wagen länger als zwei Wochen nicht bewegt wird.
@Tom
mit abgeklemmter Batterie, kann der Wagen den ganzen Winter stehen und springt im Frühjahr ohne Probleme an.
Natürlich muss man dann Bordcompi usw. neu einstellen, aber das macht ja nüscht.
Du warst schneller mit der Antwort an Eddy, aber ich muss ja noch arbeiten, während Du längst auf dem Sofa rumliegst...
Wir hatten die Diskussion ja, ich wollte nur noch einmal pointiert darauf hinweisen, wie ich es handhabe.... ich gebe einer Tiefentladung der Kondensatoren für einen langen Zeitraum keine Chance... jetzt läster ruhig wieder...
-
Meine Garagen sind alle frostfrei. Da mein Keller befahrbar ist, ist eine sogar 18 Grad warm...und das geht weit über irgendeine Standheizung.
Du glücklicher....Meine Stelvio muss im freien parken...Nichtmal Laterne...
-
Wenn
Wenn man nur mit dem Schlüssel die Türen absperrt, geht die Alarmanlage nicht an. Dafür braucht es bei meiner Kiste die Fernbedienung...
Ach ja das Türschloß gibt es ja auch noch
Erst denken dann schreiben Eddy
-
Heckblende gewechselt, StartStop Rot...(nur drei D Kleber)
-
Du warst schneller mit der Antwort an Eddy, aber ich muss ja noch arbeiten, während Du längst auf dem Sofa rumliegst...
Wir hatten die Diskussion ja, ich wollte nur noch einmal pointiert darauf hinweisen, wie ich es handhabe.... ich gebe einer Tiefentladung der Kondensatoren für einen langen Zeitraum keine Chance... jetzt läster ruhig wieder...
Nix faul
ich bin voll in Action, trotz Urlaub nur am rödeln
-
Eddy , mein 156 Serie 1 hatte ich wo die Sicherungen im Fahrerraum links sind ein Schloss zum abschalten.
War Original Alfa.
-
Eddy , mein 156 Serie 1 hatte ich wo die Sicherungen im Fahrerraum links sind ein Schloss zum abschalten.
War Original Alfa.
Stimmt das Schloß habe ich mal in Bildern gesehen, mein 156 hatte keine Alarmdingbums
-
Stimmt das Schloß habe ich mal in Bildern gesehen, mein 156 hatte keine Alarmdingbums
Der Erstbesitzer meines 156 Azzuro Nuvola hatte alles an Zubehör angekreuzt.
War auch einer der wenigen mit blauen Momo. Dem trauer ich heut noch nach.
Hoffe er ist im Alfahimmel "in gehobener Position"
-
geht nichts über ne Standheizung, in ein warmes Auto steigen bei minus Graden, das passt schon, die Scheiben sind frei, hatte bei 2 Autos eine drin, und wenn ich heut nacht zum LKW fahre, ist es schon schön warm da drin, wenn ich los fahre, wir haben nur eine Garage, und da steht der Spider am Wochenende drin,
Und das jederzeit an jedem Ort , bis der Strom oder eher der volle Kraftstofftank leer geworden ist.
Starker Schneefall während des Einkaufs, or whatever, den Ofen anmachen und wenn Du zum Auto gehst dampft er Schneefrei
-
Habe eben die Liesel in den Winterschlaf geschickt.
Bis März kein GTA mehr fahren
-
Habe eben die Liesel in den Winterschlaf geschickt.
Bis März kein GTA mehr fahren
umso größer ist die Freude im März
-
umso größer ist die Freude im März
Da haste Recht Uwe