Morgen mal zum Aldo fahren! Aber es war es Wert!
Wahscheinlich sind Buchsen am Schaltgestänge defekt. Radlager ist hin!
Zuviel Kurven in den Alpen zu schnell gefahren! So ist das Leben!
Morgen mal zum Aldo fahren! Aber es war es Wert!
Wahscheinlich sind Buchsen am Schaltgestänge defekt. Radlager ist hin!
Zuviel Kurven in den Alpen zu schnell gefahren! So ist das Leben!
Wahscheinlich sind Buchsen am Schaltgestänge defekt. Radlager ist hin!
Zuviel Kurven in den Alpen zu schnell gefahren! So ist das Leben!
Radlager hinten ist einfach zu wechseln, hab damals die SKF für ca 50 Euro eingebaut.
Radlager hinten ist einfach zu wechseln, hab damals die SKF für ca 50 Euro eingebaut.
Das Radlager ist nicht das was richtig kostet!?
da kursiert auf YT ein Steviovideo, und er bezeichnet das Kleeblatt als Insektengrab. Leider hat er Recht, habe der Bella mal die kleinen Lausigen entfernt, sehr viele für 14 Tage, nun strahlt sie wieder.
Alles eine Frage der vorhergegangenen Pflege oder Jürgen @916/2
ich muss mich die tage mal um den 156 kümmern der zieht irgendwie nicht richtig mal schauen was er diesmal für ein wehwehchen hat
Würde sagen mal auf Kur schicken!
Alles eine Frage der vorhergegangenen Pflege oder Jürgen @916/2
machen die Viecher dann eine großen Bogen um die Bella ???
Ne aber es reicht nen Gartenschlauch um die Biester vollständig zu entfernen.
Allerdings muss man auch sagen das Jürgen und ich in Sachen Fahrzeugpflege etwas anders "ticken" als viele andere.
Waschanlage ist quasi der Teufel für unseren Lack Der Lackzustand ist besser als bei Auslieferung trotz des Alters.
Alfas sind alle topfit, aber mit unserem Museumsstück W111 habe ich das Wochenende zu tun gehabt. Leider aus völliger Gesundheit - der 50 Jahre alte Motor lief perfekt - ohne Krawall liegengeblieben... Zündung, Kraftstoffversorgung, mechanische Einspritzpumpe geprüft, alles okay... bis dahin wollte ich nicht an einen erheblichen Defekt glauben, aber Kompressionswerte waren dann leider doch unter aller Kanonen, Zylinder 3 nur 5 bar... demnächst mache ich eine Druckverlustprüfung und dann sehen wir weiter... wird auf jeden Fall was Größeres... ?
Doc aber das sind dankbare Motoren wenn ums schrauben geht. Ersatzteilversorgung sollte ja selbst da noch gegeben sein.
Ne aber es reicht nen Gartenschlauch um die Biester vollständig zu entfernen.
Allerdings muss man auch sagen das Jürgen und ich in Sachen Fahrzeugpflege etwas anders "ticken" als viele andere.
Waschanlage ist quasi der Teufel für unseren Lack Der Lackzustand ist besser als bei Auslieferung trotz des Alters.
Mist, hab nen Worx-Kärcher und heißes Wasser genommen
Doc aber das sind dankbare Motoren wenn ums schrauben geht. Ersatzteilversorgung sollte ja selbst da noch gegeben sein.
Ja, Tobi, das stimmt, gut zu machen und alles verfügbar. Die schwierigere Entscheidung ist die, ob man den alten Motor ganz neu aufbaut. Wenn die Pleuellager wieder volle Kompression bekommen, gehen die gerne hinüber... hängt vom Fehlerbild ab. Erstmal Druckverlust testen.
Mist, hab nen Worx-Kärcher und heißes Wasser genommen
Kärcher hin oder her. Wir sprechen von hochwertigen wachsen, Keramik / Silizium Versiegelung. Macht aber auch nur Sinn wenn der Lack dementsprechend vorbereitet ist.
Das ganze macht sehr viel aus. Sei es die Reinigung, entfernen von Insekten usw....
Um dich jetzt ganz zu verwirren.... Meistens wasche ich rinseless
Ja die Pleuellager bei so alten Motoren mögen es nicht so, wenn sie dann wieder die volle Kompression bekommen.
Also besser neu lagern, evtl. auch die Zylinder hohnen usw.
Vorteil ist echt, dass man für solche Schätzchen alles bekommt, Mercedes leistet da gute Arbeit
Ja, Tobi, das stimmt, gut zu machen und alles verfügbar. Die schwierigere Entscheidung ist die, ob man den alten Motor ganz neu aufbaut. Wenn die Pleuellager wieder volle Kompression bekommen, gehen die gerne hinüber... hängt vom Fehlerbild ab. Erstmal Druckverlust testen.
Bohrst halt ein kleines Loch in Kolben.
Bohrst halt ein kleines Loch in Kolben.
Am besten mit so einem kleinen Schieber, um die Kompression stufenlos verstellen zu können...
Am besten mit so einem kleinen Schieber, um die Kompression stufenlos verstellen zu können...
Der Benz kann warten.....haste den Plattkäfer schon durchgecheckt???
Der Benz kann warten.....haste den Plattkäfer schon durchgecheckt???
Der Beetle-Clon ist fit, frisch vom Service....
mach ich nicht selbst, ohne Bühne macht das keinen Spaß, ist auch von Beginn an scheckheftgeplegt, möchte ich so weiterführen.