Ich hoffe nur, dass du nicht mal einen auf dem Beifahrersitz hast, der das Auto kennt...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Ich hoffe nur, dass du nicht mal einen auf dem Beifahrersitz hast, der das Auto kennt...
Wie meinst Du das denn? Tüv hat er im Februar trotz blinkender Lampe ohne Mängel bekommen und bei einem evtl. Verkauf würde ich das logischerweise erwähnen, zumal ja so auch die Öltemperaturanzeige nicht geht. Der Sensor liegt ja sogar bei mir auf Lager, habe aber echt keine Lust, für so einen Quatsch die staubtrockene Ölwanne rauszumachen, um diese dann nach dem Sensortausch mit Dichtmittel wieder einzukleben und nachher dafür Ölsiff zu haben. Gibt ja leider keine Dichtung dafür zu kaufen, wie es früher mal üblich war...da verzichte ich lieber auf die Anzeige
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Öltemperatur ist eine der wichtigsten Anzeigen bei nem Auto
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Öltemperatur ist eine der wichtigsten Anzeigen bei nem Auto
Ich habe ja den gleichen Motor im 159iger, von daher weiss ich, wann der warm ist und wann nicht
Aber ja, grundsätzlich ist so eine Anzeige schon gut, aber bei mir in der Situation passt das schon so ?
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Wie meinst Du das denn? Tüv hat er im Februar trotz blinkender Lampe ohne Mängel bekommen und bei einem evtl. Verkauf würde ich das logischerweise erwähnen, zumal ja so auch die Öltemperaturanzeige nicht geht. Der Sensor liegt ja sogar bei mir auf Lager, habe aber echt keine Lust, für so einen Quatsch die staubtrockene Ölwanne rauszumachen, um diese dann nach dem Sensortausch mit Dichtmittel wieder einzukleben und nachher dafür Ölsiff zu haben. Gibt ja leider keine Dichtung dafür zu kaufen, wie es früher mal üblich war...da verzichte ich lieber auf die Anzeige
Ich hatte mir da gerade die Situation vorgestellt.
Beifahrer: "Hömma, Daniel, deine Öltemperaturanzeige bewegt sich nicht... ist das Blinklicht auch kaputt?"
War also nicht ganz ernst gemeint...
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Ich hatte mir da gerade die Situation vorgestellt.
Beifahrer: "Hömma, Daniel, deine Öltemperaturanzeige bewegt sich nicht... ist das Blinklicht auch kaputt?"
War also nicht ganz ernst gemeint...
??? Ach so, verstehe.... ???
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Öltemperatur ist eine der wichtigsten Anzeigen bei nem Auto
bei nem Alfa...Bei anderen Autos so überflüssig wie ein Kropf. Wer weiß wie man mit Motoren umgeht braucht sowas im Leben nicht. Da ist die Kuhlwasseranzeige und die Leider bei der 939 Baureihe fehlende Wassermangelanzeige erheblich wichtiger.
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bei nem Alfa...Bei anderen Autos so überflüssig wie ein Kropf.
Das meinst auch nur du, ok, ein Kack Opel braucht sowas nicht
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Das meinst auch nur du, ok, ein Kack Opel braucht sowas nicht
oh je, bei einigen Opel durfte ich auch erst bei einer Öltemperatur über 90 Grad über 3000 drehen, ich hatte immer einen Öldruck und Öltemperaturfühler mit den passenden Instrumenten in den früheren Modellen drin, auch Opel kann richtig geil sein
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Das meinst auch nur du, ok, ein Kack Opel braucht sowas nicht
Nobbi, nu mach Dich ma locker Opel hatte schon einige schöne Autos am Start und auch beim 939er ist ja wohl oder übel einiges an Opel bzw. GM Technik an Board. Und Holger hat schon recht, dass die meisten Autos weniger empfindlich bezüglich Öltemperatur und Öl im Allgemeinen sind. Klar sollte man kein Auto kalt treten, aber manchen macht das eben deutlich weniger aus. Damals bei meinem ersten Spider, als 2,0 V6 TB Italienimport sagte auch schon der Händler, dass er ordentlich warm gefahren werden möchte, bei einem Mercedes & Co. wäre das deutlich weniger wichtig. Tja...und Recht hatte und hat er da schon. Ich liebe Alfa, aber wenn ich an meine Tage mit meinen Nissans vorher denke, da war Öltemperatur, Ölverbrauch & Co. total uninteressant, die liefen halt einfach und da war es egal, ob der Motor warm oder kalt war...dafür war da aber Rost ein ziemliches Problem...
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Auf dem Parkplatz die Giulietta an die Feine Gesellschaft herangeführt...
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Mahlzeit,
heute habe ich mich mal beim Brera der blinkenden Ölleuchte angenommen, weil der Sensor ja defekt ist, ich aber die aktuell top dichte Ölwanne nicht dafür abmachen möchte... Also Mittelkonsole raus, wo ich wegen dem Herausziehen der Lüftungsdüsen ziemlich Angst hatte. Habe mir aus zwei Drahtkleiderbügeln dann zwei lange Haken gebastelt und damit gingen die echt super raus. Dann noch Radio raus, sechs Schrauben gelöst und danach dann Zugang zu der dreier Instrumentenanzeige. Diese zerlegt und die LED mit schwarzem Autokaugummi oder wie das Zeug heisst zugemacht, wieder alles zusammengebaut und nun kein nerviges Blinken mehr
Bei solchen Aktionen habe ich irgendwie solche Assoziationen:
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Der Kleinen eine Dichtung spendiert. Der Dreck der durch den Spalt zwischen Haube und Frontschürze reinkam ging mir doch auf den Zeiger . Meterware s.g. D-Profil aus der Bucht
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Auf dem Parkplatz die Giulietta an die Feine Gesellschaft herangeführt...
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Son Ding fehlt mir auch noch. Mal schauen
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Der Kleinen eine Dichtung spendiert. Der Dreck der durch den Spalt zwischen Haube und Frontschürze reinkam ging mir doch auf den Zeiger . Meterware s.g. D-Profil aus der Bucht
Ich habe mein Dichtung an die Motorhaube geklebt. Ich sehe gerade, dass die Dichtung auch über die Scheinwerfer geht. Ein Freund von mir hatte es auch so, aber anscheinend hat sich an den Enden etwas Wasser gesammelt und im Winter hat er eine leichte Beschädigung am Scheinwerfer festgestellt.
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Guter Tip! Danke, habe ich nicht bedacht
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Guter Tip! Danke, habe ich nicht bedacht
Gerne. Manche Dinge weiß man erst durch Erfahrungen
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Der KM Stand wird erst wieder mit gültigem Saisonkennzeichen angezeigt
So Jungs, hab die Kurzarbeiterzeit mal sinnvoll genutzt und die elendigen Saisonkennzeichen durch normale ersetzt?hat auch nur 5 Stunden auf der Zulassungsstelle gedauert....
Bei der Gelgenheit gleich auf 40 cm verkürzte Schilder mit Carbonlook genommen
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Hab neue Luftfedern für die Motorhaube montiert.
Nun bleibt die auch sicher oben ?selbst wenn Ich die Leuchte anhänge