Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Heute den Lancia mit bei Kälte hängendem Kupplungspedal trotz neuem Geber und Nehmerzylinder und gerade einmal rund 5000km alter Kupplung und Zweimassenschwungrad in Zahlung gegeben und eine schwarze 159iger 2,2 JTS Limo Facelift Elegante mit knapp 84tkm abgeholt...dieses Zuhausegefühl, einfach unbeschreiblich ?? Bilder folgen im separaten Thread die Tage... Der Lancia war an sich auch echt super mit einem hammer Platzangebot, aber ich glaube, die Werkstatt hier vor Ort war überfordert und nun weiter mit denen diskutieren und rumdoktern, da hatte ich keine Lust mehr.

    Ist der Delta schon wieder weg Daniel ?

    Hast kein Glück damit gehabt. ?

  • Ist der Delta schon wieder weg Daniel ?

    Hast kein Glück damit gehabt. ?

    Jupp, seit ein paar Stunden ist er wieder weg und nun bin ich wieder zu 100% Alfisti ? Glaube, es lag weniger am Lancia als an meiner Werkstatt, die keine wirkliche Ahnung hatte und ich jetzt zum Schluss auch keinen Bock mehr, vielleicht hat der Händler, der ihn in Zahlung genommen hat eine bessere Werkstatt und macht in wieder fit. Freue mich aber trotzdem, nun nen 159iger Facelift zu haben, die 939er Serie ist optisch einfach m.E. lecker und mit evtl. kommenden Macken muss ich dann wohl leben...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Der verrückte Kiesi hat wieder zugeschlagen. :joint:

    Glückwunsch :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kiesi du bist jeck :joint:

    Viel Spaß mit dem "Neuen" :wink:


    Ich war heute beim Lacker, die Macken vom Zusammenbauen wegmachenn lassen.

    Dann habe ich noch die Steinschlagschutzfolie wieder an die Seitenschweller geklebt und die Biscione Aufkleber unter den Seitenblinkern.

    Nun sieht die Liesel wieder nach Liesel aus :AlfaFahne:

    Nächstes Jahr Ende Sommer wird dann das Dach gemacht und die Heckstoßstange neu gelackt.

    Danach geht die Kiste dann zu nem Kumpel vom Lackierer und bekommt ihr finales Finish inkl. Keramikbeschichtung :like:

    Bis dahin darf ich mein Wachs weiter benutzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo der Basti meinte, es wäre das Beste bei meinem empfindlichen Schwarz uni.

    Soll wohl auch gut zwei Jahre halten, ich lasse mich überraschen ;)

    Empfindlich ist der Lack ohne Ende, da wischt man mit einem wirklich ultraweichen Microfasertuch drüber und hat direkt ganz feine Hairlines drauf.

    Aber dafür ist der Tiefenglanz viel geiler als bei Schwarz metallic :like:


    btw coole Poliermaschinen hat der Basti ne große von Milwaukee (Rotor) und ne kleine von Flex (Excenter), beide mit Akku :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei der Keramik-Versiegelung unbedint darauf achten, daß der Lack ohne kleinste Fehlstellen ist.


    Dann mit CarPro Essence und der Exzenter mit weichem Pad grundieren. Anschließend die Versiegelung strikt nach Anweisung auftragen.


    Staubfreiheit wöhren des Auftragens und der Trocknung ist zwingend notwendig.


    Fahrzeug nicht bewegen etc. je nach Anweisung der Versiegelung. Oft 24 Stunden.


    Ersatzweise statt Carpro den Lack mit IPA abwaschen. Fett, Silikonreste etc. sind 'tödlich'.


    ps und lass' Dir nicht erzählen ' das geht auch anders. Akku-Maschinen sind nicht gerade professionell für großflächige Bearbeitung... ;)

  • Die Milwaukee ist als rota schon echt gut.


    Habe selber die Flex Akku Xce. Also die Akku Maschinen taugen auch bei großen Flächen.


    Aber nur 2 Maschinen im Fuhrpark finde ich persönlich etwas wenig :joint:


    12 std. Minimum oder ne Opferschicht ala reload auftragen.


    Ipa auf Uni schwarz? Neeeee das gibt wieder neue Wischspuren. Da heißt es auch die Politur so lange wie möglich durch zu fahren damit sich die Polierkörper möglichst weit zersetzt haben und nicht wieder bei der Abnahme ganz feine spuren hinterlassen.


    Essence nutze ich auch sehr gerne. Ist ein geiles zeug. Gerade bei dunklen lacken.


    Nobby welche Versiegelung soll drauf ?

  • Der macht das schon ordentlich, da kannste von ausgehen ;)


    Warum sollte ne Akku-Maschine nix für Profis sein?

    Meinste der Akku ist zu schnell leer oder warum.

    Für sowas hat man ja schließlich mehrere (aufgeladene) Akkupacks rumliegen.

    Aber nur 2 Maschinen im Fuhrpark finde ich persönlich etwas wenig

    Habe ich geschrieben er hat nur zwei?

    Nö, ich habe nur von den zwei geschrieben, der hat bestimmt noch andere, ist ja ein Lackierbetrieb und kein Kindergarten.

    Nobby welche Versiegelung soll drauf ?

    Kein Plan wie die heißt, erfahre schon früh genug und ist ja noch lange hin, von daher muss sich darüber niemand seinen Kopf zerbrechen ;)

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    Jeremy Clarkson

  • Hatte dir ja eh zur ne Keramik Versiegelung geraten :joint:


    Die ersten Serien der Akku Maschinen waren echt nicht so geil. Je leerer der Akku desto weniger power. Haben die aber gut in den Griff bekommen. Zumindest bei Flex.


    Wenn es kein Essence sein soll nehme ich von sonax den Entfetter. Der gleitet auch echt gut.

  • Die kleine Flex schaltet sogar ab, wenn der Akku einen bestimmten Leerstand erreicht hat.

    heute noch gesehen, eben noch poliert und ein Moment später aus und am blinken, neuer Akku drauf gesteckt und weiter gings.

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    Jeremy Clarkson

  • Ach, der ganze moderne Kram... mache lieber weiter Handarbeit...


    Heute die GTA nochmals ausgeführt.... vorher hat sie Spurverbreiterungen bekommen, vorne 13mm, hinten 16mm pro Seite, passt perfekt... Lenkung ist noch agil, Stabilität erscheint höher. Die Mühle wird immer besser... oder ich immer sentimentaler, kann auch sein... ;)