Das ist keine Garage, das ist ein Palast...!
Lass das nicht den Köönniicchh lesen ... (sehen) ...
Das ist keine Garage, das ist ein Palast...!
Lass das nicht den Köönniicchh lesen ... (sehen) ...
Lass das nicht den Köönniicchh lesen ... (sehen) ...
Zu spät....
Heute wieder günstig den Tank mit 102er befüllt
Um die Höhe deiner Garage beneide ich dich ja
No no, der Spider ist Maßstab 1:2
Und hier das Fahrrad
No no, der Spider ist Maßstab 1:2
Ursprüngliche Farbe war ja:
130 rosso alfaScreenshot_20201019-193506_Samsung Internet.jpg
Bei der Winter-Zitrone noch vor dem TÜV ESD und Lenkmanschette gewechselt. TÜV ohne Mängel bestanden und wieder 2 Jahre Ruhe, wobei der kleine Franzose sehr solide ist. Der GT bleibt zwar jetzt immer angemeldet, ist aber schon im Winterschlaf......auf eine hoffentlich ereignisreiche Saison 2021
Du meinst wohl eher 2021?
....auf eine hoffentlich ereignisreiche Saison 2020
Meinst wohl eher 2021
Abjeändert..........Danke!!!
Nee nee Chris, komm mal in den Eunuchen, ich denke du brauchst nen Jägermeister
Nee nee Chris, komm mal in den Eunuchen, ich denke du brauchst nen Jägermeister
liecht schon wat uff Eis?
liecht schon wat uff Eis?
Der liegt immer auf Eis, weißte doch
Abjeändert..........Danke!!!
Schon wieder mit zu viel Rotwein gekocht ?
Schon wieder mit zu viel Rotwein gekocht ?
Tafelspitz in Rotwein geht immer der Jägermeister danach ist auch gut
Schon wieder mit zu viel Rotwein gekocht ?
logisch...
Habe mich heute erstmals an den Zahnriemen am Arese gewagt, in dem Falle am 166 3.2.
IMG_20201124_122925900_HDR.jpg
Das Auto macht es mir echt schwer... Habe erst die Riemenscheibe nicht runterbekommen. Erst mit viel WD40, Hitze und Hammerschlägen ging sie runter, allerdings ist dabei der vordere Ring abgegangen. Braucht man den oder geht's auch ohne?
Drama zweiter Akt: Die Wasserpumpe. Zwei Schrauben bei leichtestem Drehmoment mit der kleinen Ratsche abgerissen. Wenn ich mir die anderen Schrauben angucke, ist das ein Wunder dass nicht mehr abgerissen sind. Auch die Entfernung der alten Dichtung war eine 40-minütige Herausforderung. Ich will echt nicht wissen, wie lange das Zeug schon drinnen war
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich am besten die beiden abgerissenen Schrauben raus bekomme. Habe sie erstmal in WD40 gebadet und schon mal einen Schlitz reingefräst. Vielleicht morgen auch nochmal den Block drum herum erwärmen und mit einem Schraubendreher probieren Im schlimmsten Fall wahrscheinlich nah am Block abflexen und ausbohren
IMG_20201124_141508681_HDR.jpgIMG_20201124_141745435.jpg
Frage am Rande: Wie dreht man den Motor nun eigentlich an der Kurbelwelle auf OT? Da gibt es ja im Vergleich zum 159 JTD gar kein Angriffspunkt
Gruß
Martin
Diese Arbeit kommt in nächsten Jahr auch auf mich zu.
Mit ausbohren habe ich bisher oft schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich aber ein Schweißgerät habe würde ich eine Mutter absenken und den Schaft in der Senkung verschweißen .
Die Wärme würde hoffentlich das Gewinde lösen und man könnte den Schraubenrest heraus drehen.
Alles anzeigenHabe mich heute erstmals an den Zahnriemen am Arese gewagt, in dem Falle am 166 3.2.
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Das Auto macht es mir echt schwer... Habe erst die Riemenscheibe nicht runterbekommen. Erst mit viel WD40, Hitze und Hammerschlägen ging sie runter, allerdings ist dabei der vordere Ring abgegangen. Braucht man den oder geht's auch ohne?
Drama zweiter Akt: Die Wasserpumpe. Zwei Schrauben bei leichtestem Drehmoment mit der kleinen Ratsche abgerissen. Wenn ich mir die anderen Schrauben angucke, ist das ein Wunder dass nicht mehr abgerissen sind. Auch die Entfernung der alten Dichtung war eine 40-minütige Herausforderung. Ich will echt nicht wissen, wie lange das Zeug schon drinnen war
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich am besten die beiden abgerissenen Schrauben raus bekomme. Habe sie erstmal in WD40 gebadet und schon mal einen Schlitz reingefräst. Vielleicht morgen auch nochmal den Block drum herum erwärmen und mit einem Schraubendreher probieren Im schlimmsten Fall wahrscheinlich nah am Block abflexen und ausbohren
IMG_20201124_141508681_HDR.jpgIMG_20201124_141745435.jpg
Frage am Rande: Wie dreht man den Motor nun eigentlich an der Kurbelwelle auf OT? Da gibt es ja im Vergleich zum 159 JTD gar kein Angriffspunkt
Gruß
Martin
Die Riemenscheibe ist defintiv Schrott ist meine ich auch mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen, kann mich jedoch auch täuschen.
Die Schrauben gehen eigentlich relativ einfach raus, sollte locker mit dem Schlitz funktionieren notfalls bohren sind sehr leicht zu zerbohren habe ich auch schon gemacht.
Alternativ hab ich auch schon rein gebohrt und nur einen torx eingeschlagen klappte auch schon sehr gut.
Erwärmen mit Föhn ist auch immer ratsam und hätte bei der Riemenscheibe hätte ein abzieher sehr geholfen.
Inwiefern meinst du Angriffspunkte zum auf Ot drehen?
Hast doch schon die Blöcke drauf, dann müsste er unten doch auf Ot stehen.
Messuhr und Riemenscheibe haben eine Markierung.
Klappt aber auch prima ohne wenn man weiß was man macht.
Die Kerbe muss mit dem Alusteg links fluchten für Ot.
Ich hoffe du weißt das die Nockenwellenräder runter müssen zum spannen des zahnriemens, sonst hat der riemen keine gleichmäßige Spannung überall und du verstellst dir direkt die Steuerzeiten.
Am besten die Nw Schrauben lösen dabei nicht die Blöcke als gegenhalter nutzen sondern einen 25er Maulschlüssel auf der Nockenwelle!
Danach die Räder von der Nockenwelle schlagen, vorne easy durch das Loch in der Verkleidung, hinten geht's mit einem Meißel zwischen das Nw Rad hauen.
Bitte bedenken es sind gussräder könnten also brechen, hab es jedoch schon locker 10 mal so gemacht und keine Probleme gehabt.
ich habe mir bei meinem ein jeweils ein loch in das verkleidungsblech gebohrt um von hinten mit einem durchschlag bei zu kommen