Nix aber dafür ist gerade dieses Bild entstanden. Nicht gewaschen seitdem das coating drauf ist. Glanz und Glätte haben deutlich zugelegt!
Was für ein Coating?
Nix aber dafür ist gerade dieses Bild entstanden. Nicht gewaschen seitdem das coating drauf ist. Glanz und Glätte haben deutlich zugelegt!
Was für ein Coating?
Ich hasse das auch, so im Liegen drunter her zu rutschen, muss meinen erst auf 2 Kanthölzer fahren, damit ich mit dem Wagenheber drunter komme, haben in der Firma ne Hebebühne, solche Sachen kann ich dann am Wochenende machen, muss aber noch nen Schlosser da sein, wegen dem Gesetz(Unfallgefahr)
Ich hasse das auch, so im Liegen drunter her zu rutschen, muss meinen erst auf 2 Kanthölzer fahren, damit ich mit dem Wagenheber drunter komme, haben in der Firma ne Hebebühne, solche Sachen kann ich dann am Wochenende machen, muss aber noch nen Schlosser da sein, wegen dem Gesetz(Unfallgefahr)
Hab vorletztes Jahr die Kupplung beim 147er meiner besseren Hälfte ohne Bühne gemacht....
Wußte nicht ob das Zweimassenschwungrad auch am Sack ist und wollte vermeiden, dass die Kiste dann zwei Tage in der Hobbywerkstatt auf der Bühne Kosten generiert.
Hatte schon vor der Arbeit Rücken, danach nicht mehr, therapeutischer Effekt quasi???
Heute ist der ZK von Fabi eingeschlagen.....
Frisch geschweißt und überholt, dann kann es bald losgehen ?
Was für ein Coating?
Coating = Versiegelung
Aktuell werkelt aufm Lack das carpro CK 3.0 uk
Ich muss gerade den Daimler für die Urlaubstour an die Ostsee vorbereiten- sagt meine Frau?hab ich auch gemacht - guckst du...BC392721-A2BF-494C-874D-BE1A8DB0CDA0.jpeg
Ich muss gerade den Daimler für die Urlaubstour an die Ostsee vorbereiten- sagt meine Frau?hab ich auch gemacht - guckst du...BC392721-A2BF-494C-874D-BE1A8DB0CDA0.jpeg
Diese deutschen Kisten sind sowas von wartungsintensiv...
Moin!
Habe mir also mal das kleine Quimat-Oszilloskop etwas genauer angesehen: In diesem Beitrag ein paar Bemerkungen über Frequenzbereiche bis ca. 200kHz, der max. Bandbreite des Gerätchens.
Testequipment: Fluke 117 Multimeter, Hameg HM 304 2-Kanal-35MHz-Oszilloskop, Philips/ Fluke PM5132 0,1Hz-2MHz-Funktionsgenerator.
Als erstes das im Quimat-Oszi eingebaute 1-kHz-Rechtecksignal, Frequenz und Spannung stimmen recht gut.
Ein Sinuskurve mit 10kHz wird gut getriggert und dargestellt.
50kHz sind ebenfalls okay
Bei 100kHz ist die kürzeste Zeitbasis erreicht, man kann dann die Kurve nicht mehr weiter auseinanderziehen
Bei 200kHz gibt es Elektronensalat...
Bei Rechtecksignalen ist die Qualität natürlich wesentlich mehr limitiert, man erkennt deutliche Überschwinger des Eingangsverstärkers:
Bei 50kHz ist das Signal schon deutlich deformiert, bei 100kHz unbrauchbar
Bei 200kHz wird es ungeordnet, der Kardiologe in mir würde sagen Torsade-de-pointes das Signal des Generators ist aber auch bereits etwas unsauber.
Insgesamt ist das Gerätchen wohl für komplexe Signale bis 10kHz geeignet, einfache wiederkehrende Signale gehen bis 50kHz ganz gut.
Für so eine kleine Kiste finde ich das recht beachtlich.
Demnächst mehr zum Verhalten bei niedrigen Frequenzen und in der harten Realität...
TÜV Plakette abgeholt ohne Mängel
Neue Socken drauf. Nexen.
Kommende Woche gehen wir das Krümmer-Thema an.
Doc, dass sieht eher aus wie in Frankensteins Versuchslabor. Die Waspassiertdannmaschine zur Beeinflussung des menschlichen Hirns
Doc, dass sieht eher aus wie in Frankensteins Versuchslabor. Die Waspassiertdannmaschine zur Beeinflussung des menschlichen Hirns
Wieso, sind doch noch gar keine Menschen oder Gehirne angeschlossen...
TÜV Plakette abgeholt ohne Mängel
Perfekt fühlt man sich gleich besser
Saufen im Urlaub wie Kimi auf der Preisverleihung der FIA?
Wieso, sind doch noch gar keine Menschen oder Gehirne angeschlossen...
Noch nicht
Die ersten 1000Km mit dem Q2 Umbau voll gemacht, in Kurven ist man einfach so viel besser damit unterwegs.
Würde es nie wieder hergeben wollen. Kann es nur jedem empfehlen.
Wetter macht echt kein Spaß beim schwarzen Auto mit schwarzen Sitzen ohne Klima. Klimaleitung immer noch nicht gefunden, reparieren von der alten ist auch keine Option mehr.
Saufen im Urlaub wie Kimi auf der Preisverleihung der FIA?
genau so sieht’s aus - der kann von mir aus immer die letzten Plätze belegen - Kimi ist und bleibt mein Idol ??und den richtigen Wagen fährt er ja auch?
Ich habe mich heute erst mal mit Farbpolitur hingestellt (zum noch vorhanden) und habe die "Liebesbeweise" eines Fans etwas kaschiert. Die Werkstatt hat noch nächste Woche Urlaub. Dann kann ich mir nen KV machen lassen...
dem "Stilfser" ein Edelstahloutfit und die dazugehörigen "Trompeten" verpasst - ist doch ein respektabler Anblick, oder
Ich habe mich heute erst mal mit Farbpolitur hingestellt (zum noch vorhanden) und habe die "Liebesbeweise" eines Fans etwas kaschiert. Die Werkstatt hat noch nächste Woche Urlaub. Dann kann ich mir nen KV machen lassen...
Würde an deiner Stelle die Kanten erstmal mit kovax glätten und anschließend polieren. Dann fällt es definitiv wesentlich weniger auf.
Menschen die sowas machen gehören die Hände abgehackt. Sollte dann auch nach Sachbeschädigung geahndet werden genau wie bei Tieren
So könnt ihr alle wissen, hab jetzt sinnvoll 2 Std Benzin ⛽ mit der Bella verbrannt, war ? gut, hatte Spaß inne Backen, viele Bolidenfahrer im Kreisverkehr abgehängt
Live is Live
Alfa is much more Life