Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Huhu

An den Seitenenster hing der Innenstoff des Verdecks soweit runter, dass ich im geschlossenen Zustand immer mit dem Kopf an den Stoff kam. Ich weiss, warum fahre ich geschlossen!? Geht halt manchmal nicht anders.?IMG_20201112_095836.jpg

Die ausgelieferten Gummis (s.o.) erneuert und Zack Problem erledigt! ?

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Heute ging es beim 159iger weiter, Getriebeöl gewechselt, Bremssättel und die Scheiben optisch aufgehübscht. Dann noch Alfa Romeo Logo LED Türbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Zum Schluss noch die Spiegelkappen gegen welche in chrom aus dem Originalzubehör getauscht. Hintere linke Türverkleidung ausgebaut und des Knistern vom Hochtöner beseitigt :)

LG

Daniel

• Heute kommen am '****' die Winterräde dran und am Montag TÜV.

Sieht im stolzen Alter von 20 Jahren noch immer top aus und fährt sich wie ein Jahreswagen.

Shit, gestern ist uns ein Viertüren durch die Lappen gegangen... :cry:

pasted-from-clipboard.jpg

• Abblendlicht der Giulietta auf LED-Technik umgerüstet.

Osram bietet jetzt für die Giulietta, mit dem Produkt Night Breaker H7-LED, nun ein

zugelassenes Abblendlicht an. Ich habe die Lampen heute eingebaut.

Ergebnis optisch sehr schön und gelungen, passt sehr gut zu den LEDs der Tagfahrbeleuchtung.

In der Anwendung, wie zu erwarten ein anderes Licht als die Halogenlampen.

Ob es ein Gewinn von Sichtqualität bei Nacht ist, kann ich noch nicht abschließend sagen.

Ich muss die Einstellung der Scheinwerfer bei einem Lichttest noch prüfen lassen.

Einbau? Nicht schwer aber nicht ohne einen gewissen Aufwand.

Ich bin froh, dass die Erstausrüstung bis jetzt gehalten hat............

Wäre schön wenn Osram noch die Fernlichter in LED-Technik entwickelt.

• Beim 159iger einiges gemacht, steht im separaten Thread ;-) beim Julchen meiner Frau mal nach dem Schalthebelsensor geguckt, der hatte gezickt und es kam die Motorkontrollleuchte. Es war nur ein Kabel abgerissen, was ich gelötet habe, aber man kam echt beschissen dran...komplette Mittelkonsole raus, Luftzufuhrkanal für hinten raus, Dämmung raus...dann die Gummidichtung raus und die Ummantelung ab. Leider war das Kabel ziemlich weit unten abgerissen, wo ich so nicht drankam, habe dann die Öffnung der Durchführung aufgebohrt und danach ging es gerade so. Nun ist der Fehler weg und ich hoffe, es hält auch ein bischen länger...

LG

Daniel

• Heute am der Jule gar nix gemacht, aber den Focht nochmal richtig mit Pril abgeschrubbt.

War ein Tipp vom Jürgen, nachdem ich einmal den Fehler gemacht habe, das Teil ausnahmsweise mal durch die Waschanlage zu fahren.

Wollte nach der Südtirol-Tour erstmal den ganzen Dreck grob runterwaschen lassen, doch eine Woche später bei der nächsten Handwäsche ist mir dann die richtig klebrige Knies-Schicht von der Waschanlage aufgefallen. Das ging mit den normalen Mittelchen gar nicht mehr ab....:fail:

Ein Schluck Pril ins Waschwasser und kräftig einseifen......jetzt ist die stumpfe Schicht wieder runter...:like: