Metaphorisch kann man auch aus einem blauen Faden einen roten häkeln, der sich durch das Forum schlängelt und einen Satz Hülsen hinter sich herzieht...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Man kann den roten Faden nicht nur metaphorisch behandeln, auch rein physikalisch.
Zur besseren Haltbarkeit, sprich Konservierung, legt man ihn in Alkohol und erhält so einen hier sehr dauerhaltbaren Blauen Faden. der, wie man hier sieht und liest, auffällig und robust seit Monaten das Forum durchwirkt...
-
Das geht aber nur mit Küstennebel!
@Toppic
Nachdem ich die Zuverlässigkeit vom Allrad, in Verbindung mit den Winterrädern getestet habe, sieht mein Mädel aus wie dezent gepökelt.
Schrecklich...
-
Ich war dann heute morgen mit dem Brera beim Tüv und kam ohne Mängel durch ?? Der Prüfer war vom Zustand nach 15 Jahren begeistert und hat mir Bilder von 8 Jahre alten E-Klassen gezeigt, wo die komplette Hinterachsaufnahme weggerostet war und alles nur noch lose herumbaumelte, erschreckend für ein deutsches Premiumprodukt....
Dann noch Brera und 159iger gewaschen und schnell abgeledert, da das Wasser sonst direkt wieder festgefroren ist.
Zum Schluss noch die heute gebraucht erhaltenen Ragazzon ESD etwas "restauriert", kommt dann nächstes WE unter den 159iger ?
-
An der Giulietta die Bremsen gewechselt (hinten hat es sporadisch gequietscht). Dabei die Spurplatten nicht runterbekommen ( wie oft soll ich noch sagen, dass ein Bisschen Montagepaste Wunder bewirkt). Also hinten passte diese Sicherungsschraube der Bremsscheiben zufällig durch eine Bohrung in den Spurplatten. Mit dem überzeugendsten Werkzeug aller Zeiten die Bremsscheiben mit Spurplatten runtergekloppt. Vorne keine Chance. Also kleinen Schraubendreher, mittleren Schraubendreher, großen Schraubendreher und Meissel zwischen Spurplatte und Bremsscheibe....... Ging dann irgendwann. Spurplatten natürlich im A..
Zum Glueck hatte ich noch 2 Sätze Spurplatten in 16mm. Naben gesäubert, Montagepaste, neue Scheiben, Klötze und Spurplatten drauf. Ebenso die gut gebrauchten RIAlL Aluräder drauf.
-
Welche Kugelgelenk abzieher nutzt ihr?
Meiner hat sich leider zerlegt. Also muss Ersatz her.
Soll schon anständig sein. Hazet fällt aufgrund des Preises leider raus. Daher suche ich nach Erfahrungen von euch.
-
Welche Kugelgelenk abzieher nutzt ihr?
Meiner hat sich leider zerlegt. Also muss Ersatz her.
Soll schon anständig sein. Hazet fällt aufgrund des Preises leider raus. Daher suche ich nach Erfahrungen von euch.
Ich nutze diese hier. Noname aber hält. Gibt es in diesem Baumarkt (da kaufen eigentlich alle Bauern hier im Umkreis) in verschiedenen Größen.
https://www.stabilo-fachmarkt.…gelgelenkabzieher/a-1893/
-
Der erste sieht ja ganz standhaft aus. Den Satz aus dem 2. Link hatte ich.... Der ist mir gebrochen.
-
Bei dem 1. hatte ich schon ein halbmeter langes Rohr auf der Knarre weil schon nix mehr ging. Dann aber rums und ab war das Traggelenk
-
Tobi, habe zwar gesehen kein Hazet wegen des Preises, kann ich aber so nicht stehenlassen. Aus eigener Erfahrung ist mäßiges Werkzeug bei kritischen Anwendungen nie eine gute Idee... habe den 1779-1 und kann ihn für so gut wie alle Anwendungen empfehlen, lässt sich super anpassen und ist wirklich robust.
Habe Dir das günstigste Angebot in der Bucht rausgesucht.
-
Recht haste ja Thomas. Wohl war mir bei der oben beschriebenen Aktion mit dem Billigding nicht wirklich.
-
Recht haste ja Thomas. Wohl war mir bei der oben beschriebenen Aktion mit dem Billigding nicht wirklich.
Jo. Bei den Kräften, die da zustande kommen, ist schnell was beschädigt, wenn es nicht passt...
musste teilweise Kugelgelenke mit 600-Ratsche abziehen und war froh über gutes Material...
-
Doc Tom hatte ehr in diese Richtung ohne die Wulst tendiert. Die Wulst stört beim 159er am Traggelenk.
-
Doc Tom hatte ehr in diese Richtung ohne die Wulst tendiert. Die Wulst stört beim 159er am Traggelenk.
Die Befürchtung hatte ich beim 156 auch, passte aber genau... ob das beim 159 so groß anders ist... den 1790 kann man halt nicht einstellen... ist auch ne gute Nummer größer.
Wie wäre es, wenn ich Dir meinen ausborge?
-
Doc das können wir machen. Dann teste ich das am 159er ob der passt.
Habe ja alles fertig aber zum testen ob der über das Traggelenk geht ist natürlich eine gute Sache und würde mir meine Entscheidung abnehmen
-
Doc das können wir machen. Dann teste ich das am 159er ob der passt.
Habe ja alles fertig aber zum testen ob der über das Traggelenk geht ist natürlich eine gute Sache und würde mir meine Entscheidung abnehmen
Dann schick mir mal Deine Adresse, dann versende ich den Abdrücker gleich morgen früh...
-
Gestern mal die Radhäuser bei der Jule so gut wie möglich frei gemacht, bevor sich die Räder irgendwann gar nicht mehr drehen....
und die Gummifußmatten nach langem Suchen in der Garage wiedergefunden....
-
am samstag hab ich beim 156 die überholten einspritzdüsen wieder eingebaut zum weitermachen war es mir zu kalt
-
Hab am Samstag die Sitzheizung im 147er repariert.
Nun kann die wieder den Poppo wärmen bei Ledersitzen immer ein Vorteil
-
So hier der ausdrücker der sich bei mir zerlegt hat.