Maddin fährt wohl mit Schwiegermutter in Urlaub....
Hülsen holen, aus Polen...
Maddin fährt wohl mit Schwiegermutter in Urlaub....
Hülsen holen, aus Polen...
Nee, das ist zur Verbesserung der Aerodynamik und zur Tieferlegung...
...hää?! Will er die Schwiegermutter vor ihrer Zeit tiefer legen?
Wenn man die Dachbox nicht richtig befestigt und dann mal voll in die Eisen gehen würde.......könnte klappen
ja klar, mit dem Schwiegertiger in der Box liegt der noch tiefer.....
Wie tief liegt er dann?
Wie mit Eibach-Federn, H&R-Federn oder TI-Federn?
Wie tief liegt er dann?
Wie mit Eibach-Federn, H&R-Federn oder TI-Federn?
auf nem Acker könnt man pflügen , *duck und weg renn
Ach ja; da mein schlauer Vorbesitzer (nur) hinten die günstigeren Eibach Federn montiert hatte nach einem Federbruch, hat Aldo auch gleich die mitgekauften vorderen Eibach reingemacht. Glücklicherweise ist er nicht zu tief gekommen, besonders hinten.
Und wer glaubt, dass bei einem Auto äußerlich ohne Kratzer und Beulen die Schweller hinten unter den TI Verbreiterungen durch sind? Ich bis zum Termin bei Aldo auch nicht... Insofern gibt es noch einiges zu tun, bevor ich ans Putzen gehe. Heute allerdings die Sitze mal aufbereitet und den intakten Fahrersitzeinstieg mit Lederfarbe und Pflege bearbeitet.
bernd
Ja der Aldo kennt die neuralgischen Stellen und findet alles.
Da war ich froh, dass mein GTA an den Stellen tiptop ist.
Ach ja; da mein schlauer Vorbesitzer (nur) hinten die günstigeren Eibach Federn montiert hatte nach einem Federbruch, hat Aldo auch gleich die mitgekauften vorderen Eibach reingemacht. Glücklicherweise ist er nicht zu tief gekommen, besonders hinten.
Und wer glaubt, dass bei einem Auto äußerlich ohne Kratzer und Beulen die Schweller hinten unter den TI Verbreiterungen durch sind? Ich bis zum Termin bei Aldo auch nicht... Insofern gibt es noch einiges zu tun, bevor ich ans Putzen gehe. Heute allerdings die Sitze mal aufbereitet und den intakten Fahrersitzeinstieg mit Lederfarbe und Pflege bearbeitet.
bernd
Hatte ich schon ab.... Sah aber ganz passabel aus und nun ist da alles mit Seilfett eingepinselt. Sollte also noch ein paar Winter halten
Gestern nachmittag geputzt und dann die Poliermaschine eingeweiht. Zuerst wollte ich nur kurz testen, ich hatte noch nie ein Auto poliert. Dann habe doch das ganze Auto gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich habe nichts kaputt gemacht.
Leider keine schönen Fotos machen können, denn als ich dann fertig war, war es schon dunkel. Und heute regnet es. Deswegen nur ein Handy-LED-Blitz-Foto von gestern Abend. Die Streifen kommen vom Objektiv der Kamera.
Nix, offen durch die Eifel Sprit vergeudet.
Nix, offen durch die Eifel Sprit vergeudet.
Haben wir gestern gemacht! War aber schon teilweise schattig!??
Aber ich habe vorher wenigstens noch den Innenraum gesaugt und sauber gemacht.?
Gestern nachmittag geputzt und dann die Poliermaschine eingeweiht. Zuerst wollte ich nur kurz testen, ich hatte noch nie ein Auto poliert. Dann habe doch das ganze Auto gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich habe nichts kaputt gemacht.
Leider keine schönen Fotos machen können, denn als ich dann fertig war, war es schon dunkel. Und heute regnet es. Deswegen nur ein Handy-LED-Blitz-Foto von gestern Abend. Die Streifen kommen vom Objektiv der Kamera.
Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben
Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?
Haben wir gestern gemacht! War aber schon teilweise schattig!??
Aber ich habe vorher wenigstens noch den Innenraum gesaugt und sauber gemacht.?
Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.
Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten
und hab nur Saison 4-10.
Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben
Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?
Ja die Steifen kommen wirklich vom Handy. sonst wäre ich nicht zufrieden.
Ich habe die Dino Kraftpaket 650W genommen, deren Einsteigermodell mit 9 mm Hub. Und die Pads die dabei waren. Die Politur habe ich bei Koch Chemie gefunden, und zwar ein Dreierpack mit Heavy, Fine und Microcut/Polish.
Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.
Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten
und hab nur Saison 4-10.
Wir können eine Monat früher los.?
Aber fast jeder trockene Tag wird genutzt wenn mein Dienstherr mich lässt!
Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.
Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten
und hab nur Saison 4-10.
Ich darf ja das ganze Jahr fahren, beim 2l Fastback bin ich schon Ende 80ger im Winter offen gefahren bei ?, war aber ohne Windschott schon ganz schön frisch obwohl der ne super Heizung hatte! Hab da an die Scheibe noch gar nicht gedacht, ist aber nix passiert, heute steht er ja in der Garage ca 17 grad hat die immer, auch im Winter, und wenn ich mal immer Winter offen fahre, seh ich die kopfschüttelden Zeitgenossen, gehörte vorm Cabrio fahren auch dazu, aber gibt nix geileres wie bei strahlend blauen Himmel im Winter offen zu fahren, Verdeck wird dann bei anständiger Temperatur wieder geschlossen, hab es aber bei Frostgraden im Frost auch noch nie geöffnet, hab gehört, das sie dann bricht, reißt oder was weiß ich
H
am samstag geschaut warum der 156 nicht zieht kompression ok aber zahnriehmen übergesprungen jetzt muss ich nur noch schauen warum
Hab mich die Tage endlich mal daran gemacht und den Wärmetauscher im 166 gewechselt.
Das ist mal echt eine Sch.... Arbeit.
Hab ca. 12 Std gebraucht
Ich hoffe das der nun den Rest des Autolebens hält.
Alles anzeigenHab mich die Tage endlich mal daran gemacht und den Wärmetauscher im 166 gewechselt.
Das ist mal echt eine Sch.... Arbeit.
Hab ca. 12 Std gebraucht
Ich hoffe das der nun den Rest des Autolebens hält.
Das kost‘ Nerven, diese Dinger rauszuwurschteln...
wird ja diskutiert, dass Kühlwasser in gewissen Abständen gewechselt werden soll, weil es seinen Korrosionsschutz irgendwann verliert.
Was meinst Du dazu,Eddy?