ich dachts mir gerade, ein Radio braucht er unbedingt und 4 runderneuerte Reifen auch ... in den USA würde man sagen: rostfrei
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
USA ???
dann braucht der einen Getränkehalter....unbedingt...
-
Axialgelenk mit Staubmanschette getauscht. Nun knackt nichts mehr.
-
Axialgelenk mit Staubmanschette getauscht. Nun knackt nichts mehr.
Wie und wann hat es denn geknackt, beim SW von meinem Vater knackt es in letzter Zeit auch, noch sind wir nicht dahinter gekommen was und wo genau
-
wenn beim anfahren, dann meistens getriebeseitig, in allen anderen Fällen radseitig
-
Hab heute einen weißen Tacho für mein 166 bekommen
Aber wie vermutet aber vom Händler dementiert passen die Stecker doch nicht auf Tacho (Vorfacelift)
Es hätte doch ein Facelift Tacho sein müssen.
OK dann werde ich bei gelegenheit die Zifferblätter tauschen.
Die original schwarzen Zifferblätter kann man bei Sonne kaum erkennen.
Daher dachte ich mit weißen Zifferblätter sollte dies Erkennbarkeit besser sein.
Werde die nächste Zeit mal angehen.
-
Wie und wann hat es denn geknackt, beim SW von meinem Vater knackt es in letzter Zeit auch, noch sind wir nicht dahinter gekommen was und wo genau
beim lenken hat es hin & wieder geknackt. Nun ist alles wieder gut.
Lemförder mit neuer Staubmanschette.
-
Nachdem sich im Kofferraum meines 166 ein Koffer umgekippt ist ( beim reinstellen)
Hat sich die Verschließklappe des CD Wechslers total zerbröselt.
Gestern den Wechsler ausgebaut und alle Klappenteile wieder zusammengefügt und den mechanismus verklebt
Gerade die Klappen wieder eingebaut und freu freu freu die Schiebeklappen funktionieren wieder als wäre nie etwas gewesen 20210414_090922.jpg
-
So ein "Ding" steckt bei meinem 156er auch noch im Kofferraum, müsste ich mal ausbauen und nachsehen, womöglich braucht das jemand
-
So ein "Ding" steckt bei meinem 156er auch noch im Kofferraum, müsste ich mal ausbauen und nachsehen, womöglich braucht das jemand
Bei mir auch, bleibt aber drin das Ding, nimmt in dem Fach eh keinen Platz weg ?♂️
-
bei der Schrankwand die etwas "öden" Bedienelemente der" Hausbar" ein wenig aufgehübscht
-
Hey Leute, hat jemand eine Idee womit ich die Modellschriftzüge am besten klebe? Soll ja auch den Lack nicht angreifen.
-
Heute endlich mal an die olle Fensterheber-Mechanik rangegangen, das schiebe ich schon ein halbes Jahr vor mich her
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Das Ausbauen ist schnell gemacht, Scheibe vorsichtig ausgebaut & gereinigt ..
Dann erstmal den Übeltäter erkannt , es war nicht - wie ich vermutete - die Zahnschiene, sondern die Verbindung zum Halter der fetten Feder auf der anderen Seite.
Dann Mechanik-Vergleich: stimmte nicht ganz!
Unterschiedliche Längen bei der Querführung, ausserdem Modell mit Endlagenschalter.
Nicht weiter schlimm, das Loch für die "kürzere" Variante war in der Tür (verdeckt ) vorhanden & den Endlagenschalter lasse ich weg.
Alles wieder zusammengeschraubt, mühevoll justiert & nun geht wieder.
-
Heute wurde die Spur eingestellt. Dabei wurde festgestellt , das es aus der linken Lenkmanschette vom Lenkgetriebe ölt.
Ist ja ein bekanntes Problem. Welche möglichkeiten gibt es , ausser Neuteil?
-
Huhu
Die Black Pearl ausgehfein machen lassen. Ein Freund hat mir den Kratzer auf der rechten Seite entfernt und den Rest auch schick gemacht.IMG-20210416-WA0013.jpgIMG-20210416-WA0012.jpgIMG-20210416-WA0011.jpg
-
am wochenende am alfa 90 weiter gearbeitet bremsleitung nach hinten erneuert bremse und kupplung entlüftet und vordere hardyscheibe erneuert
-
Am WE die Achsen des 159 vom Flugrost befreit, und mit 3 Lagen Brunox behandelt. Warte jetzt noch auf das InnotecZeugs, und wenn das drauf ist, werden die Achsen wohl das letzte sein was vom 159 übrig bleibt, falls der Rest vergammelt
-
Heute Sommerräder von der Stange geholt & gewienert und *Mariechen in die Werkstatt gefahren.
Räder kommen rauf, Motorspülung wird gemacht und Kraftstoff-Versorgung geprüft. (Startschwierigkeiten..)
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Morgen soll feddisch sein & dann kann der Sommer kommen!
-
Am WE die Achsen des 159 vom Flugrost befreit, und mit 3 Lagen Brunox behandelt. Warte jetzt noch auf das InnotecZeugs, und wenn das drauf ist, werden die Achsen wohl das letzte sein was vom 159 übrig bleibt, falls der Rest vergammelt
Was hast du da von Brunox genommen? Die Farben lassen sich je recht schlecht pinseln.
-
Heute Sommerräder von der Stange geholt & gewienert und *Mariechen in die Werkstatt gefahren.
Räder kommen rauf, Motorspülung wird gemacht und Kraftstoff-Versorgung geprüft. (Startschwierigkeiten..)
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Morgen soll feddisch sein & dann kann der Sommer kommen!
Halloooooo, Clausi die Sommerräder gehören aber schon im Herbst gewaschen und dann gelagert!!!