Mehr Loch als Schweller.
Das Universum expandiert eben... wie man an der leichten Rotverschiebung von Stahl zu Rost leicht erkennen kann...
Mehr Loch als Schweller.
Das Universum expandiert eben... wie man an der leichten Rotverschiebung von Stahl zu Rost leicht erkennen kann...
gestern am spider die stellen poliert wo ich bei lackiert habe
Das Universum expandiert eben... wie man an der leichten Rotverschiebung von Stahl zu Rost leicht erkennen kann...
.......und oxidiert, wenn ich mir die vielen rostigen Autos und alten Menschen anschaue?
Auto wieder etwas hoch geschraubt und Kotflügel gebördelt
Leider festgestellt das eine Manschette an der Antriebswelle kaputt ist
Leider festgestellt das eine Manschette an der Antriebswelle kaputt ist
Lass mich raten, eine der innen liegenden?
Das ist normal, vor allem, wenn die alt sind und das Auto dann später tiefergelegt wird.
Kannst die andere Seite direkt mit tauschen, die machts auch nimmer lang.
Ich spreche da aus Erfashrung
Radio Umbau/Update gestartet....und gleich Probleme eingefangen....stehen aber im Extra-Thema dafür.
Lass mich raten, eine der innen liegenden?
Das ist normal, vor allem, wenn die alt sind und das Auto dann später tiefergelegt wird.
Kannst die andere Seite direkt mit tauschen, die machts auch nimmer lang.
Ich spreche da aus Erfashrung
Nagelneue Antriebswellen nich mal ein Jahr alt
Getriebeseite hab ich schon vor ca 3 Monaten erneuert die alten Manschetten (Antriebswelle) sehen noch besser aus als die neuen.
Kein Wunder das die neuen Antriebswellen so günstig waren.
Auto wieder etwas hoch geschraubt und Kotflügel gebördelt
Leider festgestellt das eine Manschette an der Antriebswelle kaputt ist
Hatte auch ständig kaputte Manschetten innen, die Welle steht einfach zu schräg durch die Tieferlegung.
Wie kann es mit der 7,5er Felgen hinten schleifen
Spurplatte oder was drauf, fahre problemlos 8x18 SSP3 ohne was an der Karosse gemacht zu haben.
Wir hatten hier doch Antriebsmaschetten, ohne alles ausbauen zu müssen.
Nur, habe ich den Beitrag nicht finden können.
Es war sowas ähnliches.
Nagelneue Antriebswellen nich mal ein Jahr alt
Getriebeseite hab ich schon vor ca 3 Monaten erneuert die alten Manschetten (Antriebswelle) sehen noch besser aus als die neuen.
Kein Wunder das die neuen Antriebswellen so günstig waren.
Es geht wohl nichts gehen die originalen Manschetten zu sagen. An meinen 156 wurden die originalen Antriebswellen mit Manschetten nach 21 Jahren und 333Tkm mit verschrottet.?
Wir hatten hier doch Antriebsmaschetten, ohne alles ausbauen zu müssen.
Nur, habe ich den Beitrag nicht finden können.
Es war sowas ähnliches.
Diese Klebemanschtten habe ich vor einigen Jahren mal bei einem Bekannten benutzt.
Ich fand die Dinger einfach Sch.....e
Dann auch mal die Manschetten verbaut die man über einen Kegel über das Gelenk geschoben wird. Das ist ganz ok .
Aber dazu muss halt die Welle aus der Nabe heraus
Morgen werde ich dem Stilfser - Turbo eine vernünftige "Atemtechnik" beibringen
Das passende Tool dafür wurde heute geliefert
IMG_0521.jpgIMG_0523.jpgIMG_0525.jpg
Also schau ma amoi, dann segn mas scho !
Griaß euch beinand aus Tirol
Wir hatten hier doch Antriebsmaschetten, ohne alles ausbauen zu müssen.
Nur, habe ich den Beitrag nicht finden können.
Es war sowas ähnliches.
Das war ich vor kurzem, wo ich bei meinem Lancia erneuert habe, hier der Link:
Bis jetzt absolut top ?
Die Entwicklung steht ja nicht still mit solchen Dingen, gerade Klebetechnik..... deshalb Mal abwarten ?
Die Entwicklung steht ja nicht still mit solchen Dingen, gerade Klebetechnik..... deshalb Mal abwarten ?
Genau, war ein Versuch, weil diese anderen Teile, wo nur eine kleine Klebefläche zur Verfügung steht, habe ich auch Bedenken. Hier ist es ja aber so, dass es ein Clip System mit Kleber ist. Ähnlich wie beim Verlegen von Laminat als Clip System, Kleber drauf, reinclipen lassen, fünf Minuten warten, fertig und echt bombenfest. Wenn das auch nur ein Jahr lang hält, bekommt es absolut meine Empfehlung...
Wir hatten hier doch Antriebsmaschetten, ohne alles ausbauen zu müssen.
Nur, habe ich den Beitrag nicht finden können.
Es war sowas ähnliches.
Das taugt vielleicht was für ein 50Ps Kleinwagen um ihn noch kostengünstig durch den Tüv zu bekommen aber bei höher Motorisierten Autos fliegen die sofort weg.
Ich würde auf Daniel's ( Kiesi ) Langzeiterfahrungen warten. Wenn es so ist, wie man es haben würde, könnte es für manche eine gute Lösung sein.
Daniel's Lancia ist ja nicht untermotorisiert und schonend würde es auch nicht gefahren werden.
Wenn an der Achse, Gelenk oder mechanisch nichts kaputt ist und nur die Manschette einen Riss hat, müsste es ausreichen.
Aber letztendlich wird man ja selber entscheiden müssen.
Von Triscan gibt es verschiedene Achsmanschetten, welche sich mit so einem Trichter über das Gelenk schieben lassen. Zuvor wird die Manschette auf links gekrempelt.
So eine hab ich mal verwendet die Manschette vorher noch in heißes Wasser legen und für den Konus war ein Gleitgel dabei
Heute wird nix gemacht....
gestern Bremsen vorne am Focht komplett erneuert...