Öl nachgefüllt.
Am Wochenende gehts für 6 Tage durch Deutschland.
Öl nachgefüllt.
Am Wochenende gehts für 6 Tage durch Deutschland.
Hab am Montag mal den OBD dran gehängt, um zu sehen woher die bockige Gasannahme kommt. Aber leider nix deutliches gesehen. Werte von LMM und Lambdas sehen so weit glatt aus. Keine Wertesprünge. Seltsam...
Aber das schlechte Massekabel scheine ich wohl gefunden zu haben.
Neue Stoßstange vom Lacker abgeholt und von der alten alles auf die neu umgebaut. Bei der alten passten die Nuten/Nuppsel nicht mehr in die Halter an den Kotflügeln. Eine Wasserdüse passt nicht. Wer weiß was Luigi da wieder gemacht hat Dafür neue Lüftungsgitter gegönnt. Die Passgenauigkeit ist selbst bei Originalteilen sehr fragwürdig
Maddin, dann wird nen bisschen inne Hände gespuckt
Dann passt auch das Original Produkt
gestern mit dem 156er beim tüv gewesen leider keine plakette
bremse hinten einseitig und falscher gastank eingetragen komisch das das beim letzten tüv keinem aufgefallen ist
zum glück haben die die untersuchung abgebrochen und mir die kohle zurück gegeben allso heute zum umrüster fahren
bremse hinten einseitig und falscher gastank eingetragen komisch das das beim letzten tüv keinem aufgefallen ist
zum glück haben die die untersuchung abgebrochen und mir die kohle zurück gegeben allso heute zum umrüster fahren
Bei der ersten TüV Untersuchung von meinem 156 ( 2009) hat der Prüfer auch festgestellt das die Nummer vom Gastank nicht stimmt
Er vermutete einen Zahlendreher. Bei den TüV Untersuchungen in den 10 folgejahren wurde nie wieder dies festgestellt.
Nach 6 Jahren wurden bei mir die Stahlflexleitungen bemängelt, weil Sie nicht eingetragen waren, einer passt immer auf
Gerade den Külwasserbehälter getauscht. An dem alten war der winkelige Schlauchanschluss (da wo das Messingröhrchen drin steckt) einfach mal so abgebrochen
Den habe ich vorige Woche getauscht, habe da gesehen das er bei der Schweißnaht undicht war, habe den aber auch erst vor 2 Jahren getauscht!!!! Heute mal wieder hochgehoben und was sehe ich da DSC_0002.jpg
weiß jetzt aber nicht mehr wie ich einstellen soll von 0 bis leichte Vorspur alles schon durch!!!!!!!! Jetzt auch noch gesehen die Wasserpumpe undicht!!!! Vor 9tkm alles neu gekommen!!!!!! Jetzt natürlich wieder alles neu Wp, Zahnriemensatz !!!!!!!!
Oh Mist Michael. Welche Federn hast du vorne drin? Die Ti oder Sportivo? Ich habe vorne die Spur auf 0 und die Sportivo Federn und alles gut.
Weiß nicht, aber glaube Sportivo!
Ich würde beide Spurstangen um eine halbe Umdrehung heraus drehen
Und gut ist.
Denn bei den Einstellungen kommt es auch auf das Streckenprofil an
Wenig Kurven =:weniger Vorspur
Mehr Kurven = mehr Vorspur
Heute mal beim ÖAMTC gewesen für einen Reparaturcheck und mir eine laaaaange Arbeitsliste für unseren 159er abgeholt. Ich hab dazu mal ein eigenes Thema erstellt, weil das hier den Rahmen sprengt
Heute gehts an den 156 bremsen hinten wechseln
Weiß nicht, aber glaube Sportivo!
Mhhh, komisch. Hast du auch noch Spurplatten verbaut?
Bin eben mal auf den Parkplatz zum 2.5 gegangen, um zu gucken, ob der noch ein Lebenszeichen von sich gibt.
Und siehe da, die Batterie war kaum leer, ohne Murren sprang der an
Aber die Kiste sieht aus, innen wie aussen, die reinste Katastrophe
Da weiß ich, was ich ab Dienstag zu tun habe, mit soner dreckigen Karre fahre ich nicht rum
Mhhh, komisch. Hast du auch noch Spurplatten verbaut?
Nö!
Dann würde ich es mit Eddy`s Rat versuchen
Gemacht nix, aber gefahren… das oberschwäbische Allgäu unsicher gemacht mit einer Ansammlung schöner Autos…
B375F3D6-E8EB-4FF0-98F0-4E5A1CC5B0B4.jpgEE499897-BE11-45E0-BFDB-4FE5738A195A.jpgF7411DEF-4B26-4D34-BE3A-F7E60170FF8C.jpgC4113CB1-82F2-41F0-A012-6295DC5C820B.jpg13E36F40-D17A-44E5-8ADA-2F46286AA369.jpg41F5220A-9C92-478B-8596-C8B2D8D52B07.jpg84B5DECE-914F-47EB-9BA2-0827FC45F0C3.jpg26011A02-D40F-4500-AA29-556280B63CED.jpg42038633-8A0E-47E2-B638-1F48F7E3E19A.jpgB907869A-EB26-4932-A178-2C27A2906BB6.jpg
159er wenn es ein Modelljahr 2019 (Dank Georgs Hinweis) gegeben hätte
159er wenn es ein Modelljahr 2020 gegeben hätte
MY2018 + 2019 waren die schlimmen Jahre...
haste den Bock jetzt endlich mal altherrengerecht höhergelegt...