Ähh... du bist jetzt nicht 2 Stunden im Kreisverkehr gefahren?!?
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Wie willst denn wenn Du im Kinderkarussel im Bobbycar sitzt sonst fahren?
Im Kreis, da bist dann immer vor den anderen,
-
Nee nur 1,5std, konnte bei den G Kräften nicht den Blinker nicht betätigen, und ohne blinken no way out
-
*Mariechen geknipst im Abendlicht.
Schöner Lichteinfall auf dem "Ebony Metallic" Lack. Ich liebe diese Farbe immer noch.
-
Kleine Alfa-Abschiedsfahrt vorm Ostsee-Urlaub durchs Schaumburger Land ? hat in diesen Tagen ja irgendwie was von MadMax Teil I....1CF1354D-C98A-465A-9975-0306D7A62FF3.jpeg
Was macht Dad, wenn die Welt untergeht? Er schnappt sich Kind und Frau und ab mit dem Kombi an die Küste?
195BC72D-6219-4CC1-8EC8-EF0747C55622.jpegC07F168D-470D-49DE-A976-245F28D6DD42.jpeg
-
Kleine Alfa-Abschiedsfahrt vorm Ostsee-Urlaub durchs Schaumburger Land ? hat in diesen Tagen ja irgendwie was von MadMax Teil I....1CF1354D-C98A-465A-9975-0306D7A62FF3.jpeg
Was macht Dad, wenn die Welt untergeht? Er schnappt sich Kind und Frau und ab mit dem Kombi an die Küste?
195BC72D-6219-4CC1-8EC8-EF0747C55622.jpegC07F168D-470D-49DE-A976-245F28D6DD42.jpeg
Echt hübsches Ding
Meine nicht den roten Kombi, der verleiht aber auch Outdoor und Adventurefeeling
-
Hab heut geflucht, Auspuff ab Kat am 147, die Bolzen vom kleinen Kat abgerissen, suuuuper, das Ding ausgebaut. Hurra die hinteren Bolzen sind
nicht abgerissen, aber das ausbohren war verflucht, anscheinend alles verdammt hart. Ohne Bühne hätte ich das nie hingekriegt.
3 Stunden dafür gebraucht.
-
Hab heut geflucht, Auspuff ab Kat am 147, die Bolzen vom kleinen Kat abgerissen, suuuuper, das Ding ausgebaut. Hurra die hinteren Bolzen sind
nicht abgerissen, aber das ausbohren war verflucht, anscheinend alles verdammt hart. Ohne Bühne hätte ich das nie hingekriegt.
Gerd, hat dann doch geklappt, 3Std hoffentlich bei angenehmen Temperaturen, hab heut vor der Dachrinne am Haus nen halben Baum ? und die schönen Kletterpflanzen weg gemacht, hab auch geflucht, habe ich auch geschafft, morgen komm noch ne neue Rinne ran,ham heute beide was geschafft und genießen den restlichen Tag, sind dann doch alle zufrieden, schönen Abend noch ciao
-
Sag nicht, ich hätte es dir angeboten...... Ja, ist aber immer so. Irgendwas passiert immer
-
Sag nicht, ich hätte es dir angeboten...... Ja, ist aber immer so. Irgendwas passiert immer
Martin, war zum erstenmal in ner Werke wo Du Bühnen mieten kannst, das war mein Glück.
In der Garage hätte ich das mit den Problemen vergessen können.
Und genau wegen solchen Dingen brauch ich ein Auto was in jeder kleinen Klitsche repariert werden kann.
-
Obacht Gerdi, auch ein Stern repariert sich auf einer Bühne leichter . Und Bolzen und Schrauben brechen auch dort. Aber ja, ich weiß was du meinst
-
Obacht Gerdi, auch ein Stern repariert sich auf einer Bühne leichter . Und Bolzen und Schrauben brechen auch dort. Aber ja, ich weiß was du meinst
Martin, natürlich geht überall mal was schief, aber weshalb hat "Luigi" damals die Anweisung bekommen : mach im Kat Nr 2 nur Bolzen zur
Befestigung und nicht Schrauben. (die jetzt drinn sind) Das ist ganz einfach : Im Glastempel würde gesagt , leider mussten wir den Kat Nr 2 ersetzen.
Macht dann inclu Märchensteuer und Originalauspuff 1200 Euro. Ach ja, der Auspuff ab Kat mit 3 Schalldämpern und Befestigung war 80 Euro
und 3 Stunden Bühne 40 Euro. Mein fluchen hat nix gekostet.
-
Der olle General Motors hat genau so'n Scheiß gemacht beim Vectra von meiner Dame
Hab auch
-
Bissl sinnloses Zeug eingebaut
-
Noch nix aber jetzt fahre ich in die Werkstatt Scheiben putzen und Aussaugen morgen kommt ein Kaufintresent.
-
Huhu
Nix gemacht, außer zwei Tage lang für 500 km Benzin verbrannt!?
-
Die rechte Dichtung an der Dachkante demontiert.
Jetzt liegt sie hier mit paar Holzstücken und Schraubzwingen auf dem Wulst der Dichtung.
Mal schauen ob es mir so gelingt, den Lagerungsschaden wieder gerade zu biegen, dass die Wulst an der A säule nicht mehr hochsteht.
Ist auch Mist, dass man sowas nicht mehr neu bekommt und auf NOS Parts zurückgreifen muss, die evtl Fehler haben
-
Die rechte Dichtung an der Dachkante demontiert.
Jetzt liegt sie hier mit paar Holzstücken und Schraubzwingen auf dem Wulst der Dichtung.
Mal schauen ob es mir so gelingt, den Lagerungsschaden wieder gerade zu biegen, dass die Wulst an der A säule nicht mehr hochsteht.
Ist auch Mist, dass man sowas nicht mehr neu bekommt und auf NOS Parts zurückgreifen muss, die evtl Fehler haben
Kann mich schwach an einen Fall in meinem früheren Job erinnern:
Wenn Elastomere falsch gelagert werden (also z.B. geknickt) und dabei über längere Zeit einer zu niedrigen Temperatur ausgesetzt sind. dann kommt es zu einer Veränderung (Verzahnung) in den Molekülketten. Die Folge ist dann eine dauerhafte Verformung.
Damals waren es große Dichtringe, die nicht planliegend gestapelt und über mehrere Wochen bei Temperaturen unter 0° im Lager standen.
Wir haben die Ware (nach Rücksprache mit dem Materialhersteller) durch langsames Erwärmen auf ca. 50° - 60° und 120 Minuten Haltezeit wieder geschmeidig bekommen. Bei der ersten Bewegung lösen sich die verzahnten Molekülketten dann wieder.
Keine Ahnung, ob das bei allen Elastomeren wirkt, aber einen Versuch wäre es wert.
-
Ich habe die Stelle gestern auch mit nem Föhn heiß gemacht und dann zusammen gequetscht.
Mal schauen obs geholfen hat, habe es mir noch nicht angesehen heute,
-
Ich habe am Samstag endich die Stelle gefunden wo der 156 kühlflüssigkeit verliert
natürlich ( wie soll es anders sein ) ein spezialschlauch vom Thermostat zum T stück zwischen heizungskühler und öhlkühler mit 2 unterschiedlichen durchmessern
bei alfa ( wie soll es anders sein ) nicht mehr lieferbar
im internet als einzelteil auch nicht lieferbar nur bei einem lieferanten war er zu bekommen allerdings mindestbestellmenge 5 stück plus 13€ versand allso insgesamt 36 € für das teil bezahlt
falls mal jemand so einen schlauch für einen v6 24v braucht ich hab dann 4 stück an lager