Respekt... tolle Arbeit.
Wartezeit in der Praxis derzeit etwa 3 Monate...
.....Ist das Modell in der Praxis entstanden?? duw
Respekt... tolle Arbeit.
Wartezeit in der Praxis derzeit etwa 3 Monate...
.....Ist das Modell in der Praxis entstanden?? duw
Hatte ich bei meinen Spider 2,4 auch das Öl kam bei mir oben von der Servoleitung der Lenkung man konnte es nicht sehen aber die Leitung war vorne oben kaputt und das Öl ist vorne am Motorblock runtergelaufen . Also mal Servoöl überprüfen und nachsehen ob der Motor vorne links Öl runterläuft
Oha, da werd ich mal genauer nachschauen.
An Servo dachte ich mal, aber konnte nix entdecken.
Vielen Dank für den Tipp!
Schlafanzug angezogen, die Gutenachtgeschichte der kuvigen Landstraßen vorgelesen und dann zugedeckt, einen Gutenachtkuss geben und leise die Tür geschlossen
Schlafanzug angezogen, die Gutenachtgeschichte der kuvigen Landstraßen vorgelesen und dann zugedeckt, einen Gutenachtkuss geben und leise die Tür geschlossen
Der nächste Frühling kommt bestimmt...
Der nächste Frühling kommt bestimmt...
Ein
Da ich ja schon seit längerem zum muss gestern mal die beiden KAT's wieder eingebaut, und... Auto läuft schei..
Heute noch mal mit Laptop dran ne Runde gedreht
Max. Drehzahl über 20 000 U/min
Fehler Bank2 Sensor 1
Ui, 2-Takter ?
Ui, 2-Takter ?
nee nee, die Zweitakter drehen eher nicht so hoch wie die Viertakter.....die ruhen sich nur nicht ständig aus....
2 Takt kann auch Spaß machen!
Mit Vorsicht zu genießen
Alles anzeigenmal unter meine "Diesel-Lok" gekrochen
undvon unten bewundert...und nach der Ölquelle gesucht, da es leicht auf den Boden tröpfelte.
Der untere Luftschlauch vom Turbo war ölig und das auf der ganzen Länge .
Mein erster Verdacht war, dass die Ölrückleitung vom Turbo evtl. undicht ist und auf den Luftschlauch tropft. Aber diese ist sauber und glänzt wie neu.
Den Luftschlauch habe ich auf der Turboseite abgezogen, um auch da nachzuschauen. Innen war nur ein wenig "Staub" zu finden, aber – Gott sei dank – kein Öl.
Sonst ist nicht wirklich was zu sehen.
Auch vom Fahrverhalten und Geräuschen gibt es keine Auffälligkeiten.
Weiß vllt. einer, wo das Öl herkommen könnte?
Ach so, die Maschine ist 159er mit 2.4 und 154kw.
Bei mir war es der Flansch von der Rücklaufleitung Turbolader.
Heute bei der Giulietta meiner Frau den Schalthebelsensor in der Werkstatt um die Ecke getauscht. Da waren die Kabel spröde und eins ganz abgerissen, es kamm immer die Motorkontrollleuchte. Hatte das schon mal gelötet, aber das hat nur vierzehn Tage gehalten. Was für eine Scheisskonstruktion, erst muss der MSD losgeschraubt werden, dann die darüber befindliche Hitzeschutzummantlung ab. Vier Schrauben, dann noch viermal genietet und zwei Rundclipse vorne. Naja, eine Schraube ging nicht raus, da sich die Kontermutter innerhalb des Unterbodens gelöst hatte und nun die Schraube lose herumkasperte. Dann den Kopf abgebohrt und es ging dann endlich die Ummantelung ab und der Schaltblock lies sich absenken. Dann mussten noch zig Plastiknasen umgebogen werden, um den Bodendeckel vom Block zu lösen und dann endlich den blöden Sensor zu sehen. Den gewechselt, zurückgebaut und das restliche, lockere Schraubenteil durch Aufbohren auch noch rausgeworfen, alles wieder zusammengebaut, Fehler gelöscht und nun ist wieder alles gut
Heute bei der Giulietta meiner Frau den Schalthebelsensor in der Werkstatt um die Ecke getauscht. Da waren die Kabel spröde und eins ganz abgerissen, es kamm immer die Motorkontrollleuchte. Hatte das schon mal gelötet, aber das hat nur vierzehn Tage gehalten. Was für eine Scheisskonstruktion, erst muss der MSD losgeschraubt werden, dann die darüber befindliche Hitzeschutzummantlung ab. Vier Schrauben, dann noch viermal genietet und zwei Rundclipse vorne. Naja, eine Schraube ging nicht raus, da sich die Kontermutter innerhalb des Unterbodens gelöst hatte und nun die Schraube lose herumkasperte. Dann den Kopf abgebohrt und es ging dann endlich die Ummantelung ab und der Schaltblock lies sich absenken. Dann mussten noch zig Plastiknasen umgebogen werden, um den Bodendeckel vom Block zu lösen und dann endlich den blöden Sensor zu sehen. Den gewechselt, zurückgebaut und das restliche, lockere Schraubenteil durch Aufbohren auch noch rausgeworfen, alles wieder zusammengebaut, Fehler gelöscht und nun ist wieder alles gut
Viel Arbeit, wenig Brot...
Na ja, man kennt das ja langsam... was mich dabei nervt, ist, dass die modernen Autos um Klassen unpraktischer sind... man könnte auch „komplexer“ sagen...
Aber wenn man dann erfolgreich war, freut man sich umso mehr...
Nur die Luftpumpe gewaschen
Der Jule die Wintersocken angezogen (schon am Donnerstag)
Das "Stolpern" und Radieren Vorderräder ist jetzt erstmal wieder ruhig. Das war mit den kalten und harten Sommerreifen schon sehr extrem.
Heute noch eine kleine Ausfahrt mit dem Focht gemacht, anschließend die Reifen auf 3,0 bar gepumpt und nun kann der Winter kommen.
...
Das "Stolpern" und Radieren Vorderräder ist jetzt erstmal wieder ruhig. Das war mit den kalten und harten Sommerreifen schon sehr extrem.
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jo, das hab ich auch, der Freundliche sagte, das Auto wäre nicht für langsame Fahrt im Volleinschlag gebaut, also Vollgas beim Ausparken
jo, das hab ich auch, der Freundliche sagte, das Auto wäre nicht für langsame Fahrt im Volleinschlag gebaut, also Vollgas beim Ausparken
Ganz ehrlich, das wäre eine Aussage wo ich beim freundlichen gleich auf 180 wäre.....
Ganz ehrlich, das wäre eine Aussage wo ich beim freundlichen gleich auf 180 wäre.....
und was kann er dafür ... ? was ändert es ? das Ausparken hab ich hinzugefügt
Der Jule die Wintersocken angezogen (schon am Donnerstag)
Das "Stolpern" und Radieren Vorderräder ist jetzt erstmal wieder ruhig. Das war mit den kalten und harten Sommerreifen schon sehr extrem.
Heute noch eine kleine Ausfahrt mit dem Focht gemacht, anschließend die Reifen auf 3,0 bar gepumpt und nun kann der Winter kommen.
3 Bar hat mein Gaytee auch auf auf die Pellen bekommen.
Ich habe gesdtern die letzte Bewegungsfahrt für dieses Jahr gemacht.
Heute Nachmittag wird die Batterie abgeklemmt, das rote Häubchen drüber und dann ab in den Winterschlaf mit der Liesel.
Drei Monate ohne GTA Fahren
Ganz ehrlich, das wäre eine Aussage wo ich beim freundlichen gleich auf 180 wäre.....
Das ist doch schon von Beginn an bekannt.....Die Kisten sind auf zackiges Einlenken bei maximalem Grip getrimmt, bei niedriger Geschwindigkeit und wenig Grip fällt dann auf, dass der Spurdifferenzwinkel (Ackermann-Effekt) in engen Ecken völlig daneben ist.
Dann rubbelts halt.
So einige Plattkäferfahrer können davon auch ein Lied singen.