Wie jetzt? Helene ist ne Birne? Lass das mal nicht den Silberfred hören
Der hat doch mit der nix mehr am Hut, schon seit Jahren
Bei Birne muss ich an Häschen Witze denken, kennt ihr die noch?
"Hattu Birnen?"
"Ja"
"Muttu essen"
Wie jetzt? Helene ist ne Birne? Lass das mal nicht den Silberfred hören
Bei Birne muss ich an Häschen Witze denken, kennt ihr die noch?
"Hattu Birnen?"
"Ja"
"Muttu essen"
Dann war das "Goldene Blatt" wohl schon veraltet
Gestern wieder einen neuen Bremssattel eingebaut, der ist jetzt dicht!! DSC_0064.jpg
Wo gibbet denn den Portal Aufkleber?
beim großen Fluss als Komplett-Kennzeichen zum selber beschriften, ist sicherlich auch irgendwo als Aufkleber machbar
Ein 1,2 Watt Birnchen im Tacho erneuert und noch was an den Einstllungen der Mucke geändert.
Reparierten Fensterheber hinten rechts in den 166 eingebaut
Und festgestellt das im 147 die Frontscheibe an der Beifahrerseite gerissen ist.
Die Arbeit hört nicht auf
fossile Rohstoffe verbrannt, Wetter ausnutzen, gewaschen wird morgen 20211009_111715_resized.jpg 20211009_111745_resized.jpg
Gestern und heute unsere drei Ganzjahres-Alfas und Mamas Mitsubishi auf Winterräder umgerüstet. Bei den Sommerrädern vom Julchen meiner Frau eine Schraube im Profil festgestellt, aber nicht weiter schlimm, da müssen eh kommendes Jahr neue Reifen drauf...
Heute Mariechen gewaschen, bei dem abendlichen Herbstlicht kommt die Farbe "Ebony" besonders gut.
Morgen ist dann die Fensterhebermechanik Fahrerseite dran. Beifahrer habe ich ja schon getauscht. Fummelkram!
Sieht anders aus als das Original .. ist aus dem Aftermarket, Bj. 2015. Muss gucken, ob das passt.
Ich hab' aber schon mit Corseart Car parts geschnackt, sie schicken mir sonst ein älteres Original Teil von Alfa im Tausch.
Bitter vorgestern:
Ich Oberhonk hab’ mit Mariechen's Nase einen parkenden PKW angeditscht..
Die Parkreihe war leicht abschüssig am Supermarkt und ich bin in den Wagen "in Zeitlupe" reingerollt. Motor war schon aus, aber ich hatte keinen Gang drin und auch keine Handbremse gezogen. Fuc*!
Nur kleine Delle, muss trotzdem gemacht werden.$hit!!
½ Stunde auf die Besitzerin gewartet und dann nochmal fast ‘ne Stunde auf die Polizei.
Einfach ‘nen Zettel mit Adresse ranmachen & warten, bis der Geschädigte sich meldet, ist nicht, gilt als Fahrerflucht und ist somit Straftat hier in Deutschland.
Reparatur wird gutes Geld kosten (ich schätze mal 500 - 1.000 für Tausch / Lackierung des Stossfängers).
Lass' ich wahrscheinlich über die Versicherung laufen.
Na ja, gibt Schlimmeres...
Aufrichtiges "Beileid" aus Tirol !
Trotzallem schönen Sonntag
Das ist ärgerlich Clausi
Ich schätze das wird bei dir teurer als bei dem andern Wagen, bei dem "nur" der untere Teil der Heckschürze neu lackiert werden muss.
Das ist ärgerlich Clausi
Ich schätze das wird bei dir teurer als bei dem andern Wagen, bei dem "nur" der untere Teil der Heckschürze neu lackiert werden muss.
Danke für's Beileid, Kollegas.
Ja, mal gucken., Nobbi. Mit Chrom-Stoßstange wäre das nicht passiert.
Diese Plastikkisten können einfach nix ab.
Mariechen hat nun 'ne wunde Nase, da arme Mädchen.
Vielleicht kann ich das wegbohnern. Schaue ich mir in Ruhe an morgen.
Nee da ist nix mehr mit wegbohnern, die Kratzer sind zu tief.
Da muss die Stoßstange neu lackiert werden.
Kennst du die Bezeichnung/Nummer von dem Lack noch?
ärgerlich Clausi, sind aber alles Sachen, die man wieder hinkriegt, kam ja kein Mensch zu schaden, würde auch sagen, daß die Stoßstange komplett lackiert werden muss, wenn Du Sie selber an und abbaust wird es so teuer nicht werden, bei unserem Lacker hab ich für sowas am Heck vom Opel knapp 300 bezahlt
Ah, da wäre so einiges zu lackieren.
Farbcode... uh! BMW Motorrad-Effektlack. Ebony Metallic. Mehr weiss ich nicht.
Vielleicht habe ich mir das irgendwo aufgeschrieben.
Nun wollen wir sie aber erstmal durch en Winter bringen..
Morgen die Fensterheber, damit mir das nicht reinregnet & schneit.
Nächstes WE dann die Winter-Pneus drauf. Das gute Wetter ist bald vorbei ..
Moin.
…und ein aufmunterndes „Kopf hoch“ nach Halstenbeck.
Gestern den S4-Spider über die Deutsche Alleenstraße von Wetter nach Velbert/Langenberg pilotiert. Traumwetter! Nur einen 916-er gesehen. Danach Vorbereitungen zum Winter-einmotten getroffen (volltanken und Luftdruck erhöhen).
Alles anzeigenAh, da wäre so einiges zu lackieren.
Farbcode... uh! BMW Motorrad-Effektlack. Ebony Metallic. Mehr weiss ich nicht.
Vielleicht habe ich mir das irgendwo aufgeschrieben.
Nun wollen wir sie aber erstmal durch en Winter bringen..
Morgen die Fensterheber, damit mir das nicht reinregnet & schneit.
Nächstes WE dann die Winter-Pneus drauf. Das gute Wetter ist bald vorbei ..
Moin!
Kopf hoch wegen des Remplers… kann jedem mal passieren… wenn irgend möglich, würde ich versuchen, das minimal invasiv zu lösen, vor allem, wenn Du den Farbcode nicht kennst… das wird sonst auch mit einem Farbscan nix, fürchte ich… aber vielleicht unterschätze ich die Lackierkünste auch…
Anyway, shit happens… never mind