Habe gestern die Multiaireinheit getauscht, Öldampfabscheider gleich mitgemacht. Läuft wieder sauber die kleine.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
IMG_2033.jpgHabe mir mal eine Kühlmittelablassschraube am 1. Zyli gegönnt. M10 reingeschnitten, reichlich Teflonband und Loctite Wer weiß. Was die Zukunft so bringt. Links im Bild übrigens die Operationsnarbe der entnommenen Ausgleichswellen-Organe.
-
Heute Flüssigkeiten kontrolliert (bisschen Kühlwasser geht immer ab, Öl einwandfrei) und dann noch die Fensterhebermechanik ausgetauscht.
Corseart Car parts hatte recht, das Teil aus dem After Market (Bj.2015) passt.
Für 99 Ocken ein Schnäppchen!
Einzig .. bei der Original - Mechanik sind die 6 Befestigungen Gewinde und beim Neuen sind es angeschweisste Gewindebolzen, also genau andersrum. Und der Motor hat nur 2 Kabelschuhe an rot-/schwarzen Drähten, beim Original ist's ein offizielles Stecker-Buchse System. Kleinkram..
Tausch komplett knappe Stunde, weil die Einstellungen auf Anhieb passten! Man kann ja auch mal haben..
-
war mit Teilen von Corseart Car parts immer zufrieden, und der Chef gibt einen immer Tipps und Ratschläge bei Fragen, hab ich schon Teile gekauft, wo ich das ARP noch nicht kannte
-
Hauptsache es funzt wieder Clausi
Ich habe heute nur ne Runde gedreht und die Liesel danach in die Tiga gepackt.
Fahre viel zu wenig mit der Kiste, dieses Jahr werden es 4000km, wenn überhaupt
-
Gestern den S4-Spider über die Deutsche Alleenstraße von Wetter nach Velbert/Langenberg pilotiert. Traumwetter! Nur einen 916-er gesehen. Danach Vorbereitungen zum Winter-einmotten getroffen (volltanken und Luftdruck erhöhen).
Ach witzig! Nicht dass ich das noch war Schwarzer 916 Spider....Gestern auch netten Ausflug durch die Elfringhauser Schweiz gemacht und zurück an Langenberg vorbeigefahren....
-
War das kurz nach halb vier - ich bin von Langenberg kommend nach Hattingen den Berg hoch rechts abgebogen. Du müsstest dann auf dem Weg in die Elfringhauser Schweiz kurz vor dem Abbiegen nach links gewesen sein. Salute Kollega!
-
Wolltest du nicht bessere Birnen haben, das sind doch Standard Funzeln
Edit: Da bin ich ja gespannt ob die wirklich 150% mehr Licht machen.
Ich hätte ja Osram Nightbreaker genommen
Ich habe jetzt mal die Nightbreaker 200 verbaut, wirklich bestes legales Halogenlicht
-
In oller Zicke bin ich nur die Osram Nightbreaker gefahren, damals noch die * oder so.
Die Xenon Funzeln im GTA sind auch von Osram Xenarc oder so, die sind auch top
-
Gestern beim 156er die Innenraumbeleuchtung repariert und den Wackelkontakt vom Standlicht beseitigt
-
Samstag den 147 geschlachtet und Montag den Innenraum fertig leergeräumt...
Kommender Samstag werden noch die letzten kleineren Sachen von außen abgebaut und dann geht es zum Verwerter 😪
20211011_195630.jpg20211011_195644.jpg20211011_195652.jpg20211011_195706.jpg
-
Samstag den 147 geschlachtet und Montag den Innenraum fertig leergeräumt...
Kommender Samstag werden noch die letzten kleineren Sachen von außen abgebaut und dann geht es zum Verwerter 😪
20211011_195630.jpg20211011_195644.jpg20211011_195652.jpg20211011_195706.jpg
R.I.P kleine Bella😥
-
Heute den 159iger und das Julchen meiner Frau quasi ohne Möngel durch den Tüv gebracht 🙂 Quasi deshalb, da beim 159iger ein Nebelscheinwerfer einen Sprung hatte, ist wohl ganz frisch passiert...naja egal. Prüfer war bei beiden über den guten Zustand erstaunt, wenn er da so an einige Golfs gleicher Baujahre denke, da wären Welten dazwischen.
Das war mal wieder schön zu hören, live aus dem Leben und nicht irgendwo geschönt in der Presse😉
-
Ich war gestern mal volltanken
56 Liter Benzin
und
69 Liter Autogas
ca. 120 Euro
Die Zeiten in denen es in Polen günstig Autogas gibt ist wohl auch vorbei
Aber hab auch direkt hinter der Grenze getankt und nicht lange gesucht ob nicht irgendwo eine günstigere ist.
-
Ich habe ja nur noch eine Bella, und an der hab ich den Platidip entfernt! Jetzt leuchtet Sie wieder strahlend Rot!
-
Ich war heute bei Aldo olle Zicke 2.5 abholen.
Neue Winterreifen und die Winter SSP2 wurden neu gepulvert und zwei Felgen mussten sogar gerichtet werden
Dazu noch Ölwechsel und ein neuer Ausgleichsbehälter.
-
Bella Alfetta eingewintert…
-
Könnte glatt ein Häubchen von Mobilwerk sein.
Son rotes Häubchen habe ich für meine Liesel auch.
-
Könnte glatt ein Häubchen von Mobilwerk sein.
Son rotes Häubchen habe ich für meine Liesel auch.
Mein, ist ein Autopyjama von Stanley in Hamburg… sehen aber sehr ähnlich aus…
-
Mein, ist ein Autopyjama von Stanley in Hamburg… sehen aber sehr ähnlich aus…
Scheint von der Verarbeitung auch top zu sein.