So, neuer Zahnriemen und WaPu drin, Domstrebe aus meinem alten 159 eingebaut und die Kombi-Tagfahrlichter-Nebler verbaut...ach und Ölwechsel...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Habe sie heute auf die Hebebühne gefahren und Fotos vom Unterboden gemacht.
Lasse mir nun ein Angebot zur Restaurierung der Karosserie anbieten ... bin schon gespannt...
-
Motorschutz wieder unter die Pearl geschraubt und zack Schrauben übrig! Schon komisch!
-
Antriebswelle Manschette erneuert und Getriebeöl gewechselt.
-
So, neuer Zahnriemen und WaPu drin, Domstrebe aus meinem alten 159 eingebaut und die Kombi-Tagfahrlichter-Nebler verbaut...ach und Ölwechsel...
Hättest Du bitte einen Link zu den von dir verbauten "Kombi-Tagfahrlichter-Nebler"?
Selber eingebaut?
-
Nix, nur festgestellt das vorne rechts der reifen Luft verliert. Damit beschäftige ich mich morgen früh.
Zur Not sind eben wieder 2 reifen fällig.
Gewaschen wird dann morgen früh auch gleich. Rinseless geht bei dem Zustand gerade nicht.
-
Hättest Du bitte einen Link zu den von dir verbauten "Kombi-Tagfahrlichter-Nebler"?
Selber eingebaut?
Ja selber eingebaut. Geht gut. Zwar immer ein bisschen Friemelei aber mit dem Schaltplan dazu geht es ohne großen Streß.
Hier der Link zu Hansen-Styling-Parts. Ich habe sie noch für 149 ergattert. Ist aber schon wieder 2 Monate her. Nun kosten sie 168,-
-
Vielen Dank
-
Moin, moin.
Beide Heckklappendämpfer beim 166er getauscht. Ansonsten "Oldenburger Landregen".
Grüße, Klaus
-
Roten Startknopf bestellt ...
-
Mylady, zur Kur, nach Pontebba gebracht ins Winterquartier!
Zahnriemen, Wp, Ventiele einstellen und, und........ DSC_0211.JPG
Wird dann im Frühjahr erst wieder abgeholt!
-
Nach tagelanger Bastelei heute die Mittelkonsole für den 156 fertig gestellt. WE neue Lautsprecher einbauen und Türen dämmen.
-
Habe mir heute ein Angebot machen lassen für Karosserie Erneuerung und Unterboden beim GT1300 ... mir hat es die Socken ausgezogen ....
Und zu aller Freude hat es die Ventildeckel Dichtung auch noch zerrissen .... was für ein Tag...
-
Mylady, zur Kur, nach Pontebba gebracht ins Winterquartier!
Zahnriemen, Wp, Ventiele einstellen und, und........ DSC_0211.JPG
Wird dann im Frühjahr erst wieder abgeholt!
Bei der Nähe zu Italien lässt man auch dort Wartungsarbeiten durchführen
-
So sieht's aus und bei den Preisen mache ich das nicht selbst könnte das meiste ja selbst machen!!!!
-
Viel bist damit ja nicht unterwegs gewesen diesen Sommer, oder? ..
-
Ja aber letzter Ölwechsel und das ander Drum und Drann war vor 20Jahren und nur 600km!!!
-
Da haste aber gehabt, dass dir ZR nicht gerissen ist
-
Heute die Liesel gewaschen und das GTA Emblem wieder am Heck angeklebt, ohne siehts ziemlich bescheiden aus, die drei Buchstaben gehören einfach ans Heck
Danke nochmal an Kaichen fürs Nachmessen
-
Die letzten Tage die Vorderachse der Alfetta GTV umgerüstet, Torsionsstäbe vom GTV6, ein dicker Stabi vom 75er und natürlich auch vorne einstellbare Koni gelb. Der Drehstabauszieher von Alfa ist ja nur schwierig zu bekommen, man kann sich auch selbst einen basteln, aber ich habe mir einen schönen von EB** geleistet, sehr schönes Teil. Auto auch 2cm tiefer gelegt, nun sind die Schräglenker fast, aber nicht ganz waagerecht, so funktioniert die Achsgeometrie noch sehr gut. Die Lenkung ist nun viel direkter, die Wank- und Nickneigung viel geringer. Der ganze Umbau hat sich gelohnt!
E5D3B309-25D3-4E86-8BA3-A87D3141D133.jpeg
9E238758-D356-4132-A391-6464D7BB51D2.jpeg