Am GTV die Lichtmaschine ausgebaut und abermals den Halter abgedichtet. War aber schon vorher dicht. Dann habe ich die Zahnriemenabdeckung entfern und den ganzen Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Da ich ja schon die Nockenwellensimmeringe erneuert hatte bin ich jetzt davon ausgegangen das der Simmering der Ölpumpe undicht ist.
Motor ohne Abdeckung laufen lassen und dabei festgestellt das der Blindstopfen im Zylinderkopf undicht ist.
Mit meiner normalen Nuss komme ich da nicht dran und meinen 10mm Inbusschlüssel, der auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen zu lang ist, konnte ich lediglich feststellen das der Stopfen gar nicht fest war.
Ich habe mir jetzt eine Langnuss bestellt da ich meinen Schlüssel nicht absägen wollte. Nächste Woche erneuere ich dann den Stopfen und hoffe das dann endlich nichts mehr tropft.
Das positive daran ist das ich am V6 die Lima mittlerweile in 2 Stunden aus- und wieder eingebaut bekomme.