Beim Aldo bist du aber auch oft oder?
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Nein, wieso?
Der war im Juni zum ZR Wechsel da,, ansonsten war nix mit der Kiste.
-
War Aldo Hochwasser-betroffen? Da ist doch deser kleine Fluß hinter dem Nachbargrundstück...
-
Heute bei der jährlichen TÜV-Prüfung, ja in Luxemburg muss man ab dem 6 Autolebensjahr jedes Jahr zum TÜV, und wie schon die Jahre davor ohne jeglichen Mangel die Prüfung bestanden.
Jetzt ist wieder für 1 Jahr Ruhe.
-
War Aldo Hochwasser-betroffen? Da ist doch deser kleine Fluß hinter dem Nachbargrundstück...
War nur der Keller voll. Hat gehabt..
-
Zwar nicht am Alfa aber die Nacht mal eben aus 5-10kmh beschleunigt mit vollgas.
Fand die Kardanwelle eher nicht so geil und ist jetzt 2 teilig
Dank 100% sperre noch mit Frontantrieb heim gefahren.
-
Zwar nicht am Alfa aber die Nacht mal eben aus 5-10kmh beschleunigt mit vollgas.
Fand die Kardanwelle eher nicht so geil und ist jetzt 2 teilig
Dank 100% sperre noch mit Frontantrieb heim gefahren.
Hab ich bisher noch nicht gesehen sowas
-
Hab ich bisher noch nicht gesehen sowas
Ich war auch echt erstaunt.
Hätte es verstanden wenn ich aus dem Stand in den Wandler gepumpt hätte und sowas passiert, aber so mit Traktionskontrolle aus beim Rollen in einer Kurve Vollgas muss sowas eigentlich ab können.
VAG mist eben egal ob 200 Ps oder 500Ps die Kardanwelle ist gleich
-
Haste aber sauber ausgewrungen, das Teil....
Bin mal gespannt, ab welchem Alter, bzw. welcher Laufleistung die ersten CFK-Wellen zerbröseln...
-
...
Bin mal gespannt, ab welchem Alter, bzw. welcher Laufleistung die ersten CFK-Wellen zerbröseln...
Bist du Pessimist im Haupt- oder im Zweitberuf ?
-
Nöö, nur Realist....
Folgender Hintergrund:
Faserverbundwerkstoffe, egal ob GFK oder CFK, verlieren bei dauernder Wechselbelastung langsam an Festigkeit.
Die Ursache dafür liegt in der Alterung des Bindemittels (meist Epoxid-Harz) und in der immer weiter steigenden Anzahl der Fasern, die im Laufe der Zeit brechen.
-
War nur der Keller voll. Hat gehabt..
Nur ist gut, ist auch ne Scheißarbeit.
-
Sieht teilweise übel aus in EU, man sieht wo sich Wassermassen lang bewegt haben und an dort steht an den Strassenrändern auch ordentlich kaputter Kram herum.
War ja heute Abend bei Aldo die Liesel für die HU abgeben.
-
Gestern für den 156 einen neunen heckwischermotor bestellt
-
Mal eben heute morgen bei der GTÜ in Köln (Schönhauser Straße) angehalten, weil der Hof leer war. Kam gleich dran, 20min später neue Plakette für die nächsten zwei Jahre abgeholt mit geringen Mängeln (Nebelscheinwerfer zu tief etc.). Tutto bene.
bernd
-
Nachdem ja im Facelift leider der Alfa Romeo Schriftzug weggefallen ist, hab ich das heute nachgeholt ...
-
Wegen Hagelgefahr heute und morgen, wurde die Giulietta verpackt.
Leider gibt es im Sommerhaus des Schwiegervaters keine Garage.
Also musste man eine Lösung finden. 2 dicke Decken auf das Auto, eine Sonnenblende auf die Heckscheibe, dann noch eine Autoplane auf alles.
Ich hoffe es wird helfen.
Schon ziemlich komisch. Gestern fast 40 Grad, heute Hagelgefahr.
-
Heute große Putzstunde(n). Luftpumpe gewaschen, abgeknetet, mit Carpro Essence poliert und dann gewaxt. Jetzt feierabend
-
Einkaufen in der Bucht und die Scheibenwischerarme lackiert!
-
Die Liesel mit frischer HU und neuem LMM bei Aldo abgeholt.