Ja, wenn man nicht nach WHB arbeitet, geht das auch einfacher ?
Am Enda waren sie drin und alle Drehmomente stimmen das ist das Wichtigste
Ja, wenn man nicht nach WHB arbeitet, geht das auch einfacher ?
Am Enda waren sie drin und alle Drehmomente stimmen das ist das Wichtigste
Heute nur geschaut, weshalb die Kontrollleuchte 'Motorhaube offen' aktiviert ist.
Elearn sagt Haubenschloß erneuern, aber einen elektrischen Kontakt suche ich da vergeblich. MES gibt, ausser 'Motorhaube offen' auch nichts her.
Auf welch wundersame Weise funktioniert das Schloß ?
Die Alarmanlage meckert beim Verschließen auch mit kurzem und langem Geblinke.
Heute beim TÜV. Keine Mängel.. Prüfer war begeistert " Schicker Wagen, Sondermodel?"
Sowas hört man doch gerne.
Beim 156 sitzt der Haubenkontakt im Schloß, ist ein Microschalter, wenn ich mich richtig erinnere
Habe gerade mal ein Bild zum Motorhaubenschloss mit Alarm vom 159 gegoogelt, glaube da einen Steckanschluss links unten zu erkennen:
Ich guck jetzt auch noch mal
No, nothing. Nur der Seilzug zur Öffnung
Den Microschalter hat mein 156'er aber auch im Haubenschloss.
So, entgegen meiner Vermutung, daß ja auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage eine offene Motorhaube im KI angezeigt wird, ist dem nicht so.
Obwohl diese Fumktion in der BA explizit erwähnt wird. Auch Elearn schreibt, daß für beide Funktionen der gleiche Schalter vewendet wird.
Kein Hinweis wie: Nur in Verbindung mit der Alarmanlage ( Neudeutsch: Wo vorgesehen ) Ohne Alarm, kein Schalter.
Also hat mein 159er keine Alarmanlage verbaut. ( Die Garage schon )
Im Proxy war der der Wert 'Diebstahlwarnanlage' auf on gesetzt und im Bodycomputer gab es 3 Fehlermeldungen.
Die fehlenden Signale der Alarmsensoren, u.a. der offenen Motorhaube.
Fehler im Body gelöscht, Alarm im Proxy raus und frisches Proxy-Set Up.
Alles anzeigenSo, entgegen meiner Vermutung, daß ja auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage eine offene Motorhaube im KI angezeigt wird, ist dem nicht so.
Obwohl diese Fumktion in der BA explizit erwähnt wird. Auch Elearn schreibt, daß für beide Funktionen der gleiche Schalter vewendet wird.
Kein Hinweis wie: Nur in Verbindung mit der Alarmanlage ( Neudeutsch: Wo vorgesehen ) Ohne Alarm, kein Schalter.
Also hat mein 159er keine Alarmanlage verbaut. ( Die Garage schon )
Im Proxy war der der Wert 'Diebstahlwarnanlage' auf on gesetzt und im Bodycomputer gab es 3 Fehlermeldungen.
Die fehlenden Signale der Alarmsensoren, u.a. der offenen Motorhaube.
Fehler im Body gelöscht, Alarm im Proxy raus und frisches Proxy-Set Up.
... und noch schön den Fluxkompensator gegen eine linksdrehende Iosinationsrückspulfeder getauscht und schon läuft das Ding wieder!?
Hoffentlich habe ich nie solche komischen Sachen!?
... und noch schön den Fluxkompensator gegen eine linksdrehende Iosinationsrückspulfeder getauscht und schon läuft das Ding wieder!?
Hoffentlich habe ich nie solche komischen Sachen!?
Na, jetzt mach’s mal nicht unnötig kompliziert...
Heute die Tarox-Scheiben und Ferodo-Beläge installiert. Beim Ausbau der linken Bremse kullerte mir ein Belag in zwei Teilen entgegen...
den Bremssattel musste ich überarbeiten, unter den Gleitstücken war ne Menge Korrosion und Schmutz... aber jetzt schaut es gut aus...
Na, jetzt mach’s mal nicht unnötig kompliziert...
Wenn man es schnell liest, ist sofort klar, was er meint ?
Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.
Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?
Alles anzeigenMorgen werde ich dem Stilfser - Turbo eine vernünftige "Atemtechnik" beibringen
Das passende Tool dafür wurde heute geliefert
IMG_0521.jpgIMG_0523.jpgIMG_0525.jpg
Also schau ma amoi, dann segn mas scho !
Griaß euch beinand aus Tirol
Was genau rüstest Du da nach und was geht danach besser ?
Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.
Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?
Wichtig ist, dass das Auto beidseits angehoben wird, damit der Stabi spannungsfrei ist. Ansonsten ist ein Schlagschrauber günstig. Wenn der Innensechskant vergniedelt ist, kann man hinter dem Gummi gegenhalten.
Anheben, wie vom Doc beschrieben und falls Platz vorhanden: Flex! Hilft immer
Austausch des originalen Schubumluftventils gegen dieses - ist einfach zu bewerkstelligen in ca. 20 Minuten - kostet nicht die Welt ca. 125,00 €.
Was es bringt:
https://www.gofastbits.de/shop…1_Swk_EAAYASAAEgJPZfD_BwE
Wie es geht:
Servus aus Tirol !
Wichtig ist, dass das Auto beidseits angehoben wird, damit der Stabi spannungsfrei ist. Ansonsten ist ein Schlagschrauber günstig. Wenn der Innensechskant vergniedelt ist, kann man hinter dem Gummi
Ich glaube du meinst die falschen
Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.
Ich glaube du meinst die falschen
Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.
Jo, meinte die moderneren. Für die alten Knochen hilft meist nur die Presse...